• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Google Glasses soll Smartphone ablösen - "Mehr Aufmerksamkeit für soziale Interaktion"

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Google Glasses soll Smartphone ablösen - "Mehr Aufmerksamkeit für soziale Interaktion" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Google Glasses soll Smartphone ablösen - "Mehr Aufmerksamkeit für soziale Interaktion"
 
Wenn man nicht Angst haben müsste, auf der Strasse ausgelacht zu werden, vielleicht.

Im Ernst. Ich finde, dass derartige technische Spielereien den Mensch als solches überfordern könnten. So eine Brille hat hat ja überhaupt nichts natürliches an sich und man wird permanent mit irgendwelchen wichtigen und unwichtigen Infos zugespammt.

Ich glaube nicht, dass man sowas auf Dauer aushalten kann.
 
Wenn man nicht Angst haben müsste, auf der Strasse ausgelacht zu werden, vielleicht.

Die Angst gab es vor ein paar Jahren schon mal, in der Öffentliochkeit ein Handy ans Ohr halten.
Die Angst gab es vor ein paar Jahren schon mal, in der Öffentlichkeit mit seinem Handy mit Kopfhörer/Mic zu telefonieren.

Glaub mir, wenn es als "in" propagiert wird dann wird es dem Gross peinlich OHNE google glasses auf die Starsse zu gehen...
 
Um es mit den Worten von Vin Diesel zu sagen:

"Ich steh auf so'n Scheiß!"

Anfangs ists vieleicht etwas gewöhnungsbedürftig und sieht für viele Leute "komisch" aus.
Aber hey, die ersten Kopfhörer für den guten alten Walkman sahen nicht minder komisch aus. Und heute rennt jeder mit zwei Kabeln rum die einem aus den Ohren wachsen ;D Is halt praktisch
 
Wenn man nicht Angst haben müsste, auf der Strasse ausgelacht zu werden, vielleicht.

Im Ernst. Ich finde, dass derartige technische Spielereien den Mensch als solches überfordern könnten. So eine Brille hat hat ja überhaupt nichts natürliches an sich und man wird permanent mit irgendwelchen wichtigen und unwichtigen Infos zugespammt.

Ich glaube nicht, dass man sowas auf Dauer aushalten kann.


Ein Smartphone bietet doch nichts anderes, als dass was du hier so beängstigend findest.
Diese Brille ist lediglich ein Smartphone oder soll eins sein nur in anderer Form, das ist alles.

Ich kann mir dazu schon sehr gut vorstellen, dass sich so was sehr schnell durchsetzen wird.
 
Diesen Elektroschrott stelle ich mir eher gefährlich vor als alles Andere.. Denn ob man nun auf ein Telephon sieht oder in der Brille wirr umherguckt macht da doch keinen Unterschied, die Umgebung wird in beiden Fällen mangelhaft wahrgenommen. Schlimmstes Beispiel wäre da Autofahren, welches mir spontan einfällt. Da ist doch ein BT Headset um längen besser.
 
wenn die quali stimmt wird das ding ein kassenschlager
 
Find ich klasse,endlich gibt es ne Lösung für das Handy Verbot im Auto. Ist doch Top wenn man bei 200 in der Baustelle noch auf Facebook lesen oder sich paar Videos ansehen kann. Zumal man dann auch wieder die Hände frei hat für ein Getränk und ne Zigarette gleichzeitig.Zum lenken hat man ja noch die Beine.... Genau das was die Menschheit noch gebraucht hat. Das wird sicher den ein oder anderen Arbeitsplatz "frei" machen und so manches Rentenproblem lösen.
Den preis hat man schnell wieder raus wenn man das Ding täglich beim Auto oder Motorrad fahren nutzt, da es nicht so auffällt wie wenn man ein Handy in der Hand hat und dadurch die Strafzettel einspart......
 
was für dumme worthülsen
- was ist denn die primäre soziale interaktion eines smartphones?
ich denk mal das telefonieren ;) das verbessert die brille an sich ja nun wirklich nicht...
- was war die verbesserung der sozialen interaktion telefonieren durch das smartphone gegenüber dem normalen mobiltelefon?
das war das skypen oder um keinen markennahmen zu nehmen der videoanruf ;) das kann man ja mit der brille knicken denn ne kamera auf der brille befestigt kann maximal ne aufnahme eines gesichtsausschnittes aufnehmen - und das sieht ja scheiße aus - wer will sich mit nem großen auge oder ner pickeligen stirn unterhalten?

das google glasses kann vielleicht mit dem internetsurfen eines ipads konkurrieren - aber es wird nicht gehen smartphones an den start gehen - das wäre unsinnig

und ehrlich - wer damit rumläuft sieht doch einfach nur aus wie ein terminator auf der suche nach sarah connor ;)
 
Find ich klasse,endlich gibt es ne Lösung für das Handy Verbot im Auto. Ist doch Top wenn man bei 200 in der Baustelle noch auf Facebook lesen oder sich paar Videos ansehen kann. Zumal man dann auch wieder die Hände frei hat für ein Getränk und ne Zigarette gleichzeitig.Zum lenken hat man ja noch die Beine.... .
vergiss aber nicht daß zumindest viele männliche internetsurfer oft eine hand "andersweitig" in beschäftigung haben...
 
Naja du könntest ne Webcam per W lan anschließen, da Google ja aus Amerika kommt und jeder 2te Amerikaner übergewicht hat gehen die wohl davon aus das man vom Bauch zum Kopf genug Abstand hat, bei so manchem Amerikaner bekommste so noch locker die golden gate bridge mit aufs Bild.
In einem Land wo es Burger mit 12000 Kalorien gibt,ist genug Platz für das ein oder andere Zusatzgerät.....Man muß halt Kompromisse eingehen wenn man mit der zeit gehen will.....
 
Ich glaube das ist der Anfang der Verschmelzung von Realität und Virtualität.
Leute bedenkt doch, dass dies eine Alpha Version ist. Es werden sicher Sicherheitsmechanismen eingebaut sein.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir in naher Zukunft mit "Brillen" umherwandern, welche uns Virtuelle Tastaturen und so anzeigen welche wir dann benutzen und gleichzeitig kann man die Umgebung sehen. Auch kann ich mir vorstellen, dass dann ein Warnhinweiß aufplopt marke "Achtung Ampel!" oder "Achtung Stau in 5 Km".
Klar wie hier viele schreiben kann das zu Sicherheitsrisiken führen. Bedenkt aber dass viele bei dem ersten mobilen Telefon sagten "Die Leute die so was haben werden bestimmt überfahren" und und und. Klar birgt alles ein gewisses Risiko, aber man kann doch ein Entwickler/Erfinder/Hersteller nicht für die Entscheidung eines Individuum verantwortlich machen. Oder würdet ihr die Stadt verklagen, weil ihr einfach über die Straße gegangen seit, statt eine Ampel zu benutzen, und dann angefahren wurdet?
Ich finde die Idee hinter "Projekt Glass" gut. Okay, die selbe Idee hatten deutsche Studenten auch schon, aber okay xD (Wahr mal vor Jahren im Regiofernsehen)
 
Als tagtaeglicher Brillentraeger warte ich schon eine ganze Weile auf so ein Ding. Wird langsam Zeit, dass sowas Marktreife erhaelt. Ich hoffe nur, man bekommt es dann auch als Gleitsicht-Variante mit ein paar Dioptrien. :)
 
Na hoffentlich kommen auch ein paar Modelle von Ray Ban auf den Markt :-D
 
Wieso muss ich beim Anblick dieses Gerätes an Seven of Nine denken ??? :-D
 

Anhänge

  • Star_Trek_Voyager_SevenOfNine_JerryRyan_desktopwallpaper_800.jpg
    Star_Trek_Voyager_SevenOfNine_JerryRyan_desktopwallpaper_800.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 30
Zurück