• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne 3 ein Flop? Analyst meldet 400.000 verkaufte Exemplare in den USA

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Max Payne 3 ein Flop? Analyst meldet 400.000 verkaufte Exemplare in den USA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Max Payne 3 ein Flop? Analyst meldet 400.000 verkaufte Exemplare in den USA
 
Sorry, der Typ sieht ja nicht mal wie Max Payne aus! Und haben die bei der Produktion die Vorgänger gespielt, die lebten von einer echt Fiesen Grundstimmung. Wer was in der Art wie Max Payne Classic zocken will, sollte sich mal Condemned 1 (auch für PC) und 2 (nur Xbox und PS3) reinziehen!!!!!!!!! (Ach ja leider in GER Beschlagnahmt - also ich bin deswegen nicht Gewaltätiger geworden)

MfG
 
Tja, die hätten noch mehr Action einbauen müssen und klischeehafte Gameplayelemente, damit es die breite Masse in den USA kauft. >_>

Sind 400.000 verkaufte Exemplare wirklich so wenig? Wenn die danach gehen, dann ist es kein Wunder das solche Spielemarken wie Max Payne einfach totdesigned werden, damit sie ja bloß über 1Mio. Exemplare kommen.
 
400k is schon vernichtend wenn man bedenkt dsa in den USA 311.591.917 menschen leben und statistisch jeder zweite haushalt davon ne konsole besitzt. der analyst würde da megaflop sagen. :) und ich sag selbst schuld bei diesem miesem drogensumpf setting is es nen wunder das es sich überhaupt verkauft hat.
 
Das mit dem Aussehen/Design wurde zu den Hypehochzeiten immer heruntergespielt. Aber ich glaube immernoch, dass der Szenenwechsel von "Noir" nach "bunt" der Franchise keinen gefallen getan hat. Ich hab mir auf Youtube viele LetsPlays angesehen und daher beschlossen es mir nicht zu kaufen. Auch nicht für 25€. Das ist nur noch eine völlig generische Thirdpersonballerei ohne Seele. Ein paar coole Sprüche -die schon an Max Payne erinnern- reichen nicht aus.
Technisch usw mag das ein Topprodukt sein und knapp 90% Bewertungen auch verdienen, aber vom Hocker reist es mich nicht mehr. Bin wahrscheinlich zu alt mittlererweile ;)

MfG
 
Code:
1	Max Payne 3	X360	2012	Shooter	Take-Two Interactive	0.55	0.31	0.00	0.10	0.95
2	Max Payne 3	PS3	2012	Shooter	Take-Two Interactive	0.29	0.35	0.00	0.14	0.78
3	Max Payne 3	PC	2012	Shooter	Take-Two Interactive	0.06	0.06	0.00	0.02	0.14
Total	0.89	0.72	0.00	0.26	1.87
Quelle: Game Database, Best Selling Video Games, Game Sales, Million Sellers, Top Selling - VGChartz

Hmm ... interessant auf welche Daten und Quellen sich die Analysten heute so stützen?! :top:

Allerdings sind knapp 2 Mio. verkaufte Einheiten nicht wirklich gut, aber doch deutlich besser, als die vermeldeten 400k Einheiten.
 
Naja wieder so ein 3te Person Konsolen Titel, glaube davon gibts mittlerweile mehr als genug,auch wenn es Max Payne heist. Dazu kommt das Sommer ist und viele das Geld lieber für den Urlaub sparen......
 
Ich hab es mir bisher auch noch nicht gekauft. Interesse is da, auch wenn ich eher dem düsteren Max Payne nahe stehe, dann is da noch die Masse an DVDs, da wäre mir eine BluRay lieber gewesen, bei Steam runterladen sind mir 35GB einfach zu gross. Aber ich bin ein Europäer :-D Was hat der Max was die Amis nicht haben wollen... wir werden es nie direkt erfahren.
 
Naja wieder so ein 3te Person Konsolen Titel, glaube davon gibts mittlerweile mehr als genug,auch wenn es Max Payne heist. Dazu kommt das Sommer ist und viele das Geld lieber für den Urlaub sparen......
... hast du MP I oder II jemals gespielt? Wenn ja, dann würdest du nämlich nicht so einen Unfug schreiben.
Bei der PC Version von MP III handelt es sich um eine sehr gute Umsetzung, denn die Steuerung ist fast 1:1 wie bei den Vorgängern. 3rd Person gab es bereits bei MP I.

Des Weiteren läuft das Spiel auf aktuellen Rechnern mehr als ordentlich.

Also Max Payne III mag kein echtes Max Payne sein, sondern "nur" ein sehr guter Shooter, aber handwerklich ist es absolut in Ordnung und keine billige Konsolenportierung.
 
Hmm ... interessant auf welche Daten und Quellen sich die Analysten heute so stützen?! :top:
Allerdings sind knapp 2 Mio. verkaufte Einheiten nicht wirklich gut, aber doch deutlich besser, als die vermeldeten 400k Einheiten.

Zwischen USA und weltweit gibt es zumindest bei manchen Dingen noch einen kleinen aber feinen unterschied.
 
Zwischen USA und weltweit gibt es zumindest bei manchen Dingen noch einen kleinen aber feinen unterschied.
... und hättest du dir die Mühe gemacht und meine Quelle wenigstens nur mal gelesen, dann wäre dir aufgefallen, dass sich Max Payne 3 in "Nordamerika" 900k mal verkauft hat. Sogar aufgeschlüsselt nach Plattformen, digitale Verkäufe "logischerweise" nicht bzw. kaum berücksichtigt. %)
 
@Rabowke
Ja das war der erste teil ist aber schon lange her und war auf ner Konsole wenn ich mich recht entsinne, da ich nur noch am PC spiele und auch nur noch Spiele in der Ego Perspektive kann ich dir nicht sagen wie der 3te Teil ist. Muß ich auch nicht, da ich das Spiel nicht schlecht gemacht hab sondern nur geschrieben hab das es ein weiterer 3te Person Shooter ist so wie gefühlte 80 - 85 % der in letzter Zeit veröffentlichten Spiele. Ich könnte mir schon vorstellen das so ein Acton spiel erfolgreicher wäre wenn man zumindest zwischen EGO und 3te Person umschalten könnte. Aber das ist mein Persönlicher Geschmack bzw Meinung.
 
Für mich die Enttäuschung des Jahres. Mein absoluter Fehlkauf, der wirklich weh tut, da ich Teil 1+2 wirklich liebe. In meinen Augen ist das aber kein Max Payne mehr, finde den Weg den sie gegangen sind wirklich falsch - sehr schade.
Aber immerhin hab ich zu besseren Verkaufszahlen beigetragen :)
 
Ich hatte den "Vorteil", dass ich die Vorgänger nie wirklich gespielt hatte (nur kurz bei einem Kumpel und halt zugeguckt).
Also fand ich das Setting eigentlich okay. Die Level in den Favelas haben mir auch richtig Spaß gemacht z.B.

Ich habe es dann irgendwann aufgehört, als ich gegen so eine Art "Endboss" oder "Zwischenboss" kämpfen musste. Das war der totale Atmosphäre -Killer. So ein Typ der auf einmal hunderte von Kugeln einsteckt. Das passt garnicht und der hat mich auch immer fertig gemacht. :-D
 
... hast du MP I oder II jemals gespielt? Wenn ja, dann würdest du nämlich nicht so einen Unfug schreiben.
Bei der PC Version von MP III handelt es sich um eine sehr gute Umsetzung, denn die Steuerung ist fast 1:1 wie bei den Vorgängern. 3rd Person gab es bereits bei MP I.

Des Weiteren läuft das Spiel auf aktuellen Rechnern mehr als ordentlich.

Also Max Payne III mag kein echtes Max Payne sein, sondern "nur" ein sehr guter Shooter, aber handwerklich ist es absolut in Ordnung und keine billige Konsolenportierung.


kann ich dir nur recht geben das speil ist der knaller allso für mich sein geld wert!!
 
Seltsam, dass es noch niemand erwähnt hat..
Zur selben Zeit kam doch auch Diablo 3. Auch wenn es zwei verschiedene Genre sind, tut es im Geldbeutel trotzdem mehr weh wenn man gleich zwei Vollpreistitel kauft.
Ich habe aus Zeitgründen noch keinen von beiden, werde mir jetzt aber eher erstmal Diablo 3 kaufen, und Max Payne 3 ist aufjedenfall noch Pflicht, kann aber von mir aus warten :)
 
Also ich spiel gerade den ersten Teil, gefällt mir. Ist die Mobile Version, ich fins auch gut dass einige ältere Spiele auf Android portiert werden, so kann ich auch was nachholen :-D
 
Ich hab mir Max Payne 3 für die 25 € gekauft und bin sehr zufrieden damit, obwohl ich nach 11 Stunden auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad durch war. Dabei bin ich auch ein großer Fan der Vorgänger, die von der Story her natürlich ne andere Klasse sind. Aber die Story der ersten 2 Teile lässt sich meiner Meinung nach auch nicht wirklich gut fortsetzen, weswegen ich den Bruch mit der Szenerie im 3. teil gut verstehe.
Wer aber endlich mal wieder ein richtig guten und fordernden 3rd-person shooter für den pc spielen will, für den kann ich MP3 empfehlen,
 
Naja fordernd nur bedingt der mittlere Schwierigkeitsgrad ist viel zu leicht. Hätte mir das ganze etwas schwerer vorgestellt. Bis auf die kurze Solo Kampagne finde ich MP3 richtig gut.
 
Zurück