• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Endless Space: Launch-Trailer zum Weltraum-Strategiespiel

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
441
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Endless Space: Launch-Trailer zum Weltraum-Strategiespiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Endless Space: Launch-Trailer zum Weltraum-Strategiespiel
 
Ganz ok das Spiel, aber das Kampfsystem ist mies.
 
Ich finde das Kampfsystem von der Idee her eigentlich echt gut. Ist halt auch mal was anderes.
 
Ich finde das Kamfpsystem eigentlich gut. Man muss halt mehr auf die Ausstatung seiner Flotte achten. Wenn der Gegner Raketen baut brauche ich Flak, baut er Kanonen brauche ich Panzerung und für Strahlenwaffen Schilde. Dann kann man mit dem richtigen Einsatz der Karten immer noch mit einer unterlegenen Flotte gewinnen. In meinen Augen wird mit diesem Kampfsystem das Spiel wesentlich taktischer.

Generell finde ich Endless Space einfach nur Super. Wenn man mal den Dreh raus hat macht das Spiel einfach nur süchtig. Dieses typische Civilizations Gefühl "NUR NOCH EINE RUNDE" und am Ende sind es dann doch wesentlich mehr habe ich bei nicht vielen Spielen gehabt. Mir macht Endless Space viel Spaß und anscheind sind mit dem Final Release noch schöne Kleinigkeiten hinzu gekommen die den Spielspaß verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Kamfpsystem eigentlich gut.
Wenn man mal den Dreh raus hat ...

Bin auch zufrieden mit dem Kampfystem, könnte kreativer sein. So das man "echte" taktik anwenden kann und nicht so stark auf Glück spielt bzw. wenn man eine schwächere flotte hat schon von anfang an schlechte karten hat weil man eben den gegner nicht ausmanövrieren kann.

Aber mal ein anderes Problem, wie bekomm ich den den "Dreh" raus? :B
Ich hab mein Empire in den Ruin gewirtschaftet und weiß nicht mal wie. Genauso wie man den Empire Radius ausbaut noch was der genau bringt.
Was definitiv an dem Game fehlt ist ein ausführliches Tutorial das einem einfach mal dynamisch durch eine ganze Reihe von Spielschritten begleitet oder Tips gibt. Ich hab bis jetzt keine Ahnung wie das ganze Ökonomische System funktioniert oder meine Bevölkerung glücklich wird. Ich bin in Runde 190....
Leider haben die einzelnen Ressourcen usw. zu wenig Beschreibung als das ich sehen kann was ich speziell dagegen tun/forschen kann um etwas zu verhindern. Ich finde mich oft bei Google wieder um hilfe zu finden weil z.b. der forschungsbaum gnadenlos unübersichtlich ist und man oft die auswirkung nicht ganz versteht. Aber du hast recht.... nur noch eine Runde :-D oder zwei.....
 
OHHHH MoO Klon Detectet? Gekauft :-D Heut abend werd ich mich mal damit beschäftigen.


Ich liebe MoO!!! Das sind noch spiele
 
Zurück