• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Fünf Gründe, warum der GTA 5-Konkurrent die nächste Spiele-Generation revolutionieren könnte

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Fünf Gründe, warum der GTA 5-Konkurrent die nächste Spiele-Generation revolutionieren könnte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Fünf Gründe, warum der GTA 5-Konkurrent die nächste Spiele-Generation revolutionieren könnte
 
Ich bleib vorsichtig und schraube meine Erwartungen zurück. Das klingt alles wirklich klasse, aber das kann auch alles katastrophal nach hinten los gehen. Besonders, wenn man das Spiel als GTA-Konkurrenten bezeichnet. GTA hat sich als Open World-Action Spiel bei den Spielern etabliert und wenn sich Ubisoft für Watch Dogs nicht ordentlich ins Zeug legt, dann wirds nichts.
 
Ob es noch weitere, optionale Beschäftigungsmöglichen abseits von Aufträgen gibt, ist leider unklar.

Und genau das ist meine größte Sorge. Ein schicker, aber langweiliger Riesenspielplatz, in Tradition von AC. Ich hoffe ich irre mich.
 
Nur PC Games schafft es, als ersten Punkt gleich mal die Grafik hervorzuheben. Natürlich sieht das Spiel sehr gut aus, aber das als einen von 5 Punkten (und dann auch noch als obersten) zu nennen, weswegen das Spiel die nächste Generation _revolutionieren_ könnte?!
Also für mich kamen 2011/12 schon genug Spiele raus, die mit einer super Optik glänzen konnten und deswegen auch genug auf dieser Seite gehyped wurden, aber spielerisch dann alle nicht so der große Wurf waren, wollte ich nur mal erwähnen...
 
Ob es noch weitere, optionale Beschäftigungsmöglichen abseits von Aufträgen gibt, ist leider unklar.

Und genau das ist meine größte Sorge. Ein schicker, aber langweiliger Riesenspielplatz, in Tradition von AC. Ich hoffe ich irre mich.

In einem Interview lautet es,
dass man mit dem Handy brisante Informationen über Passanten herausbekommen kann, das sieht man auch im Video, daraus folgt, dass daraus Nebenmissionen enstehen können die aber erst entdeckt werden müssen via Handy, wenn dir eine Information z.b nicht gefällt, kannst Du dagegen vorgehent, dann kannst Du es gegen die Person Einsetzen.Das ist denke ich nur ein kleiner Teil abseits der Hauptstory.
Mal abgeshen vom Multiplayer.
 
mir schwant böses
ich seh die dlc welle schon auf uns zurollen
 
Mir schwant auch böses...

HYPE HYPE HYPE HYPE HYPE HYPEHYPEHYPEHYPEHYPEHYPEHYPEHYPEHYPE!!!!!!!

und übrigens:
HYPEHYPEHYPEHYPE!!!!!
 
DLC-Welle? Noch besser, willst du Auträge, rufe mit deinem Realen Handy Rufnummer 0190-XXX-XXX an und für nur 1,50 Euro bekommst du deinen neuen Auftrag :-D
 
Wie einige schon sagten das Spiel wird für die wenigen Infos was es gibt eigentlich schon einen sehr grossne Hype drum gemacht. Es natürlich dann noch völlig sinnlos als GTA Konkurrent darzustellen Hypt es natürlich noch mehr... Aber ja PC Games weiss ja immer alles besser :) Z.b. Grafik...ja...toll...weil Grafik die Spiele-Generation revolutionieren wird.. oder K.I. behauptungen aufstellen das die K.I. super toll wird nur weil sie zu Passanten hinrennt weil die in einen Unfall verwickelt sind?
Naja PC Games wird ja wissen was sie schreiben :)
 
"Passend zum Titel soll eine App erscheinen, mit der ihr während einer laufenden Partie zum Beispiel die Übersichtskarte einblenden könnt, ohne dafür erst einmal umständlich das Menü aufzurufen"

1.Klick Menü aufrufen
2. Klick Karte aufrufen

Wow da lohnt sich die App ja richtig!
 
Regt euch mal nicht künstlich auf...abwarten, wie das Spiel wird.
 
die news hier is eher nen naivitätstest
die grafik ist weder neu noch bahnbrechend außerdem ruckelt das gesamte gameplay
als würd es nur auf 20-30fps laufen.
absolut unspielbar für mich
 
Wenn die Journalisten vor Ort den "WOW"-Effekt erlebt haben, ist es doch ok, hier darüber zu schreiben. Sowas kommt schließlich nicht alle Nase lang vor, dass man Videospiel-Journalisten noch groß "überraschen" kann.

Jetzt gleich in das "Alles nur Hype"-Horn zu blasen ist bestenfalls fragwürdig. Würde nicht über das Spiel berichtet heißt es wieder "Was ne schlechte News-Seite!".

Die Ideen/Ansätze klingen doch soweit wirklich nett. Also erst mal abwarten und gucken was sie daraus machen. Je mehr ein Hersteller heute wagt, desto mehr gibt es auch zu verlieren. Also gut, dass sie ein paar Neuerungen reinbringen. Ich hoffe, dass der Titel gut wird. Das Konzept klingt jedenfalls interessant.
 
würde mich auch drauf freuen wenn ich nicht schon jetzt die gewissheit hätte das die pcg mit dem mega-hype mir wieder jegliche freude auf das spiel nehmen wird, da seit ihr inzwischen echt gut drin ein spiel so hoch zu hypen das es am ende nur noch floppen kann :B

Jetzt gleich in das "Alles nur Hype"-Horn zu blasen ist bestenfalls fragwürdig.
wieso, außer dem 10 min. trailer gabs bis jetzt nichts zu sehen. keiner weiß was da wirklich gezeigt wurde und wie das fertige produkt aussieht deshalb finde ich es eher fragwürdig zu versuchen das spiel bereits auf den tron aller games zu hieven, nichts anderes les ich aus diesem artikel raus. er enthält keine neue informationen sondern nur vermutungen und thesen warum das game "die nächste generation revolutionieren könnte" (nicht nur "sein" sondern gleich auch revolutionieren!?). das ist hypen von dem nur die pcg und der hersteller profitieren kann...
 
die news hier is eher nen naivitätstest
die grafik ist weder neu noch bahnbrechend außerdem ruckelt das gesamte gameplay
als würd es nur auf 20-30fps laufen.
absolut unspielbar für mich
Du trollst auch überall rum oder?
Die Grafik sieht echt nett aus, aber das ist längst nicht alles, was ich mir von einem Spiel erhoffe.
Vom Setting her ist es wirklich interessant, vor allem weil es auch so zeitnah ist.

Und du scheinst echt was an den Augen zu haben, das Gameplay ruckelt überhaupt nicht. Wahrscheinlich ist dein PC nur zu langsam zum Flash-Videos abspielen.
Übrigens reichen 30FPS für so eine Art von Spiel. Ist ja nicht wie bei Shootern, wo man äußerst präzise sein muss.


Ich hoffe nur das nicht unnötig Hype um das Spiel gemacht wird und es am Ende nur mittelmäßig wird.
Ich werde auf jeden Fall Tests und Reviews abwarten, bevor ich es mir vielleicht kaufe. Hab im Moment eh noch viele Spiele, die ich mal durchspielen könnte und mit BF3 einen Multiplayer-Titel, der mich noch lange fesseln wird, da brauche ich erstmal nichts anderes mehr.
 
wenn man 90fps + gewohnt ist und aufeinmal 30fps vorgesetzt kriegt kommts ein vor als wenn jemand nen stroboskop angemacht hätte deshalb no deal bro
 
Zurück