• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Origin: Neues Update 8.6.3 behebt Fehler der Online-Plattform - ab sofort keine Probleme mehr bei FIFA 12-Einladungen

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Origin: Neues Update 8.6.3 behebt Fehler der Online-Plattform - ab sofort keine Probleme mehr bei FIFA 12-Einladungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Origin: Neues Update 8.6.3 behebt Fehler der Online-Plattform - ab sofort keine Probleme mehr bei FIFA 12-Einladungen
 
" Electronic Arts möchte seine Online-Plattform Steam außerdem gerne weiter vergrößeren und dem großen Konkurreten Steam von der Spitze des digitalen Vertriebsthrons stoßen (wir berichteten.) "

==> Wer findet den Fehler?
 
" Electronic Arts möchte seine Online-Plattform Steam außerdem gerne weiter vergrößeren und dem großen Konkurreten Steam von der Spitze des digitalen Vertriebsthrons stoßen (wir berichteten.) "

==> Wer findet den Fehler?

Das ist kein Fehler. EA wollte nur klar machen, das man daran arbeitet ihren bescheidenen Ruf weiterhin runterzumachen. Origin soll zeigen, wie schlecht so eine Distributionsplattform sein kann. Steam soll so weiterhin im besseren Licht stehen und wenn eine Plattform Steam vom ersten Platz holt, dann ist das Steam selbst.

PS: 3 Fehler 1. Origin 2. vergrößern 3. Konkurrenten
 
Das ist kein Fehler. EA wollte nur klar machen, das man daran arbeitet ihren bescheidenen Ruf weiterhin runterzumachen. Origin soll zeigen, wie schlecht so eine Distributionsplattform sein kann. Steam soll so weiterhin im besseren Licht stehen und wenn eine Plattform Steam vom ersten Platz holt, dann ist das Steam selbst.

PS: 3 Fehler 1. Origin 2. vergrößern 3. Konkurrenten
Was macht den Origin deiner Meinung nach so unfassbar schlechter als Steam? Ich habe hier im PCG-Forum und auch anderswo grob 10 mal mehr von Problemen mit Steam als mit Origin gelesen, in denen Nutzer Hilfe suchten.

Aber dauernd lese ich wie schlecht Origin ist, nur ohne einen einzigen Hinweis weshalb. :B
 
Was macht den Origin deiner Meinung nach so unfassbar schlechter als Steam? Ich habe hier im PCG-Forum und auch anderswo grob 10 mal mehr von Problemen mit Steam als mit Origin gelesen, in denen Nutzer Hilfe suchten.

Aber dauernd lese ich wie schlecht Origin ist, nur ohne einen einzigen Hinweis weshalb. :B

Die Frage müsste eher lauten "Was lässt EA glauben Origin, so wie es jetzt ist, würde Steam ernsthaft Konkurrenz machen?"

Abgesehen davon das ich seit 2004 Steam nutze, auf meheren PC's hatte und noch nie Probleme, hatte ich in den kurzen Zeitraum (3 Monate) wo ich mit Origin in Kontakt kam (BF3) auch keine Probleme.

Mir geht es auch nicht um den technischen Aspekt, sondern eher darum was Origin bietet und was nicht. Und meiner Meinung nach sollten sie Origin Featuremässig auf das Niveau von Steam bringen, dann können se anfangen Töne zu schwingen.

Besser, sie hätten Origin dann erst releasen sollen, wenn es sämtliche Grundfeatures, mit dem es auch beworben (vor und nach dem Release) wurde, enthalten hätte.

Es fehlten Anfangs simple Dinge, die nach 1-2 Monaten doch per Patch kamen. Btw lief Origin Perfomancemässig in den ersten Monaten auch mehr als graumsam. Dazu werden EA typisch Features verprochen (so hieß es wolle man bis März 2012 Orign auf ein neues Level heben, Achievements, Cross Gaming Plattform, besserer Shop etc. etc.) erscheinen. Tja wir haben jetzt Juli 2012 und nichts steht an... Und das sind ja nur simplere Features. Die hatten ja noch vieeel mehr "versprochen"... >.<


Hat nichts mit Hass gegenüber EA oder der Software zu tun, aber wie immer typisch wird viel gelabert und wenig getan. Die sollen erstmal das Programm auf Goldstatus bringen, Grundfeatures einbauen und auf deren Community hören und eingehen. Vllt. wirds dann auch was mit ernsthafter Konkurrenz.
 
....so hieß es wolle man bis März 2012 Orign auf ein neues Level heben, Achievements, Cross Gaming Plattform, besserer Shop etc. etc.)....
Wenn es nur um solche Dinge geht, dass wäre mir egal da ich keinen besonderen Wert auf Achievements und Co. lege. Aber trotzdem danke für deine ausführliche Erklärung. :top::)
 
Nach den ganzen Machenschaften am Anfang, da hatte diese Plattform sofort bei mir verloren. Origin ist letztendlich einfach sowas von überflüssig und so lange EA das für seine Spiele nutzt, wird kein EA Spiel mehr gekauft. Ganz einfach :)
 
Zurück