• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Slender: Nichts für Angsthasen - Kostenloses Indie-Horrorspiel ab sofort erhältlich

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Slender: Nichts für Angsthasen - Kostenloses Indie-Horrorspiel ab sofort erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Slender: Nichts für Angsthasen - Kostenloses Indie-Horrorspiel ab sofort erhältlich
 
Laut dem Trailer wirkt das Spiel auf mich recht wertig, vor allem, da es umsonst ist.
Aber als ich hier zuerst das Gameplay gelesen habe, mit Taschenlampe durch einen Dunklen Wald und Manuskriptseiten suchen.
Hab ich mich doch stark an Alan Wake erinnert gefühlt ;)
 
Achtung! ein Hauch von Spoiler! (Vielleicht auch schon ein Haufen)

Ich hab mal ein paar der nachgeschalteten Videos geguckt.

Die Typen kreischen los wie kleine Mädchen und bepinkeln sich fast, dabei macht dieses "Monster" garnix, wenn man einmal hinter das Prinzip gestiegen ist, wobei es eigentlich auch im Spiel mit diesen Zetteln erklärt wird.

Aber Atmosphäre hat es, wenn richtig drin ist!

Trotzdem kann nicht ganz nachvollziehen, wieso die Leute beim Spielen die ganze Zeit so rumkreischen und sich fast in die Hose machen.
 
die idee ist fantastisch und gruselig ist es auf jeden fall, vor allem, wenn man die legende vom slender-man kennt bzw. man schonmal von gehört hat. das viech selber ist ausbaufähig. wirkt es von weitem noch sehr unheimlich, sieht es von nahem eher wie eine unbewegliche schaufensterpuppe ohne gesicht aus. da hätte man das aussehen ruhig noch etwas detailierter machen können. ansonsten ist das spiel eine nette beschäftigung für zwischendurch. nach 5 notes wird es aber sehr sehr schwer, da dem kleinen mädchen die puste wegbleibt und das viech sich unaufhaltsam nähert...
 
und hier, um die panik noch zu steigern, eine 3teilige doku vom dem typen

http://www.youtube.com/watch?v=8ppyyqev1NY&feature=related
 
Nettes kleines Spielchen, allerdings war ich doch leicht frustriert, als ich nach ca. 10 Minuten speichern wollte und sich das Spiel mit ESC einfach beendete :( Ich denke, ich schaue es mir später nochmal an.
 
und hier, um die panik noch zu steigern, eine 3teilige doku vom dem typen

Slender Man Documentary Part 1 of 3 - YouTube

lol der zweite teil von der doku ist dann aber nur noch lächerlich :-D

*edit* hab gerade gesehen das der macher keinen hehl daraus macht das es fake ist. das rückt das ganze dann natürlich nochmal in ein anderes licht, dachte das wär so eine pseudo reale doku wie auf dem history channel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch noch eine sehr interessante, etwas billig gemachte, aber gruselige Handkamera-Serie auf youtube über den Slenderman. Vielleicht hat schon jemand was von Marble Hornets gehört? Falls nicht: Für Fans von Blair Witch Project definitiv sehenswert:

MarbleHornets's channel - YouTube
 
lol der zweite teil von der doku ist dann aber nur noch lächerlich :-D

*edit* hab gerade gesehen das der macher keinen hehl daraus macht das es fake ist. das rückt das ganze dann natürlich nochmal in ein anderes licht, dachte das wär so eine pseudo reale doku wie auf dem history channel ;)

klar ist es nachgestellt, der sagt ja auch dass es nachgestellt ist :)
 
Tolles Spiel!

Jedesmal wieder erschreck ich mich :-D
 
Schade, Server scheinen momentan überlastet. Bin zwar inzwischen sehr gruselresistent, aber Amnesia fand ich schon sehr cool. Würde es gern mal schnell anzocken, bevor wir am Sonntag den Indie-Games-Communitypodcast machen. :-D

Edit: Ne, jetzt klappt es doch endlich. =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die News. Ich liebe ja Horrorspiele, die vor allem auf Atmosphäre setzen. Falls das ganze mal nicht mehr überlastet ist, werd ich mir das auch mal herunterladen :-D
 
Bei mir kommt da auch immer noch die Meldung, wenn ich auf Download klicke:
Oops! This page appears broken. DNS Error - Server cannot be found.
 
Achtung! ein Hauch von Spoiler! (Vielleicht auch schon ein Haufen)

Ich hab mal ein paar der nachgeschalteten Videos geguckt.

Die Typen kreischen los wie kleine Mädchen und bepinkeln sich fast, dabei macht dieses "Monster" garnix, wenn man einmal hinter das Prinzip gestiegen ist, wobei es eigentlich auch im Spiel mit diesen Zetteln erklärt wird.

Aber Atmosphäre hat es, wenn richtig drin ist!

Trotzdem kann nicht ganz nachvollziehen, wieso die Leute beim Spielen die ganze Zeit so rumkreischen und sich fast in die Hose machen.

Einige könnten anders auf Situationen reagieren, als du. Ich hab beim angucken der Videos auch manchmal gedacht "warum?", aber insgesamt find ich die Atmo schon gut, und wenn man sich darauf einlässt, dann kann sowas ziemlich schockierend sein. (Kennst du den Film Paranormal Activity? Passiert eigentlich auch nichts, aber dein Gehirn gibt dir trotzdem Schockstöße, zumindest mir)

Gruß
 
ich finde es für ein Indiespiel ok. Es verbreitet bei mir keine Angst weil ich nicht wirklich Angst im Wald habe. Eventuell wenn ein Wildschwein angriffslutig wäre.

Aber zum Spiel. Ich hab schon bessere Indiespiele gespielt.
 
Ich finde die Videos von schreienden Spielern lustig, verstehe nicht warum sich darüber beschwert wird. Wenn mir mal langweilig sein sollte und ich was zum Lachen haben möchte, dann schaue ich mir diese an. :-D

Aber ich bin mir nicht sicher ob die sich auch wenn sie nicht gefilmt würden, sich so beim spielen verhalten. Zum Beispiel dieser Typ beim spielen von Amnesia ab 1:26, so lange erschrickt sich doch kein Mensch. :B
I NEVER CHEAT! - Amnesia: Custom Story - Gary Dark Secrets - Part 4 - YouTube
 
Zurück