• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rome 2: Was haltet ihr vom neuen Creative-Assembly-Strategiespiel? / PC-Games-Umfrage

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Rome 2: Was haltet ihr vom neuen Creative-Assembly-Strategiespiel? / PC-Games-Umfrage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rome 2: Was haltet ihr vom neuen Creative-Assembly-Strategiespiel? / PC-Games-Umfrage
 
klar kann es einen gewissen teil der leute verärgern wenn in ner spielreihe zu viel verändert wird - siehe die unterschiede bei heros of might and magic - 2 bis 5...

aber so wie die total war reihe braucht man es nun auch nicht machen ;)
im grunde langt mir einer der sieben teile
 
Das Problem ist halt meist: Wenn was verändert wird, dann wird meist irgendwas gestrichen oder das ganze vercasualisiert ;)
 
Ich finde Veränderungen durchaus legitim, vor allem da sich CA ja immer Zeit lässt ihre Spiele auszuarbeiten und gut spielbar zu machen. Das wird bei Rome wahrscheinlich ziemlich kompliziert durch den riesigen Umfang des Spieles, ähnlich wie bei Empire. Aber alle großen Veränderungen waren bis jetzt sehr gut umgesetzt, z.B. das neue Wirtschaftsystem bei Empire und die neu eingeführten Technologien und Seeschlachten sowie bei Shogun 2 / Fall of the Samurai die komplett überarbeitete Diplomatie. Ich hoffe das die Kämpfe wieder in Städten ausgetragen werden können wie vor Empire, sah aber in den bisher gezeigten Screenshots so aus. Falls Rome ein Wirtschaftsystem wie Empire hat und Schlachten im Sinne von Rome/Medieval 2 hat wird es wahrscheinlich das bisher beste TW bzw. mein persöhnlicher Favorit.
 
Für mich persönlich wird so schnell nichts an Empire (oder Napoleon) vorbeikommen, weil ich einfach diese Zeit liebe. Ich liebe Line-Battles. Ich spiele ja auch regelmäßig die NW-Mod von M&B:Warband.

Aber auf Rome 2 freu ich mich natürlich auch extremst. War der erste Teil doch mein erster TW-Teil, den ich richtig intensiv gespielt habe (mehrere hundert Stunden).
Trotzdem hängt die Messlatte (spätestens) seit Empire extrem hoch.
 
CA soll bitte ihrer Linie treu bleiben - Total War hebt sich von der Masse ab und ich habe mit Shogun, Rome und Medieval 2 über 2 Jahr lang gespielt
Rome ist einfach das Beste um die Schere-Stein-Papier-Strategie umzusetzen.
Bitte macht noch eine anspruchsvolle KI
DANKE
 
CA soll bitte ihrer Linie treu bleiben - Total War hebt sich von der Masse ab und ich habe mit Shogun, Rome und Medieval 2 über 2 Jahr lang gespielt
Rome ist einfach das Beste um die Schere-Stein-Papier-Strategie umzusetzen.
Bitte macht noch eine anspruchsvolle KI
DANKE

ich muss die absolut recht geben, es war der beste teil, hat am meisten geboten und war von der stärke der einheiten einfach am realistischsten. wenn ein trupp schwere kavallerie in leichte infanterie gerannt ist, dann konnten die glück haben wenn 1 reiter gestorben ist. ich hoffe das dies auch im 2.teil erhalten bleibt.
 
Zufällig bin ich auf diesen alten Thread gestoßen und muss trotz des Alters des Themas nochmal meine Meinung sagen.
Ich spiele seit beinahe vier Jahrzehnten Computerspiele und besitze eine sehr große Spielesammlung für die ich im Laufe der Zeit eine Menge Geld ausgegeben habe. Die Spiele der Total War Reihe habe ich wahrscheinlich häufiger und länger als jedes andere Spiel gespielt und ich habe mich sehr über die Ankündigung von Rome II gefreut. Doch Dank DRM gebe ich kein Geld mehr für Spiele und auch nicht mehr für Total War aus. Spiele, die mit bescheuerten Kopierschutzmechnismen (die im Übrigen ohnehin nicht funktionieren) verseucht sind, kommen mir nicht ins Haus.
Es gibt zudem nicht wenige, die genauso konsequent wie ich sind und Titel mit DRM meiden. So mancher ist wegen DRM gar in das Lager der Raubkopierer gewechselt. Letzteres finde ich ebenso blöd wie die Gängeleien am Kunden in Form von DRM.
Meine zahllosen Kommentare zu den Gängeleien am Kunden sind bedauerlicherweise im Meer der Gleichgültigen und Unwissenden untergegangen.
Mich würde jedoch mal interessieren, wie die Industrie auf eine zugegebenermaßen kleine, aber dennoch in der Regel solvente Kundengruppe verzichten kann, die in der Vergangenheit regelmäßig weit mehr für Spiele ausgegeben hat, als die heutigen Jugendlichen, die höchstens mal vier bis fünf Titel im Jahr kaufen, wenn es von der Oma Geld zum Geburtstag oder zu Weihnachten gab.
 
Zurück