• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720 und PS4: Laut Square Enix war der Next-Gen-Aufschub der "größte Fehler" von Microsoft und Sony

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720 und PS4: Laut Square Enix war der Next-Gen-Aufschub der "größte Fehler" von Microsoft und Sony gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720 und PS4: Laut Square Enix war der Next-Gen-Aufschub der "größte Fehler" von Microsoft und Sony
 
im grunde erwartet ein eh nix neues immer das selbe seit 10 jahren raketen ballernde helikopter fette explosionen zeitlupe kamerageruckel gerade noch so am abgrund festhalten usw alle machen krampfhaft auf hollywood man kann mitlerweile ein crysis 3 von battlefield oder call of duty nicht mehr unterscheiden *gähn* wenigstens traut sich ubisoft mal mit watchdogs ne neue reihe aufn markt zu bringen und nicht so wie die andern lappen bei EA die selbst aus dead space son langweiliges dauerfeuer ballerndes coop game machen.
 
Bin auch stark enttuscht von Crysis, und call of duty hab ich seitn 4 er nix mehr gehalten, Battlefield immernoch eine starke Reihe und ein super Spiel, nur sind die konsolen halt tot
 
deshalb: modulsysteme!
und pünktlich alle 2 jahre kann man sich neue hardwaremodule einbauen, für einen kleinen unkostenbeitrag von ca 400€ hat man eine völlig neue konsole.
da rentiert es sich ja fast schon keinen pc zu haben /ironie off
 
ist das allea aus einem interview oder ähhh denken die sich jenden tag was neues aus was das problem an einer neuen konsole sein soll -.-
 
Wieso Fehler? Für den Kunden sind doch die vielen verschiedenen Konsolen/Plattformen ein Vorteil. Der Verlierer sind halt Hersteller die nicht Flexibel sind und die nur teure Spiele auf den Markt bringen. Wenn ich mir so manches Spiel anschaue das Heute kostenlos und im Browser oder auf dem Handy läuft, warum soll man sich da noch eine teure Konsole kaufen. Die müssen langsam mal von dem Denken wegkommen das die Leute bereit sind Unsummen für Spiele und Konsolen auszugeben.
Ein Spiel soll unterhalten und da kommt es nicht nur auf die Grafik an, ich bin eh der Meinung das die meisten lieber kleinere Spiele spielen die dann aber umsonst sind. Wenn man zb im Internet ein wenig sucht kann man so manche Perle finden die zwar von der Grafik mit teuren Spielen nicht mithalten kann,aber im Grunde ähnliches bietet.
So bin ich zb auf den MP Shooter BeGone gestoßen. Klein, Kostenlos und von jedem PC aus zu erreichen wenn dieser am Netz hängt und dazu völlig kostenlos...
 
Von mir aus können die Konsolen komplett verschwinden. Alles, was die können, kann ein PC auch und ist dabei um Längen rechenstärker, variabler einsetzbar und das bei gleichem Komfort wie ihn die Konsolen meinen bieten zu können. Keine Ahnung, was der Vorteil einer Konsole sein soll. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Installation, Konfiguration oder Transportabilität. Die ersten beiden Punkte dürften sich mit Win7 relativiert haben und mit dem entsprechenden Gehäuse ist auch Pkt. 3 erfüllt.
 
Bin auch stark enttuscht von Crysis, und call of duty hab ich seitn 4 er nix mehr gehalten, Battlefield immernoch eine starke Reihe und ein super Spiel, nur sind die konsolen halt tot

So ein Blödsinn, es gibt halt Spiele die sich eher auf Konsolen verkaufen als auf PC und andersrum.
Shooter spielen sich ohne zweifel aufm PC besser.

Dafür hat z.B. Fifa auf der X-Box und PS3 gut 6mal soviel Spieler wie auf dem PC.
 
So ein Blödsinn, es gibt halt Spiele die sich eher auf Konsolen verkaufen als auf PC und andersrum.
Shooter spielen sich ohne zweifel aufm PC besser.

Dafür hat z.B. Fifa auf der X-Box und PS3 gut 6mal soviel Spieler wie auf dem PC.

auch shooter haben auf konsole mehr spieler als auf pc - siehe battlefield 3, sieht die call of duty spiele
übern daumen sind es nur die shooter von valve die auf pc mehr gespielt werden als auf konsole - und eigentlich sind auch die shooter von valve die einzige shooter die sich auf pc mehrere millionen mal verkauft haben - wogehen es auf konsole massenhaft millionenseller gibt (gears of war, killzone, halo...)
 
Wenn die Konsolen das liefern, was Spieler erwarten, dann werden sie auch gekauft. Sollte dann noch der Preis stimmen, wäre das sicherlich auch ein förderndes Argument ;)
 
auch shooter haben auf konsole mehr spieler als auf pc - siehe battlefield 3, sieht die call of duty spiele
übern daumen sind es nur die shooter von valve die auf pc mehr gespielt werden als auf konsole - und eigentlich sind auch die shooter von valve die einzige shooter die sich auf pc mehrere millionen mal verkauft haben - wogehen es auf konsole massenhaft millionenseller gibt (gears of war, killzone, halo...)

..also spielen sich nun Shooter besser auf Konsole, weil sie dort in größeren Massen gekauft werden? Interessante Theorie.
Viel eher denke ich, dass Shooter auf Konsolen in größeren Massen gekauft werden, da die meisten Spieler nun mal auf Konsole gelegentlich spielen.
Dass man aber ausschließlich am PC Shooter am besten und "professionell" spielen kann, wird dadurch in keinster Weise widerlegt.
 
PC-Spieler sind Konsum-Zombies, die sich einen DRM-Zwang haben aufschwatzen haben lassen, wie Steam, Origin, Ubilaucher, und das auch noch schönreden. Da bleibe ich lieber bei der Konsole.
 
PC-Spieler sind Konsum-Zombies, die sich einen DRM-Zwang haben aufschwatzen haben lassen, wie Steam, Origin, Ubilaucher, und das auch noch schönreden. Da bleibe ich lieber bei der Konsole.

Konsumzombies? Auf welchen Plattformen verkauft sich Zeugs wie CoD noch gleich am besten? Auf PCs oder Konsolen?
Und wer braucht nochmal irgendwelche "Gold-Accounts" um Multiplayerspiele über zocken zu können? :B
Und dann gab's da auch noch das PSN-Festival letztes Jahr. Waren davon nicht auch sämtliche Multiplayer-Spiele betroffen oder nur der Store?
 
Konsumzombies? Auf welchen Plattformen verkauft sich Zeugs wie CoD noch gleich am besten? Auf PCs oder Konsolen?
Und wer braucht nochmal irgendwelche "Gold-Accounts" um Multiplayerspiele über zocken zu können? :B
Und dann gab's da auch noch das PSN-Festival letztes Jahr. Waren davon nicht auch sämtliche Multiplayer-Spiele betroffen oder nur der Store?

Das war letztes jahr und ist nicht mehr von bedeutung vom US Amerikanischen Store hat man ja gute Spiele deshalb bekommen und sehe das jetzt nur noch positiv.

Aber zum thema zurück, Bestes beispiel ist Max Payne 3 habe es auf dem PC gezockt aber man merkt das es eher für die konsole gedacht ist. Das gleiche auch bei CoD weil es auf den Konsolen einfach besser verkauft wird.
PC ist variabler aber Konsolen sind meiner ansicht nach mehr familiärer da kann ich auch mit freunden einen trinken und mit den zocken, geht bei PC auch aber ist umfangreicher und lohnt sich nur wenn man intensiv zockt.
 
PC ist variabler aber Konsolen sind meiner ansicht nach mehr familiärer da kann ich auch mit freunden einen trinken und mit den zocken, geht bei PC auch aber ist umfangreicher und lohnt sich nur wenn man intensiv zockt.
Wenn zwei Personen an einer Konsole daddeln, ist das in meinen Augen nicht familiär. Und selbst wenn man zu viert daran zocken kann, von durchgesplitteten Displays würde ich schnell die Schnauze voll haben.
Also ich glaube kaum dass DAS der Grund sein kann. Es ist doch mehr der, dass sich die Masse an Konsoleros nicht mit EDV-Technik intensiv befassen können oder wollen. Einfach nur Kiste an, Spiel rein, loszocken. Ist wie bei MäcDoof: Ein Burger bestellt, schnell serviert, direkt losfuttern. ;)
Die Konsole ist die Fast-Food-Variante in der heutigen Gamer-Gesellschaft.
 
Wenn zwei Personen an einer Konsole daddeln, ist das in meinen Augen nicht familiär. Und selbst wenn man zu viert daran zocken kann, von durchgesplitteten Displays würde ich schnell die Schnauze voll haben.
Also ich glaube kaum dass DAS der Grund sein kann. Es ist doch mehr der, dass sich die Masse an Konsoleros nicht mit EDV-Technik intensiv befassen können oder wollen. Einfach nur Kiste an, Spiel rein, loszocken. Ist wie bei MäcDoof: Ein Burger bestellt, schnell serviert, direkt losfuttern. ;)
Die Konsole ist die Fast-Food-Variante in der heutigen Gamer-Gesellschaft.
sehe ich genauso. Natürlich spielt auch der Preis eine Rolle.
Viele wollen schon gar keine Desktop-PCs mehr. Notebooks sind ja viel praktischer, sexier und trendiger, aber verhältnismäßig teurer.
Das Notebook hat schick, aber möglichst günstig zu sein.
Bevor also der Gelegenheitsspieler 1400,- € anstatt 700,- € für ein Spielenotebook ausgibt oder sich einen Desktop-PC mit Bildschirm, Maus, Tastatur, Lautsprecher etc. hinstellt, kauft er sich doch lieber eine Spielekonsole für etwas über 200 Euro und daddelt am ohnehin bereits vorhandenen TV.
 
. Einfach nur Kiste an, Spiel rein, loszocken.

also genau das, was sich auch die meisten pc'ler wünschen.

Die Konsole ist die Fast-Food-Variante in der heutigen Gamer-Gesellschaft.

auf konsolen wird bekanntlich schon mindestens genauso lange gespielt wie auf dem pc.
da von einer neuerscheinung zu sprechen, halte ich für gewagt. :-D
 
Der Mann hat garnicht so Unrecht ..
Nicht ohne Grund werden kommende Titel auf den aktuellen (alten) Konsolen gegenüber der PC Version abgespeckt erscheinen...
Zu wenig Arbeitsspeicher, schwache CPU und GPU lassen halt nicht mehr zu.
Aber eine neue Konsole in Zeiten der Wirtschaftskrise nicht auf den Markt zu werfen ist auch verständlich..
 
Zurück