• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3-Entwickler: "Modernes Kriegssetting ist ausgelutscht, als Nächstes kommt die nahe Zukunft"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3-Entwickler: "Modernes Kriegssetting ist ausgelutscht, als Nächstes kommt die nahe Zukunft" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3-Entwickler: "Modernes Kriegssetting ist ausgelutscht, als Nächstes kommt die nahe Zukunft"
 
Darum mag ich DICE, dort arbeiten noch normale und gesunde Menschen!
Ich wünsche mir nichts mehr, als dass DICE selbst bald auf eigenen Beinen stehen kann und nicht auf EA angewiesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsche mir nichts mehr das DICE selbst bald auf eigenen Beinen stehen kann und nicht auf EA angewiesen ist.

dice ist erst seit ein paar jahren eine tochter von ea.
mit auf eigenen beinen stehen, wird da nix drin sein.
wer eigenständig bleiben möchte, der sollte halt nicht an die börse gehen.
 
Also klingt jetzt nicht direkt nach einem Battlefield 2142, aber vielleicht ein Battlefield 2042? :P
 
Ultimativ cool wäre, wenn so ein Nahe-Zukunft-Setting als DLC für BF3 erscheint und zumindest 5-6 Karten für 19,90 liefert (bzw. für Premiumspieler frei verfügbar ist).
 
Also wenn man der Logik folgt, dann hat die zeitliche Entwicklung des Spielesettings den realen Zeitfluss überholt und müsste sich nach Troedsson immer schneller vom jeweiligen modernen Setting entfernen. Nur wird das auch irgendwann langweilig. Was dann?
Dann werden die Spiele erstmal wieder nur hübscher. Was dann?
Dann werden sie sich spätestens überlegen müssen, ob das immer gleiche Spiel mit neuen Tapeten wirklich noch entwicklungsfähig ist oder ob man vielleicht mal was neues macht...
 
ich finde das zukunftssetting uninteressant, war auch bei bf2142 schon so (auch wenn das spiel selbst gut umgesetzt war). deshalb hoffe ich dass dieser "trend" nicht anhält. mir machts einfach keinen spaß laserwaffen oder -schilde zu nutzen, miniroboter meinen kriegsdienst zu absolvieren lassen oder mich in mystisch schwebende panzer zu begeben. da wärs mir noch lieber sie drücken mir einen langbogen und ein schwert in die hand und schicken mich so ins schlachtfeld. doch im allgemeinen muss man sagen: wenn den entwicklern nicht bald was innovatives für ihre shooter einfällt wird sich wohl in den nächsten jahren ein tief im shooterbereich einstellen. immerhin gibts seit sicherlich 6 jahren oder so keine entwicklung mehr in dem genre.
 
Toll, ob die jez einfach nur das Setting ändern und das Gameplay beibehalten oder irgendwo schifft ein Hund auf die Straße.
Für mich war die ganze Entwicklung von WW2 bis hin zur Gegenwart gepflastert von identlsichen Spielen mit neuen Models, Texturen und neuer Story. Hat zwar Spass gemacht, aber wenn ich die Aussage jez so lese, dann gehe ich leider nur davon aus, dass es dabei bleibt und die Modelle und Texturen samt Story sich nur weiterentwickeln, das eigentliche Spiel aber nicht.

Wenn die allerdings das Setting als Spielelemente in das Gameplay mit einbeziehen und dem Nutzer auch diesen Aha-Effekt: "Cool, das ist die Zukunft" bieten (z.B. Watch Dogs scheint da auf nem guten Weg zu sein), dann lasse ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber dazu müsste man vielleicht weg vom Shooter-denken und sich mal trauen, den Shooter Einzheitsbrei zu verwerfen. Aber ich glaube, da ist das Risiko für die Publisher zu groß.
 
ich find zukunfst szenarien ganz cool
aber ich wünsch mir mal sowas mit wolkenkratzern die sauber sind also kein apokalyptisch szenario
mischung aus pray2/mirrors edge/bulletstorm/brink is schwer zu beschreiben^^ ruhig so weitläufig wie assassens creed :-D
 
S.t.a.l.k.e.r. war doch was anderes, oder ?
Oder einfach ein paar Jahre zurückgehen,........NO ONE LIVES FOREVER, IRON STORM, FARCRY, CHROME, Codename: OUTBREAK. Waren alle anders !!!

Und durch was zeichnen sich diese teils hervorragenden Titel aus !?!....BESCHISSENE VERKAUFSZAHLEN oder als nicht so ausreichend das die Serien und deren Andersartigkeit fortgeführt hätte werden können.

Der Spieler ist doch selber schuld, wenn er immer und immer wieder nur den selben Scheiß kauft.... Call of Duty.... oder die jeweiligen Kopien der anderen Hersteller.

.......AAAAHHHHHHHHHHHH!!!!!!!

Hand zum Gruß

P.S.: Mal ehrlich : Wo in der COD-Reihe ist bei euch Schluß gewesen ?
Bei mir war es Call of Duty 4 Modern Warfare von 2007
Jeder der noch weitere Titel dieser Reihe besitzt und hier rumschreit von wegen Einheitsbrei und langweilig, sollte vielleicht mal sein Kaufverhalten überdenken !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zukunft ist scheiße. Zumindest für BF.
Ich will Waffen und Fahrzeuge, die man wiedererkennt. Es geht mir doch darum, mich mit dem ganzen Spielzeug mal virtuell auszutoben und das alles "auszutesten".
Wenn ich Laser und Roboter will, dann guck/spiel ich Star Wars und nicht BF.
Außerdem: Die Zukunft ist jetzt. Man schaue sich doch mal das moderne Kriegsgerät an. Das ist doch schon teilweise futuristisch. :-D
Es gibt doch genug zukunftträchtiges Spielzeug in modernen Armeen. Warum muss man sich dann Waffen usw. ausdenken?
 
Achso.. aber 20 Jahre im 2ten Weltkrieg leben.
 
Och, ich bin selber eigentlich kein großer Egoshooter-Fan. Zukunftssetting finde ich allerdings nice. Habe auch gerne Star Wars Battlefront gespielt. Die Frage ist halt wie man sich die nahe Zukunft vorstellt :)
 
[...] da wärs mir noch lieber sie drücken mir einen langbogen und ein schwert in die hand und schicken mich so ins schlachtfeld. [...]

Von sowas träume ich schon seit Jahren, 'nen "Ego-Shooter" mit Schwertern und Bögen/Armbrüsten, Belagerungsmaschinen, riesige Belagerungen dazu oder ganz einfach Schlachten auf 'nem offenen Feld....so was weiß ich, sagen wir 200 Spieler oder mehr auf jeder Seite, und dann wird gekämpft wie im Mittelalter, das alles noch mit realistischen Kampf- und ich sag' mal "Tötungsanimationen". Dazu noch Heerführer (siehe Commander in BF), welcher natürlich die einzelnen Teile der Armee befehligt (also die "Squads")....und dann natürlich zufällig generierte Aufgaben, welche das Heer erreichen muss....was weiß ich, als erstes natürlich das Tor/die Mauern einnehmen oder einreißen usw. bis 'ne ganze Burg erobert oder das feindliche Heer aufgerieben wurde....hach, das wäre so mein Traum-Videospiel, wird aber wahrsch. eh nie realisiert :(

PS: Zukunftssettings mag ich natürlich auch, hatte viel Spaß mit 2142 (Titanmode!!!), war mal was anderes :)

MfG Fireball8
 
Von sowas träume ich schon seit Jahren, 'nen "Ego-Shooter" mit Schwertern und Bögen/Armbrüsten, Belagerungsmaschinen, riesige Belagerungen dazu oder ganz einfach Schlachten auf 'nem offenen Feld....so was weiß ich, sagen wir 200 Spieler oder mehr auf jeder Seite, und dann wird gekämpft wie im Mittelalter, das alles noch mit realistischen Kampf- und ich sag' mal "Tötungsanimationen". Dazu noch Heerführer (siehe Commander in BF), welcher natürlich die einzelnen Teile der Armee befehligt (also die "Squads")....und dann natürlich zufällig generierte Aufgaben, welche das Heer erreichen muss....was weiß ich, als erstes natürlich das Tor/die Mauern einnehmen oder einreißen usw. bis 'ne ganze Burg erobert oder das feindliche Heer aufgerieben wurde....hach, das wäre so mein Traum-Videospiel, wird aber wahrsch. eh nie realisiert :(
Ich will ja nichts sagen, aber einen Großteil deiner Wünsche wurde längst erfüllt: Mount & Blade: Warband :-D ;)
 
Hmmm die Moderne ist nicht umbedigt ausgelutscht...
Es ist eher die Spielweise die ausgelutscht ist!
Der immergleiche Hubschrauberabsturz!
Die immergleichen Zeitlupensequenzen beim Eintreten einer Tür!!
Das immergleiche sture lineare Level ohne Freiheiten!!!
Die immergleiche strunzdoofe KI die anscheinend GEGEN Deckungen zu sein scheint!!!!
Die immergleichen Bedrohungen (bzw. lahmen Storys): `Ne Atombombe finden und deaktivieren!!!!!
Die immergleichen nicht vorhandenen Innovationen!!!!!!
...
Ein reines Settingwechsel ist wirklich nicht die Lösung!
...aber nun ja,
daher sind (für mich!) Spiele wie Bioshock und Dishonered auch um einiges interessanter!

Das neue MoH jedenfalls ist (nach allem bisher gesehenem) so interessant wie ne alte Socke!
 
Hm, naja, so stelle ich es mir irgendwie nicht vor :-D Ich kann jetzt natürlich leider nicht fotografieren, was ich für'n Bild vor Augen hab, haha. Das mag schon in die Richtung gehen, aber irgendwie ist es halt nicht das, was ich mir erwünsche :P

MfG Fireball8
 
Mhh....Ich würde mich auch nochmal über ein Spiel im WW2 Setting freuen, aber damit steh ich wahrscheinlich alleine da, oder? :-D
Was ich mal ganz interessant fände, wäre ein Spiel im WW1 Setting. Soweit ich weiß gibt es in diesem Setting noch kein richtiges Spiel, außer eine HL 2 -und Bf42 Mod.

MfG Keks
 
Zurück