• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ultima Forever: Bioware arbeitet an Free2Play-Action-RPG

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Ultima Forever: Bioware arbeitet an Free2Play-Action-RPG gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ultima Forever: Bioware arbeitet an Free2Play-Action-RPG
 
Bioware ist doch dieses Studio, das früher mal einen echt guten Ruf hatte...
 
Das Spiel ist von Bioware Mythic dem frühreren Mythic Entertainment und nicht von Bioware selber.
 
Jetzt ist die Frage ob es eine Neuauflage von UO wird, oder nur der x-te WoW Abklatsch.
Mir wäre ja ein Sandbox MMO lieber, aber das wäre wahrscheinlich zu "Hardcore".
 
Oh je
Jetzt vergewaltigt EA auch noch die Ultima Reihe. Lasst sie einfach sterben... habt schon genug in UO am ende zerstört mit billigen Items ala. WoW.
 
Oh je
Jetzt vergewaltigt EA auch noch die Ultima Reihe. Lasst sie einfach sterben... habt schon genug in UO am ende zerstört mit billigen Items ala. WoW.
Meinst Du Ultima9?
Ich fand den Teil ehrlich gesagt ganz gut und ich hatte viele Stunden Freude an dem Spiel.
 
Ich weiss nur nicht wie Ultima und Action RPG zusammen schmeckt...
 
Meinst Du Ultima9?
Ich fand den Teil ehrlich gesagt ganz gut und ich hatte viele Stunden Freude an dem Spiel.

Ultima 9 war nur bischen Buggy. Aber denoch schön Oldschool.

Aber ich mein natürlich Ultima ONLINE

Das Spiel war kein Itemgame. Es gab keine items wie +5 Stärke und so einen müll. Ein Breitschwert ist nunmal schon sehr stark. EIn Katana ist schön schnell aber macht sehr gut schaden (Eben wie in Real!)

Das war noch richtiges Rollenspiel. Ein Silver Katana machte als beispiel extra schaden gegen Untote.
Das waren so ziemlich die einzigsten Magische Items. Das war 100x sogut wie das heutige System wo man nur irgendwelchen Stats hinterher rennt.
Es gab sogar Berittener Kampf in Uo... das haben die modernen MMORPGs bis heute nicht richtig hinbekommen (ist schon sehr peinlich)
Housing in der Openworld Map mit eigenen Händler die man in das Haus stellen konnte.

Danach hat EA origin geschluckt und was kam? +5 Stärke Items. Mein Team mit denen ich bis heute noch zu tun habe (seit über 10 Jahren kenn ich die leute inzwischen) haben dann sofort aufgehört.

Zum Glück gibt es noch Freeshards die bis heute noch gut besucht sind. Für mich weiterhin Nummero 1 im MMORPG Markt


P.s: Das selbe Item-System nutzt auch Dark/Demon Souls übrigends! Das mit abstand beste Rollenspiel der letzten Jahre. Hoffentlich wird die PC Version gut


@Vordack: Gar nicht? Ultima war schon immer ein Sandbox RPG. "Backen" und Co sind Pflicht! In UO konnte man massig unterschiedliche essen kochen wie Brot und ähnlichem. Das funktioniert dann wie in Echt. Man brauchte mehl,Wasser und Co und konnte dann Backen :) Kennen sicherlich einige noch von Ultima 7/8. Das waren noch Rollenspiele die man auch wirklich Rollenspiele nennen darf... heute erscheinen nur noch action-RPGs ala. Diablo.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vordack: Gar nicht? Ultima war schon immer ein Sandbox RPG. "Backen" und Co sind Pflicht! In UO konnte man massig unterschiedliche essen kochen wie Brot und ähnlichem. Das funktioniert dann wie in Echt. Man brauchte mehl,Wasser und Co :)

Oaky, natürlich ;)

Ich hab U2,3,4,5 und 6 durchgezockt. 1 und 7 nur angespielt.

Auf den Karten könnte man sich schon ein Hack&Slay RPG vorstellen. Nur kam mir das bei den alten Ultimas nie in den sinn da es das Genre noch gar nicht gab^^ Im nachhinein stand für mich die Story auch sehr im Vordergrund (Ultima 4 :X ) was bei mir bei Action RPGs total egal ist. Da ist es bei mir eher Sammelwut und Charakterentwicklung.
 
Ein Kollege von mir hat vor 10 Jahren Tag und Nacht Ultima 7 und 8 gespielt und JEDES einzelne Buch im Spiel abgeschrieben und ausgedruckt.
Der hatte einen ganzen Ordner voll mit Seiten aus Ultima und alles davon gelesen. Der hat das Spiel regelrecht studiert :)

Der hat sich mit dem Spiel beschäftigt das könnt ihr euch nicht vorstellen :) Das waren Spiele da kann man Dragon Age, Witcher und alle anderen zusammen werfen und die kommen nicht ran :)

Leider ist er vor drei Jahren an Krebs gestorben (Ruhe in Frieden Herbert). Ich spiele zur Zeit wieder bischen Ambermoon.
 
"Demnach werdet ihr vermutlich als Krieger oder Magier das Fantasy-Reich Britannia bereisen dürfen. "

Davon wird doch letztendlich bestimmt eine Klasse gestrichen. Zwischen 2 auszuwählen, das ist für die EA Zielgruppe doch viel zu komplex und kompliziert. Die Spieler sollen ja nicht überfordert werden. :-D
 
Reicht die Leichenschändung in Form von Lords of Ultima nicht schon aus? EA ist einfach nur widerlich ...
 
Ist ein klares Zeichen, dass den Jungs und Mädels bei EA nichts mehr einfällt. x-te Fortsetzungen nach dem immer gleichen Schema, Leichenfledderei usw.

Zum Glück hab ich die Ultima Collection bei mir auf der Platte - nur das Original ist echt ;)
 
Zurück