• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

eBay: Anbieter der 1-Millionen-Euro-Videospielsammlung lehnte bisher jedes Preisangebot ab

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu eBay: Anbieter der 1-Millionen-Euro-Videospielsammlung lehnte bisher jedes Preisangebot ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: eBay: Anbieter der 1-Millionen-Euro-Videospielsammlung lehnte bisher jedes Preisangebot ab
 
Man sollte mal erwähnen, dass es sich dabei um eine komplett "japanische" Sammlung handelt! Sie spricht jetzt nicht japanisch oder so :-D aber alle Spiele sind japanische Versionen! Das mag den Verkauf durchaus schwierig gestalten... hier in Europa!

Wären es US-, französische oder englische Versionen wäre es immernoch sehr viel einfacher als alles auf japanisch. Wobei selbst französisch schon schwierig wäre glaube ich. Der Kundenkreis wird dadurch einfach winzig! Mal abgesehen von der Einschränkung eine million Euro haben zu müssen :)
 
Das muss dann aber schon ein wohlhabender Liebhaber sein, der für ein Spiel im Schnitt ca 140 Euro bezahlt. Selbst wenn sich darunter die wertvollsten Nintendospiele befinden, kommt man sicherlich auf knapp 100 Euro für die anderen Spiele. Das rechnet sich nicht! Aber bestimmt wird es wieder einen geben, der einfach mal nur was Verrücktes machen möchte.
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass er das für den Preis loswird. Ich wäre jedenfalls überrascht, wenn das so kommen würde.

Auch wenn es EVENTUELL tatsächlich diesen oder einen höheren Gegenwert hat.
Da muss schon durch krassen Zufall irgendwer daherkommen, der reich und Nintendo-Fan genug ist. Und selbst dann hat er doch die Hälfte der Sachen eh schon.

Ein Sammler will ja auch sammeln und sich keine komplette Sammlung kaufen. Denk ich mir jedenfalls mal so. Es geht ja auch um das Erfolgserlebnis, wenn man wieder was Neues für seine Sammlung gefunden hat.
 
Wenn man sich jedes Spiel in jeder noch so dummen Ausführung kauft hat man halt irgendwann 7000 davon.
Die Auswahl hat mich beim durchblättern jetzt auch nicht umgehauen - die Hälfte davon ist Mist - das kann auch die Originalverpackung nicht ändern.

Am besten finde ich es noch wenn man den Preis den er haben will mal durch die Anzahl der Spiele teilt - irgendwas mit 14000 kommt raus - wohl bemerkt pro Spiel. Nette Idee aber ernst gemeint ist das ja wohl nicht - eher ein Werbegag oder so
 
Selten Spiele gehen für weit mehr als 300 o. 400 hundert pro Game weg, dann können auch welche dabei sein die allein nicht einmal 10 euro bringen würden.

Eine Sammlung mit ALLEN Games ist schon was feines, scheint aber auch nur was für echte Sammler zu sein.
Habe letzten bei meinem Händler erfahren das er Spiele für 55 Cent einkauft und bei Amazon und Ebay gehen die für 700 + weg -.- und das sind psone japano games
 
bin erstaunt daß ebay bei sowas mit macht - die bekommen ja prozente von der anfangssumme also wird sich der franzose - falls er echt nen käufer findet - ggf sagen ...will ich soviel an ebay abdrücken oder sag ich "kein deal zustande gekommen" und kontaktiere den interessenten danach privat....

franzose der japanische spiele sammelt... der wird da ggf immer tief in die tasche für import bezahlt haben und jetzt will der sein teuer eingekauftes zeugs noch gewinnbringend verticken..... träumer
 
"Welche Summen ihm für sein atemberaubendes Spielepaket angeboten wurden, ist allerdings nicht bekannt."

- 1€ ^^
 
Lol, die ganze Spiele kann ich mir Kostenlos im Internet runter laden und es auch am PC spielen. Anscheinend gibt es welche die es aber wirklich nötig haben ihr Geld los zu werden. Ihr könnt mir euer Geld geben ich hab sicherlich auch noch was zuhaue, vlt eine Puppe die ich für einer Million verkaufe.
 
lol, die mona lisa kann ich mir auch ausdrucken. was soll ich da mit dem original?

ja vorallem geht es ja nicht einmal darum das man ein Spiel hat, sondern auch die Verpackung und vorallem den Original Datenträger, sei es Modul oder Silberscheibe
Man könnte sich die auch über Steam oder Virtua Console, PSN oder XBL runterladen, aber dann hat man ja nur die hälfte und das reicht halt nicht wenn man sowas sammelt
 
lol, die mona lisa kann ich mir auch ausdrucken. was soll ich da mit dem original?
die mona lisa würde bestimmt jeder gern haben denn deren wert wird immer hoch bleiben

anders sieht es bei dieser spielersammlung aus - klar wird es bei den 7000 titeln ein paar dutzend geben, lass es sogar hundert sein - die wirklich was wert sind im sinne von "bekomme ich bei bedarf auch wieder verkauft" - aber doch nicht alles....
nehmen wir an der findet einen der ne million dafür ausgeben will, wird dieser käufer im zweifelsfall auch wieder einen käufer finden?

und der aspekt von "kann ich mir doch auch als emulator holen..." mamu usw sollte durchaus betrachtet werden - es gibt eine gewisse interessensgruppe von leuten die solche alte spiele liebhaben -
ein großer teil dieser gruppe will einfach diese alten sachen mal spielen bzw mal wieder spielen - nur sehr wenige haben interesse sich da mint sachen also am besten noch eingeschweißt und daher nie geöffnet ins regal zu legen

ne mona lisa kann man sich immer ansehen - ein spiel aus der eingeschweißten packung nehmen und somit dessen wert auf einen bruchteil zu senken - das ist schon was anderes
 
ja vorallem geht es ja nicht einmal darum das man ein Spiel hat, sondern auch die Verpackung und vorallem den Original Datenträger, sei es Modul oder Silberscheibe
Man könnte sich die auch über Steam oder Virtua Console, PSN oder XBL runterladen, aber dann hat man ja nur die hälfte und das reicht halt nicht wenn man sowas sammelt

wie ich schon in dem anderen thread zum thema schrrieb: die "diskussion" über den wert ist quatsch. wert ist etwas immer so viel, wie jemand bereit ist dafür auszugeben. mit rationalem denken hat das natürlich in vielen fällen nichts zu tun. warum wechseln denn einzelne kunstwerke für einen dreistelligen millionenbetrag den besitzer? weil es liebhaber gibt, die offenbar bereit sind das hinzulegen.

ich fänds auch besser, wenn man davon schulen in afrika bauen würde. aber den ebay-verkäufer als weltfremden idioten hinzustellen, halte ich für ziemlich daneben. mal ganz abgesehen vom vermutlich beabsichtigten werbeeffekt für seine shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum wechseln denn einzige kunstwerke für einen dreistelligen millionenbetrag den besitzer? weil es liebhaber gibt, die offenbar bereit sind das hinzulegen. .
die liebhaber sind aber nur eine gruppe von insgesamt drei (oder ggf 4 ;)) dann wären noch die, die kunst als wertanlage sehen also hoffen daß sie das teil später mit gewinn veräußern können und dann wären noch die, die einfach protzen wollen "ich kauf mir die welt"

sowas ist bei videospielen nicht so ausgeprägt, denn protzen kann man schlecht in der "großen welt" damit - höchstens vor ein paar nerds und auch als wertanlage ist es daher zweifelhaft - und die liebhaber hmm die gruppe wird überschaubar sein ;)
 
die liebhaber sind aber nur eine gruppe von insgesamt drei (oder ggf 4 ;)) dann wären noch die, die kunst als wertanlage sehen also hoffen daß sie das teil später mit gewinn veräußern können und dann wären noch die, die einfach protzen wollen "ich kauf mir die welt"

nicht unbedingt, das gibt auch genügend Philantrophen mit Geld und dann auch nicht zu vergessen die Museen
 
Eine Spielesammlung verkauft man doch nicht. Es sei denn, man weiß, dass man in ein paar Monaten abnippelt oder so.
 
die mona lisa würde bestimmt jeder gern haben denn deren wert wird immer hoch bleiben

Warum? Nur wegen dem Wert? Wer das Ding mal "in echt" im Louvre gesehen hat, ist vermutlich eher enttäuscht.

Würde ich mir privat nicht an die Wand hängen wollen, dann eher Spitzweg, Friedrich, oder die Briten Sisley, Turner oder Constable.
Gut, grundsätzlich bin ich auch eher ein Freund von Landschaftsmalerei. ;)
 
Zurück