• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crytek: Laut Cevat Yerli bedeutet Free2Play "nicht das Ende klassischer Singleplayer-Titel"

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Crytek: Laut Cevat Yerli bedeutet Free2Play "nicht das Ende klassischer Singleplayer-Titel" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crytek: Laut Cevat Yerli bedeutet Free2Play "nicht das Ende klassischer Singleplayer-Titel"
 
Free to play ? Richtiger Bullshit, Junge !!!! (Siehe AltF4Games...)
 
wieso wird aus jedem Satz, den dieser Schaumschläger von sich gibt, eine News?
 
Das die Spieleindustrie erst jetzt merkt wie man richtig Geld verdient wundert mich. Da werden Millionen in Kopierschutz gesteckt der eh nichts bringt und nur ehrliche Spieler ärgert. F2P ist schon genial und wird sich weiter etablieren. Vor allem auf dem PC. Crytek geht damit sicherlich einen guten Weg. Wenn sie, wie viele hier fordern, ausschließlich PC exklusive High End Titel ala Far Cry und Crysis gemacht hätten wären sie wohl schon pleite.
 
lol ich sehs kommen bevor man ein game in BF4 startet, muss man sich erstmal für echtgeld munition kaufen ^^
 
Der scheint ja F2P wirklich für die Lösung aller Probleme zu finden. Er verkennt aber, dass die meisten Spieler im Singleplayer eine schöne Geschichte aus einem Guss wollen. Es gibt keine Mitspieler die ich mit meinem lilablassblauen Hut beeindrucken kann, keine Gegenspieler über die ich mir mit dem Kauf einer speziellen Waffe einen Vorteilverschaffen kann.
Ich kann mir nur vorstellen, dass Crytek vorhat ein Grundgerüst eines Spiels zu veröffentlichen, und man sich die Spielwelt / die Levels nach und nach zukaufen muss. Sehr viele Spieler werden das ablehnen und boykottieren. Leider wirds genug Pfeifen geben, die das trotzdem mit ihrem Geldbeutel unterstützen.
 
F2P ist nicht das Ende der klassischen Singleplayertitel, sondern der Anfang vom Ende von Crytek. :P

wieso wird aus jedem Satz, den dieser Schaumschläger von sich gibt, eine News?
Sehe ich genauso, dem Yerli seinen Weissagungen werden viel zu viel Bedeutung beigemessen.
Bringt keine News mehr dazu, dann wird er bald merken, dass er mit seinem Schmarrn nirgends ankommt.
 
Ich finde es immer lustig das die davon ausgehen das jeder ne Dicke Leitung daheim hat und alle immer bereit sind Tonnen von Daten zu laden... Wenn ich dann für ein Free2Play game 10 GB und mehr laden soll und das bei ausgelasteten Servern verzichte ich liebend gerne darauf. So schön kann der das Game gar nicht reden. Da Lob ich mir ne Kauf DVD das erspart einem wenigstens Stunden Wartezeit und schont die Nerven.

Die Sollen die Preise für ihre Games mal senken und wieder mehr Inhalt rein packen, dazu kommt noch der unterschiedliche Preis, hier zahlt man 60 Euro für so ein Titel und in Amerika bezahlst du 40 oder 50 Dollar für das gleiche Game.... da braucht sich keiner zu wundern.
 
Ich finde es immer lustig das die davon ausgehen das jeder ne Dicke Leitung daheim hat und alle immer bereit sind Tonnen von Daten zu laden... Wenn ich dann für ein Free2Play game 10 GB und mehr laden soll und das bei ausgelasteten Servern verzichte ich liebend gerne darauf. So schön kann der das Game gar nicht reden. Da Lob ich mir ne Kauf DVD das erspart einem wenigstens Stunden Wartezeit und schont die Nerven.

Die Sollen die Preise für ihre Games mal senken und wieder mehr Inhalt rein packen, dazu kommt noch der unterschiedliche Preis, hier zahlt man 60 Euro für so ein Titel und in Amerika bezahlst du 40 oder 50 Dollar für das gleiche Game.... da braucht sich keiner zu wundern.
Stimmt zwar, aber es stimmt auch, dass PC Vollpreistitel schon seeeehr lange konstant sind. vor 10-15 Jahren hast du 80-120 Mark für ein Vollpreisspiel gezahlt. Heute sind es 40-60 Euro.
 
Stimmt zwar, aber es stimmt auch, dass PC Vollpreistitel schon seeeehr lange konstant sind. vor 10-15 Jahren hast du 80-120 Mark für ein Vollpreisspiel gezahlt. Heute sind es 40-60 Euro.

Stimmt der Preis ist in etwa gleich nur wurde der Inhalt gekürzt, hattest du früher im Durchschnitt 12 -16 Stunden Spielspaß im SP sind es heute noch 4-8 also etwa die Hälfte. Die DLC lassen wir einfach mal weg, die Gab es früher meist umsonst, zumindest MP Karten.
Fazit: Der preis ist gleich nur das Produkt wurde um 50 % abgespeckt....
 
Zurück