• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City 5: EA will Diablo 3-ähnliche Serverprobleme "gar nicht erst aufkommen lassen"

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City 5: EA will Diablo 3-ähnliche Serverprobleme "gar nicht erst aufkommen lassen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City 5: EA will Diablo 3-ähnliche Serverprobleme "gar nicht erst aufkommen lassen"
 
ich sag nur ea, und ea ist niemals gut! also kommt auch die sache mit simcity5 nicht gut, und das ist leider auch vorhersehbar. wer was anderes glaubt ist selber schuld. denken tuh ich an blizzard und was die aus diablo3 gemacht haben. zum glück gibts noch simcity4 und diablo2. immer online zwang ist eben ein zwang, wie auch ea und blizzard offensichtlich viele zwänge haben.
 
Erst gar keinen Online-Zwang einführen, dann gibt es auch keine Serverprobleme. Ganz einfach.
 
Na wau, bei nur 10% der Spielerzahlen am ersten Tag sollte, da ja auch alles klappen...Und das EA den SWTOR-Start als gelungen bezeichnet ist ja mal richtig schlecht. Denn gegen den lief D3 ja perfekt.
 
Erst gar keinen Online-Zwang einführen, dann gibt es auch keine Serverprobleme. Ganz einfach.

ja
vorallem, bei Sim City hat man nicht wirklich Grund dazu bzw. eine Rechtfertigung
Auch wenn so ein MP eine Nette Idee ist, aber ich will jetzt nicht unbedingt mit anderen spielen müssen

Wobei aber solche Probleme auch eher weniger auftreten, außer das verkauft sich in ähnlicher weise wie Diablo, ich bin ja immer noch der Meinung das sich das besser verkauft hat, als man gedacht hatte
 
Ja, Sim City, die Trilliarden an Spieler die da auf die Server stürmen werden, sind natürlich schon eine harte Belastung :-D :B

Aber ja, es ist auch angemessen bei einem solchen Titel einen dauerhaften Online-Zwang einzuführen. Nicht AUSZUDENKEN was passieren würde, wenn da jemand cheaten würde! Ein Online-Zwang ist da die einzige alternative.

Hoffentlich fallen die damit ordentlich auf die Schnauze -.- :S:$:$:$:$
 
Aber ja, es ist auch angemessen bei einem solchen Titel einen dauerhaften Online-Zwang einzuführen. Nicht AUSZUDENKEN was passieren würde, wenn da jemand cheaten würde! Ein Online-Zwang ist da die einzige alternative.

Aber immerhin, man gibt sich mehr Mühe und bietet auch ein wirkliches Feature, nicht andre, die einem sowas als Superfeature verkaufen wollten :|
 
wäre ja auch ein starktes Stück,
wenn es wie bei Diablo III zu I-Problemen kommt und das ist der Nachteil der Online-Spiele.
 
"Sim City 5: EA will Diablo 3-ähnliche Serverprobleme "gar nicht erst aufkommen lassen"
... und Blizzard haben sich vor dem Start natürlich gedacht: "Hey, mal schauen, wie können wir einen möglichst schlechten Start hinlegen?"

"Wollen" und letztendlich "Machen" sind immer noch 2 unterschiedliche Paar Schuhe.
 
... und Blizzard haben sich vor dem Start natürlich gedacht: "Hey, mal schauen, wie können wir einen möglichst schlechten Start hinlegen?"

"Wollen" und letztendlich "Machen" sind immer noch 2 unterschiedliche Paar Schuhe.

also wenn man so machen Diablo-Hater ließt, ich glaube manche meinen das echt
 
Aber immerhin, man gibt sich mehr Mühe und bietet auch ein wirkliches Feature, nicht andre, die einem sowas als Superfeature verkaufen wollten :|
Öhm, bin da ganricht auf dem Laufendem, was bietet denn der Online-Zwang bei Sim City für ein Feature?
 
Öhm, bin da ganricht auf dem Laufendem, was bietet denn der Online-Zwang bei Sim City für ein Feature?

das man eine Gegend mit anderen Bevölkert und jeder nur so seinen Stadtteil bastelt
sicher, das gab es schon bei Cities XL und man hatte da auch einen Offlinemodus, aber andere wollten die bloße anwesenheit als Feature verkaufen
 
das man eine Gegend mit anderen Bevölkert und jeder nur so seinen Stadtteil bastelt
sicher, das gab es schon bei Cities XL und man hatte da auch einen Offlinemodus, aber andere wollten die bloße anwesenheit als Feature verkaufen
Hm, das ist an sich ja schon eine nette Idee =)
Aber Online-Zwang für SP... nene
 
Zurück