• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4: Entwicklung der neuen Konsole begann anscheinend bereits im August 2010

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Entwicklung der neuen Konsole begann anscheinend bereits im August 2010 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: Entwicklung der neuen Konsole begann anscheinend bereits im August 2010
 
Das sind die ersten News dieser Art die ich für absolut glaubwürdig halte. Und ich wette das Kazunori Yamauchi da seine Finger mit drin hat.
 
hm, njoa, jetzt wäre es halt auch interesant zu wissen, wie lange die an den drei Vorgängern damals rumgeschraubt haben
 
Wahrscheinlich haben sie die bisherigen zwei Jahre dafür gebraucht, um sich für ein endgültiges Gehäuse zu entschieden. :B :-D
 
Und wo steht daß die Arbeten nicht schon früher begonnen haben?
 
Wahrscheinlich haben sie die bisherigen zwei Jahre dafür gebraucht, um sich für ein endgültiges Gehäuse zu entschieden. :B :-D

hmmm, wobei das nicht den aktuellen Grill erklärt, bei der nächsten würde ich einfach so ein Fan-Design nehmen
Aber viel wichtiger wird auch irgendwo sein, ob die nächste irgendwie interesant genug sein wird, im Moment steht der Wert eher bei -5
 
ich halte das für mehr als wahrscheinlich... immerhin können konzeptplanung etc. schon jahre vor dem eigentlichen projekt beginnen, man steckt sich ziele und überarbeitet diese von zeit zu zeit wenn dazwischen ein von der idee passender technologiespruch stattfindet. man erfindet prototypen und testet diese, modifiziert sie, testet sie weiter, aktualisiert sie, testet sie weiter,...
denkt man da an spiele die durchaus 2 oder mehr jahre in entwicklung sind mit einem 100+ mann starken team, ist es bei einer konsole mehr als verständlich da diese ja ein eigenes betriebssystem bekommen, diverse soft- und hardware unterstützen muss, diverse probleme wie hitze, stromverbrauch u.ä. müssen reguliert und optimiert werden.
das is ne menge arbeit, die noch dazu je nach entwicklungsstand auch wieder völlig umgeworfen werden kann weil ziele angepasst werden etc. etc.

2 jahre, sind garnix um eine gute next-gen-konsole zu entwicklen
 
Es könnte sich dabei aber auch genau so gut um nur eine weitere Variante einer Slim(vielleicht Superslim?:B) der PS3 handeln. Wäre nicht einmal gelogen, denn die nennt sich immer noch NextGen Konsole:
NextGen Konsolenentertainment hat einen Namen - Playstation 3 !
:-D
 
ehhhmmm ja entwicklung der Konsole begann bestimmt schon seit vor der PS1, denn wie schon Blopimedis sagte, alles baut aufeinander auf, ist wie jingujang...
Hier war ein Treffen der Besten der besten der Besten...
Kersuam: hat die Trollmauer durchbrochen (mist) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm die arbeiten doch sicherlich schon seit ewigkeiten dran.
Die konzept arbeiten haben sicherlich schon nach der PS3 angefangen.

Man kann echt nur hoffen das die PS4 oder Xbox bald mal kommt. Das kommt uns allen zugute
 
wissenschaftler haben rausgefunden warum die leute ihre freundinnen nicht an die playstation lassen weil 50% davon keine freundin haben und 50% davon keine playstation besitzen! ;D
 
Das sind die ersten News dieser Art die ich für absolut glaubwürdig halte.

Eigentlich ist es sogar sehr unglaubwürdig.
So eine Spielekonsole entwickelt sich nicht so einfach. das braucht schon gut und gerne 5-8 Jahre. Es ist ja nicht nur die Hardwarde selbst, auch die Basis-Software und vor allem der Compiler müssen erst einmal gebaut werden bevor(!) die Entwicklung "richtig" losgehen kann.
 
also 5-8 jahre halte ich für ziemlich utopisch, der großteil geht für die entwicklung des sdk drauf (ich denke mal das meintest du mit compilern) aber da kann man auf dem vorigen aufbauen und muss eigentlich nur die neuen hardware möglichkeiten integrieren. wie man die hardware zusammen lötet ist definitiv kein raum für kreative ideen, man muss sich nur entscheiden welche hardware man nimmt, lediglich das gehäuse wird etwas mehr aufmerksamkeit genießen das es für den eindruck der konsole doch sehr wichtig ist.

der grund warum das solange dauert ist die wirtschaftlichkeit, die konsolen werfen soviel gewinn ab wie nie zuvor obwohl man keinerlei ausgaben mehr hat, man kann sich zurücklehnen und zugucken wie das geld fließt. sony und ms werden das solange ausnutzen wies geht, eine neue konsolengeneration in nächster zeit wäre verlorenes geld in milliardenhöhe.
 
Zurück