• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex: Human Revolution - Kinofilm in Arbeit, Produzenten arbeiten eng mit Eidos zusammen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Deus Ex: Human Revolution - Kinofilm in Arbeit, Produzenten arbeiten eng mit Eidos zusammen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deus Ex: Human Revolution - Kinofilm in Arbeit, Produzenten arbeiten eng mit Eidos zusammen
 
Sorry aber mir fällt nix ein außer ein...

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
JA JA JA JA
JAAAAAAAAAAAA :B
 
Mal sehen wie sie dieses komplizierter Storymeisterwerk auf 90 Minuten pressen wollen.
 
und wer spielt auch mit? til schweider oder otto? oder der bully mit seinem billigen wickye-schämt-euch-film?
 
Vote für Uwe Boll + Till Schweiger ..... NOT! :)

Deus Ex hat jedenfalls enormes Leinwandpotential. Hoffe nur inständig, dass da nicht wieder mal so ne halb gahre Spieleverfilmung draus wird (den Hitman Film fand ich btw richtig gut, als eine der wenigen guten Ausnahmen!).
Die meisten Spielverfilmungen bis heute waren/sind ja ähnlich mies wie diese 5€ Spielproduktionen die zu jedem neuen Kinofillm zeitgleich dne Markt überfluten....
 
Mal sehen wie sie dieses komplizierter Storymeisterwerk auf 90 Minuten pressen wollen.
Man kann ja auch Überlänge und 180 Minuten machen :) :-D Wenn man es gekonnt angeht könnte da echt ein super Film drauf werden. Hoffentlich vermasseln sie es nicht.
 
Mal sehen wie sie dieses komplizierter Storymeisterwerk auf 90 Minuten pressen wollen.
Jap. 90 Min wird schwer sein...
Ja das muss wohl dann eher ein ab 2~ Stunden Film werden.

Vor allem bin ich auf die Darsteller gespannt.
Die müssen einfach perfekt besetzt werden..

Wenn dort die Charaktere nicht Eins-zu-Eins aussehen wie ihre Vorbilder, wärs extrem schade..

Aber Für mich wäre das ein Film wo ich blind reingehen würde. Egal welche Kritik der Film bekommt.

btw. Hitman war eines der besten Spielverfilmungen neben Silent Hill.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollen sie aber auch bitte Michael McCann, der bereits für Human Revolution den Soundtrack lieferte, verpflichten! Habe selten in einem Spiel einen packenderen Soundtrack gehört.
 
Bei den fans wird er floppen bei den anderen eher nicht.
 
wird so in die hosen gehen. hitman und drachen zähmen leicht gemacht... beides absolute scheiße. überhaupt kann ich mich an keine gute filmumsetzung einer softwarevorlage erinnern.
schade um den tollen stoff. ein weiterer teil in kürze wäre mir lieber.
 
Das wäre wenn überhaupt eine tolle Vorlage für eine Serie in mindestens 6 Staffeln (2 pro Deus Ex Teil) . Die Story ist so tiefgründig an vielen Stellen und die Charaktere müssen ausgearbeitet werden, um auch Hintergründe und Spannungsbögen auf zu bauen.

Also:
DEUS EX HR
Staffel 1 und 2

Deus EX
Staffel 3 und 4

Deus EX Invisible War
Staffel 5 und 6

Die richtigen Schauspieler zu finden ist immens schwer, da die Hauptrolle des Adam Jensen ja zentrale Bedeutung der ganzen Geschichte hat.


  • Ich könnte mir ganz gut Josh Holloway, der den Saywer bei LOST gespielt hat, vorstellen.
  • Für Megan Reed würde ich Jennifer Lopez nehmen - und falls sich jemand fragt.. ja, die ist auch Schauspielerin, nicht nur Sängerin. :)
  • Jenny Alexander ( die Polizisten, die Undercover als Straßendirne unterwegs ist), wäre Halle Berry nicht verkehrt.
  • Und als Mr. Sarif könnte ich mir Jean Reno vorstellen.
  • Faridah Malik hab ich noch keine Vorstellungen zu, da die aber erst später einen "längeren" Kurzauftritt hat und ansonsten nur relativ selten im Bild ist, könnte man auch dort einen Top Star nehmen wie für Jenny Alexander. Die hat ja auch nur ein paar Auftritte und taucht später nicht mehr auf.
  • Nur Pritchard, der IT Typ.. da fällt mir momentan nichts zu ein.
  • Und mein ganz klarer Favorit ist LUCY LIU als Zhao Yun Ru, die Chefin von Tai Yong Medical.

Wenn es ein Film wird, kannst du mit ner neuen Trash Verfilmung rechnen. Selbst ein Mark Wahlberg konnte die schlechte Umsetzung von Max Payne nicht retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre wenn überhaupt eine tolle Vorlage für eine Serie in mindestens 6 Staffeln (2 pro Deus Ex Teil) . Die Story ist so tiefgründig an vielen Stellen und die Charaktere müssen ausgearbeitet werden, um auch Hintergründe und Spannungsbögen auf zu bauen.

Also:
DEUS EX HR
Staffel 1 und 2

Deus EX
Staffel 3 und 4

Deus EX Invisible War
Staffel 5 und 6

Die richtigen Schauspieler zu finden ist immens schwer, da die Hauptrolle des Adam Jensen ja zentrale Bedeutung der ganzen Geschichte hat.


  • Ich könnte mir ganz gut Josh Holloway, der den Saywer bei LOST gespielt hat, vorstellen.
  • Für Megan Reed würde ich Jennifer Lopez nehmen - und falls sich jemand fragt.. ja, die ist auch Schauspielerin, nicht nur Sängerin. :)
  • Jenny Alexander ( die Polizisten, die Undercover als Straßendirne unterwegs ist), wäre Halle Berry nicht verkehrt.
  • Und als Mr. Sarif könnte ich mir Jean Reno vorstellen.
  • Faridah Malik hab ich noch keine Vorstellungen zu, da die aber erst später einen "längeren" Kurzauftritt hat und ansonsten nur relativ selten im Bild ist, könnte man auch dort einen Top Star nehmen wie für Jenny Alexander. Die hat ja auch nur ein paar Auftritte und taucht später nicht mehr auf.
  • Nur Pritchard, der IT Typ.. da fällt mir momentan nichts zu ein.
  • Und mein ganz klarer Favorit ist LUCY LIU als Zhao Yun Ru, die Chefin von Tai Yong Medical.

Wenn es ein Film wird, kannst du mit ner neuen Trash Verfilmung rechnen. Selbst ein Mark Wahlberg konnte die schlechte Umsetzung von Max Payne nicht retten.

Also ich fand Max Payne ganz gut :| und gehört 100%ig in die gute Umsetzungskategorie mMn.
Aber man muss auch einsehen dass ein Film wohl nie die Tiefe eines Spiels aufnehmen wird.

Gerade ein halb-offenes Spiel mit dutzend Entscheidungsmöglichkeiten wie Deus Ex,
ist einfach zu umfangreich für eine 100%ig zufriedenstellende Filmvorstellung.
Dazu ist das Spiel einfach zu sehr auf die persönlichen Entscheidungen fixiert, und
sowas bietet ein Film einfach nicht.

Und ein Franchise wie Deus Ex in eine Serie verwandeln? wtf :B
Höchstens eine Trilogie.
Lieber 3 Teile mit großem Budget als so nen
Episodending....

neee... Das würde ich nicht verkraften :B

Was ich mir so noch zusätzlich gedacht hab....

Wenn die soo eng zusammenarbeiten, dann kann ich mir sehr gut vorstellen
dass sie viele verworfene Ideen mit dem Film umsetzen werden wie z.b. eine 3. Stadt.
Ansonsten denke ich wirds eher ein Actionmovie mit leichtem BladeRunner Flair, etwas Matrix hier
und ein paar Schleicheinlagen inkl. packende Freund-Feind Wechsel ;)

Ich bin auf jedenfall gespannt und erwarte lieber nicht zu viel.
Zuerst muss mich die Besatzung umhauen, dann lass ich mich gern auf den Hype ein

Edit:
Mein Cast.
Bradley Cooper (nur mit seinem Bart)- > Adam Jensen
Bruce Davison - > William Taggart

Rest in Bearbeitung :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kernpunkte der Handlung könnte man schon gut in 1-2 Stunden unterbringen.
Was Deus Ex interessant macht ist ja auch garnicht so sehr die Handlung, und vielmehr wie die Welt dargestellt wird. Also die Konsequenzen, die die technologische Entwicklung mit sich bringt. Typisch Cyberpunk eben.
Ist halt nur die Frage was den Film ausmachen soll. Wenns ein Action Reisser wird... naja. Verschenktes Potential, würd ich sagen.

Das Problem ist nur, dass bei Filmen zu Spielen die Grundlage nicht lautet "Ich möchte einen Film machen der die möglichen Auswirkungen von Cyborgtechnologie auf unsere Gesellschaft zeigt" sondern: "Das Spiel hat sich gut verkauft, vielleicht könnten wir es gewinnbringend als Film umsetzen." und dann erst "Mal sehn, worum geht es da eigentlich?"
Dann schauen sich die Produzenten einen Trailer an und sehn wie Adam Jensen mit seinen Wristblades und einer Roboterhand Leute abmurkst und denken "aha, sowas müssen wir also da reinbringen!"
 
Und ein Franchise wie Deus Ex in eine Serie verwandeln? wtf :B
Höchstens eine Trilogie.
Lieber 3 Teile mit großem Budget als so nen
Episodending....

Relativ gesehen wären Serien als Format wesentlich besser für Spieleadaptionen als ein Film, sofern es nicht ein Moorhuhshooter ist die man von Natur aus in 3h durchspielt, da in einem Spiel doch wesentlich mehr Story steckt und Länger dauert
Serien, Bücher und Spiele sind eigentlich die Verwandten Medien, Filme eher mit Comics
Und naja, eigentlich könnte das ganz einfach gehen, man macht Pro Location eine oder 2 Folgen, dann haste auch so 6/7 bzw. 12-14 Folgen zusammen, ideal fürn Network

Btw. die Ideal Besetzung für David Sarif dürfte relativ Langweilig Stephen Shellen sein, aka. der Sprecher von David Sarif ;)
 
Das große Problem bei Filmumsetzungen zu Spielen war doch meist, dass die Story so geändert wurde, dass sie 1. fast nichts mehr mit dem Spiel zu tun zu hatte und/oder 2.dass sie total hanebüchen war.
Ich würde mich freuen, wenn da mal eine Filmumsetzung kommt, mit der Story des Spieles. Man vielleicht sogar die ein oder andere Situation aus dem Spiel wiedererkennen würde.
 
Das große Problem bei Filmumsetzungen zu Spielen war doch meist, dass die Story so geändert wurde, dass sie 1. fast nichts mehr mit dem Spiel zu tun zu hatte und/oder 2.dass sie total hanebüchen war.
Ich würde mich freuen, wenn da mal eine Filmumsetzung kommt, mit der Story des Spieles. Man vielleicht sogar die ein oder andere Situation aus dem Spiel wiedererkennen würde.

Die gibt es, Silent Hill :]
Aber schon irgendwie Banane wenn es irgendwie mehr gute Filme gibt, die das Thema Spielen Verarbeiten als Filme zu spielen :|
 
Also ich fand Max Payne ganz gut :| und gehört 100%ig in die gute Umsetzungskategorie mMn.
Aber man muss auch einsehen dass ein Film wohl nie die Tiefe eines Spiels aufnehmen wird.

Da ging es mir eher darum, dass die Umsetzung kaum was mit dem Spiel zu tun hatte. Die Story war vollkommener Quatsch. Aber ich glaube, das ist ein Kampf gegen Windmühlen, wenn man Geschmäcker versucht, umzupolen ^^

Und ein Franchise wie Deus Ex in eine Serie verwandeln? wtf :B
Höchstens eine Trilogie.
Lieber 3 Teile mit großem Budget als so nen
Episodending....

Nur eine gut ausgearbeite Serie kann AHA Effekte und Charaktere richtig hervorheben, wenn der Drehbuch Autor was taugt. Siehe Game of Thrones oder Breaking Bad, 24 oder andere Serien, die - natürlich chronologisch geguckt - sehr viele Aha Effekte haben und immer wieder auf vergangenes zurück greifen, was den Zuschauer mehr bindet. Also ganz schlecht ist die Idee nicht, auch wenn eventuell viel "Bananenkram" erstmal rauskommen könnte (siehe Stargate SG1; die ersten beiden Staffeln, das war ja technisch völlig lächerlich), weil das Budget dann auf viele Stunden aufgeteilt werden muss.

Ansonsten denke ich wirds eher ein Actionmovie mit leichtem BladeRunner Flair, etwas Matrix hier
und ein paar Schleicheinlagen inkl. packende Freund-Feind Wechsel ;)

Genau das befürchte ich ja, das wäre echt schade. :(

Edit:
Mein Cast.
Bradley Cooper (nur mit seinem Bart)- > Adam Jensen
Bruce Davison - > William Taggart

Rest in Bearbeitung :P

Bradley Cooper finde ich ehrlich gesagt fehl besetzt, aber Bruce Davison als Taggart ist nicht schlecht :)
Andy Lau als Tracer Tong ist dann mein nächster Vorschlag.
 
Gab es nicht eine ähnliche Meldung vor ungefähr 10 Jahren ?! Glaube das stand doch als kleine Randnotiz in der "Vor 10 Jahren"-Rubrik der aktuellen Ausgabe drin.
Ob wir 2022 dieselbe Erinnerungs-News lesen werden ?! :B :-D
 
DEUS EX sollte mal verfilmt werden, da gabs aber irgendein Rechte Streit, weil Warren Spector Eidos verlassen hatte... oder so ähnlich. Aber an den ein oder anderen Thread 2002 kann ich mich noch entsinnen. ;)
 
DEUS EX sollte mal verfilmt werden, da gabs aber irgendein Rechte Streit, weil Warren Spector Eidos verlassen hatte... oder so ähnlich. Aber an den ein oder anderen Thread 2002 kann ich mich noch entsinnen. ;)

Ja, das stimmt. Bin mir nicht sicher, ob das vielleicht eine gute Sache ist, dass es nie dazu gekommen ist.

Mir ist es lieber, sie vergreifen sich an Human Revolution, für den Fall, dass es schief geht, als am Original. Auch wenn ich das erste Deus Ex für den heiligen Gral halte, denke ich, dass Human Revolution zum jetzigen Zeitpunkt die bessere Wahl ist, unabhängig von dem, was am Ende daraus wird. Wir leben schließlich in einem Zeitalter, indem Technologie und Transhumanismus immer mehr an Bedeutung gewinnen und das Szenario im Spiel nicht nur realistisch, sondern auch fast schon greifbar. Das Thema um eine Zweiklassengesellschaft, übermächtige Konzerne und allem, was dazu gehört, ist doch sehr interessant.

Ich erwarte vorsichtshalber aber natürlich mal nichts.
 
Zurück