• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Gameplay und Attribute im Fokus - Blizzard widmet sich erneut Fragen aus der Community

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Gameplay und Attribute im Fokus - Blizzard widmet sich erneut Fragen aus der Community gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Gameplay und Attribute im Fokus - Blizzard widmet sich erneut Fragen aus der Community
 
mit der ersten erweiterung könnte diablo 3 tatsächlich aus dem beta stadium sein :o
 
Ich schätz eher das Spiel kann man überhaubt nicht mehr "gut" patchen. Allein das Kampfsystem ist völlig veraltet und sehr "luck" abhängig (wie das ganze spiel eben selbst).
Das Kampfsystem selbst ist viel zuviel "luck" und auch viel zu Gearabhängig. Ein Elite der dich in einer "Mauer" einsperrt hat wenig mit "skill" zu tun. Ein DH mit "lenkschüsse" oder ein Hexer der die Mobs durch die Gegend kitet das sie chancenlos sind. Teamplay selbst wird eh bestraft in Diablo3 somit zockt man auch nicht im Koop (ausser man leveln einen von den Fünf hässlichen Charakteren hoch und spielt dann im Team... durch das schnelle leveln hat man aber eh alle innerhalb eines Monats auf maximal level und somit existiert auch keine langzeitmotivation)

Sehr schlechtes Kampfsystem was Blizzard hier gebracht hat. Die Mobs haben immer nur mehr hp und Damage von Schwierigkeitstufe von normal bis Inferno. Richtig gute "moves" sieht man auch nicht weil das viel zu vorhersehbar ist.
Das genre Hacknslay ist ja eh seit Jahren tot und das hat schon seine gründe.

Diablo3 kam fünf Jahre zu spät. Das hätte in der Zeit wo WoW rauskam erscheinen sollen. Da hat man so ein System wie 50% Evade noch bringen können aber heutzutage sind actionkampfsystem "in" wo man selbst ausweichen,Blocken und ähnliches muss.

Das Spiel selbst würde aber ein gutes Free2play Spiel abgeben. Drakensang Online ist ja ähnlich
Ich vermute sogar das Diablo 3 mal ganz Free2play wird um den umsatz zu steigern im RMAH weil von Tag zu Tag verliert das Spiel an Spieler und der Ruf von Blizzard wurde durch die veraltete Technik und P2W Konzept massiv geschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der ersten erweiterung könnte diablo 3 tatsächlich aus dem beta stadium sein :o

mhm die aber wohl nicht vor 2017 released wird da ja Diablo 3 10 jahre in entwicklung war.. weis garnicht wie blizz sich das vorstellt

ähnlich bei SC2... 3 Jahre bis ein Addon erscheint? 6 jahre nach Release bis das Spiel vollständig ist? Bei Diablo bestimmt erst 2020? kann ja echt nicht angehen sowas...
 
Sie haben echt Glück, dass sie da WoW haben, welches monatlich Geld in die Kasse spült. Wenn das mal irgendwann wegfallen sollte, dann können sie nicht mehr so lange rumentwickeln, sonst gehen sie schnell pleite :B
 
Hi,

also ich bereue es nicht das ich mir Diablo 3 nicht gekauft habe. Doch einigen Spielern scheint es trotzdem zu Gefallen und diese werden es bestimmt auch weiter- oder wieder spielen.

Blizzard geht nicht Pleite, dafür wurde D3 zu oft verkauft und WoW spielen ja auch noch einige! Wenn Blizzard das Geld das sie einnehmen wenigstens in Ihre Spiele stecken würden dann würden vielleicht auch wieder "gute" Spiele von Ihnen kommen !!

Vor 2 Tagen habe ich mir Rainbow Moon vom PSN geholt und wurde wieder mal überrascht von einem Entwickler den ich vorher nicht kannte. Das Spiel gefällt mir. Ich schaue mich um auf dem Markt und habe seit einiger Zeit eine Vorliebe für kleine Entwickler die wirklich überraschen und das wenige Geld das sie zur Verfügung haben in Ihre Spiele auch investieren!

Runic hatte mich auch überrascht und ich bin gespannt auf den 2ten Teil ! Realms of Ancient War könnte auch ein gutes H+S werden ! Also auch heute noch hat man AUSWAHL ;)
 
Zurück