• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City 5: Erfinder Will Wright hält die Spieleindustrie für "zu risikoscheu"

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City 5: Erfinder Will Wright hält die Spieleindustrie für "zu risikoscheu" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City 5: Erfinder Will Wright hält die Spieleindustrie für "zu risikoscheu"
 
Übersetzt heißt das also, daß das Kerlchen "Es lebe der totale Onlinezwang, es lebe das Streaming, es lebe das "Ich bezahle hunderte Euro um ein Spiel für ein paar Wochen spielen zu dürfen, was ich früher für einen Bruchteil des Preises, frei von Zwängen des Internets und für alle Ewigkeit spielen konnte" und es lebe die FTP-Abzocke." schreit.

Das ist keine News und auch kein Statement, das ist EA-Eigenwerbung und ein dreister Euphemismus.
 
@Redaktion: Könnts ihr bitte die "5" aus dem Titel entfernen. Will Wright hat nicht SC5 erfunden. sondern die Reihe selbst. Am fünften Teil ist er meines Wissens nach nicht mal beteiligt.
 
Innovation bedeutet doch für die großen Firmen mittlerweile, neue DRM- Maßnahmen und Gängelungen zu erschaffen, neue Abzockmöglichkeiten, die Spielprinzipe noch weiter zu vereinfachen.
 
Awwwww und schon wieder muss ich iPhone lesen, immer wenn jemand von Smartphones oder Tabs redet nennt er immer als Beispiel irgend ein Apfelgerät... das ist doch der Grund warum ein Großteil der Leute überhaupt den Kram kaufen, weil sie ÜBERALL sind, egal ob Filme, Werbung oder sonst was :pissed:
 
Weil die Masse eben immer Trends folgt. Und genauso wie ein Trend kommt, so (ver)geht er auch wieder.
 
"Die Gaming Industrie" ist so ein großes Wort, dass es leicht ist aneinander vorbei zu reden. Irgendwelche iPhone Spiele oder Facebook games stehn doch auf einem völlig anderen Blatt als die AAA Titel, irgendwelche DRM Maßnahmen oder Indie Titel.
Gerade in den letzten Monaten hat sich dank Kickstarter und verbesserten Möglichkeiten für Indie-Developer eine Menge getan, und da gibt es auch viele Spiele die etwas risikobehafteter sind.
 
Vor allem dieser Cloud-Hype nervt ohne Ende. Ich werd' mit Sicherheit keine (persönlichen) Daten irgendwo im Internet ablegen (dafür bin ich viel zu misstrauisch) oder spielen als hätte ich ein Youtube-Video geöffnet. Da hat der Hersteller einen dann komplett an der Kette und du kannst mit deinem Spiel quasi gar nichts mehr machen. Keine Mods, keine Individualisierungen und Anpassungen mehr (kein editieren in irgendwelchen Configs, um grafisch und leistungsmäßig was rauszuholen), endgültig Abgabe der Kontrolle. Wenn die Lizenz oder das Abo abläuft, sind die Spiele weg. Aber genau davon träumen diese Heinis ja. Totale Kontrolle und Überwachung.

Außerdem: Wenn ein Spiel dann auch auf Smartphone, Tablet etc. laufen soll, dann wird man auch diverse Anpassungen machen. Man wird sich auf den kleinsten Nenner einigen und das Spiel dann darauf anpassen. Auf dem PC bekommst du dann sicher nur noch ein aufgebohrtes Mobile-Spiel. Herrliche Zukunft :B
 
Außerdem: Wenn ein Spiel dann auch auf Smartphone, Tablet etc. laufen soll, dann wird man auch diverse Anpassungen machen. Man wird sich auf den kleinsten Nenner einigen und das Spiel dann darauf anpassen. Auf dem PC bekommst du dann sicher nur noch ein aufgebohrtes Mobile-Spiel. Herrliche Zukunft :B

Naja, wenn ich mir heutige mobile games ansehe, liefern 'aktuelle' Konsolen auch keine bessere Grafik...

http://theappera.com/wp-content/uploads/2012/05/nova-3-review-3.png
http://www.touchgen.net/wp-content/uploads/2012/05/nova-3-review-1.jpg
http://www.techirks.com/wp-content/uploads/2012/05/photo_10.05.12-17-21-15.png
http://cdn2.gamesector.net/wp-content/uploads/2012/03/mass-effect-infiltrator-06-03-12-04.jpg
 
Zurück