• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DayZ - Entwickler Dean 'Rocket' Hall über Update-Prozess: "Es ist furchtbar"

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu DayZ - Entwickler Dean 'Rocket' Hall über Update-Prozess: "Es ist furchtbar" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DayZ - Entwickler Dean 'Rocket' Hall über Update-Prozess: "Es ist furchtbar"
 
Wieso ausgerechnet DIESE Engine?

Ich habe mittlerweile ne ganz gute Ausrüstung gefunden.Aber ein riesiges Manko ist, das Blutkonserven nur von einem anderen Spieler verabreicht werden kann.
90 Prozent der Spieler sind Feinde und knallen einen sogar wegen der Anfangsausrüstung übern den Haufen ohne zu fragen.Das frustriert ungemein.

Irgendwie habsch grad keinen Bock mehr.
 
Was habt ihr denn nur gegen die Engine?
Mit der Unreal oder Cryengine wäre so ein Spiel wie ArmA gar nicht möglich. Die würden bei so vielen Einheiten, Panzern und bei der Sichtweite dabei sofort in die Knie gehen.
 
Ich find die Engine ganz ok. Auf maximum sieht das Game sehr gut aus und läuft auf einem aktuellen PC mit vernünftigen FPS Raten.

Zu den Blutkonserven: such dir halt Freunde die mit dir das Game spielen oder such Mitspieler im Forum oder auf dem DayZ Reddit.
Man kann auch problemlos mit gebratenen Fleisch sein Blut wieder auffüllen.
Erlege einfach ein Tier(vorzugsweise eine Kuh, die hat 8x Fleisch), brate das Fleisch am Lagerfeuer und iss es für +800 Blood pro Fleisch.

DayZ ist kein CoD wo man so einfach seine Health regenereiren kann.
 
Was habt ihr denn nur gegen die Engine?
Mit der Unreal oder Cryengine wäre so ein Spiel wie ArmA gar nicht möglich. Die würden bei so vielen Einheiten, Panzern und bei der Sichtweite dabei sofort in die Knie gehen.
Wenn man sie aber zum beispiel mit der dunia engine vergleicht , die in far cry 2 verwendung fand , sieht man das es auch mit WESENTLICH besserer grafik ,besserer ai ,dynamischen wetter und toller flora geht ohne dabei auf große maps zu verzichten
 
Zuletzt bearbeitet:
also da gibts noch so einiges zu patchen^^ habs gestern das erstemal ausführlich getestet und die anfängliche begeisterung über die tolle atmo wich schnell der ernüchterung über den techn. zustand und in meinen augen argen gameplay schnitzern.

während ich meinen freund auf der riesigen karte suchte entdeckte mich halt doch mal ein zombie und ich tat was man dann halt so tut, wegrennen. so rannten der zombie, den ich nach ca. 5 min "karl" taufte, und ich minutenlang über die map ohne das ich ihn wirklich los werden konnte. nach einer weile gesellten sich noch "peter" und "rudi" dazu und wir erkundeten gemeinsam die wirklich schöne map.

irgendwann erreichten ich, und das trio infernale hinter mir, ein dorf wo ich meine chance sah. also in ein haus reingesprintet und die tür zugeschmissen und in dem moment wo mir ein "puh, endlich..." über die lippen kommen wollte glitchen die drei kollegen durch die tür um gemeinsam mit mir zu frühstücken. dummerweise war ich das frühstück :B

das ding hat auf jedenfall potenzial und gefällt mir deutlich besser als diese moorhuhn zombie shooter ala l4d etc. aber solange die zombies mehr durch die gegend glitchen als laufen werd ich erstmal abwarten, macht mir so einfach keinen spaß.
 
Wenn man sie aber zum beispiel mit der dunia engine vergleicht , die in far cry 2 verwendung fand , sieht man das es auch mit WESENTLICH besserer grafik ,besserer ai ,dynamischen wetter und toller flora geht ohne dabei auf große maps zu verzichten

Die Engines kann man doch gar nicht vergleichen. Klar, aus der Nähe sieht die Dunia Engine vielleicht besser aus, aber kann sie auch 100erte KIs auf der ganzen Map gleichzeitig berechnen? Kann man mit 800+ km/h über die Insel fliegen ohne dass es Nachladeprobleme gibt? Was ist mit der Sichtweite? Waffenphysik? Flugphysik? Die ArmA 2 Engine bietet einfach ein richtig gutes Komplettpaket für ein realistisches Zombiespiel, das mehr ist als nur ein Ego-Shooter.

Natürlich hat die Engine auch Schwächen (Nahkampf, Beleuchtung in Gebäudeinnenräumen), aber mit denen kann ich gut leben, solang die Vorteile bleiben. Die KI KANN man als Schwäche sehen, dennoch kann sie neben den Problemen (von denen viele inzwischen aus ArmA 2 rausgepatcht wurden) auch deutlich mehr, als die KI in anderen Spielen können muss und das ohne Scripts usw. Außerdem muss bei ArmA 2 die gesamte KI auf der gesamten Map (im Fall von Chernarus ca. 225 km²) gleichzeitig berechnet werden. In Far Cry 2 dagegen wird die KI nur in einem Umkreis von wenigen 100 Metern berechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück