• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Tanks: PC-Games-Sonderheft zum Panzer-MMO / Vollversion auf DVD + Code für Spielwährung

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Tanks: PC-Games-Sonderheft zum Panzer-MMO / Vollversion auf DVD + Code für Spielwährung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Tanks: PC-Games-Sonderheft zum Panzer-MMO / Vollversion auf DVD + Code für Spielwährung
 
Es wundert mich wie schmerzresistent die alle sind.

Man muss sich ja nicht nur mit der unfähigen, zergenden Spielermasse rumärgern, sondern auch noch das beknackte match-making ertragen.

Das war eimdeutig der Spielspaßkiller für mich :(
 
Es wundert mich wie schmerzresistent die alle sind.

Man muss sich ja nicht nur mit der unfähigen, zergenden Spielermasse rumärgern, sondern auch noch das beknackte match-making ertragen.

Das war eimdeutig der Spielspaßkiller für mich :(
das relativiert sich ein wenig, wenn man nicht alleine zockt. und in den höheren tiers auch wieder (zumindest das matchmaking)
 
an die Redaktion: Schweißt bitte die Codes und Zeitschrift ein oder macht den Code zum freirubbeln. Am besten alles. Sonst endet es wieder so, dass am ersten Tag gleich die Kiddies losrennen und alle Codes abfotografieren oder gleich im Laden einlösen. Die ehrlichen Käufer sind dann wieder nur die Leidtragenden. Danke
 
Also ich seh da alles andere als eine Vollversion,hab das mal bei Wikipedia gesucht:
Unter einer Vollversion versteht man ein Computerprogramm, das in vollem Funktionsumfang zur Verfügung steht. Dies bedeutet aber nicht, dass der Nutzer das Recht hat, das Programm beliebig zu verwenden oder zu verbreiten.

Also wo kann ich das Programm im Vollen Umfang nutzen wenn ich Geld für andere Fahrzeuge ausgeben muss um mithalten zu können???
Ich finde es nicht richtig,das diese Free2Play oder Pay2Win Games als Vollversion bezeichnet werden. In meinen Augen ist sind diese Clients anderes als eine DEMO. Eventuell sollte man da als Spiele Plattform / Forum mal anfangen zu Unterscheiden.
 
Also ich seh da alles andere als eine Vollversion,hab das mal bei Wikipedia gesucht:
Unter einer Vollversion versteht man ein Computerprogramm, das in vollem Funktionsumfang zur Verfügung steht. Dies bedeutet aber nicht, dass der Nutzer das Recht hat, das Programm beliebig zu verwenden oder zu verbreiten.

Also wo kann ich das Programm im Vollen Umfang nutzen wenn ich Geld für andere Fahrzeuge ausgeben muss um mithalten zu können???
Ich finde es nicht richtig,das diese Free2Play oder Pay2Win Games als Vollversion bezeichnet werden. In meinen Augen ist sind diese Clients anderes als eine DEMO. Eventuell sollte man da als Spiele Plattform / Forum mal anfangen zu Unterscheiden.

Also du musst kein Geld ausgeben, selbst wenn du die Tier X Panzer haben willst. Es dauert nur lang, oder du musst verdammt gut sein.
Überall meckert man, dass die Spiele so schnell fertig sind, und wenn man dann länger braucht ists auch nicht recht.
Meckerst du auch bei Battlefield 3, weil man sich da dieses Waffenpaket kaufen >kann<, es ohne aber länger dauert?
 
Mal erlich: in einem Online Game brauche ich weder ne Statistik noch irgendwelche frei schaltbaren Waffen um Spaß zu haben. Definiere mal bitte das "dauert lange" oder "verdammt gut sein" ich kenn von den Free2play spielen nur die "Version" wo man Waffen eine begrenzte zeit hat,wenn man sie zb mit EXP kauft. Heist du kauft die Waffe mit EXP und wenn du keine zeit zum Spielen hast ist sie trotzdem nach ner gewissen zeit weg. Außer und nun kommen wir zu dem Punkt, man bezahlt echtes Geld dann hat man die Waffe wenn es gut läuft für immer. Bei ner Vollversion wo ich EINMAL Geld ausgegeben hab , hab ich die Waffe auch wenn ich 1 Jahr nicht Spiele. Auch hab ich alle Waffen IMMER so fern ich sie frei gespielt hab was in so einem Spiel in der Regel 1-3 Monate dauert. Für mich ist ne Vollversion ein Spiel wo ich einmal ne fest Summe hab die ich investiere und dann Spielen kann wie wann und wo ich will. Dazu kommt noch ein nicht zu verachtender Punkt: Ich hab die KOSTEN im Überblick da ich nur einmal Geld ausgeben muß.
 
Also ich seh da alles andere als eine Vollversion,hab das mal bei Wikipedia gesucht:
Unter einer Vollversion versteht man ein Computerprogramm, das in vollem Funktionsumfang zur Verfügung steht. Dies bedeutet aber nicht, dass der Nutzer das Recht hat, das Programm beliebig zu verwenden oder zu verbreiten. Also wo kann ich das Programm im Vollen Umfang nutzen wenn ich Geld für andere Fahrzeuge ausgeben muss um mithalten zu können??? Ich finde es nicht richtig,das diese Free2Play oder Pay2Win Games als Vollversion bezeichnet werden. In meinen Augen ist sind diese Clients anderes als eine DEMO. Eventuell sollte man da als Spiele Plattform / Forum mal anfangen zu Unterscheiden.


World of Tanks ist nach unserer Definition eine Vollversion. Warum? Weil das Spiel voll nutzbar ist. Nach der obigen Interpretation wären selbst Battlefield 3 oder Skyrim oder Max Payne 3 keine Vollversion, weil eben optional zukaufbare DLC oder Premium-Services existieren (und erst die machen das Spiel ja "komplett").

Nur ein geringer Prozentsatz gibt tatsächlich Geld für Free2play-Browsergames und Client-MMOs aus. Das können mal 1-3 Prozent sein, in anderen Fällen ist die Quote nach unserem Kenntnisstand zweistellig. Das heißt im Umkehrschluss: 9 von 10 Leuten spielen komplett kostenlos. Das ist genauso wenig verwerflich wie "9 von 10 Leuten mähen ihren Rasen selbst - und einer drückt dem Nachbarsjungen einen Fünfer in die Hand".

Petra
PC Games
 
Mal erlich: in einem Online Game brauche ich weder ne Statistik noch irgendwelche frei schaltbaren Waffen um Spaß zu haben. Definiere mal bitte das "dauert lange" oder "verdammt gut sein" ich kenn von den Free2play spielen nur die "Version" wo man Waffen eine begrenzte zeit hat,wenn man sie zb mit EXP kauft. Heist du kauft die Waffe mit EXP und wenn du keine zeit zum Spielen hast ist sie trotzdem nach ner gewissen zeit weg. Außer und nun kommen wir zu dem Punkt, man bezahlt echtes Geld dann hat man die Waffe wenn es gut läuft für immer. Bei ner Vollversion wo ich EINMAL Geld ausgegeben hab , hab ich die Waffe auch wenn ich 1 Jahr nicht Spiele. Auch hab ich alle Waffen IMMER so fern ich sie frei gespielt hab was in so einem Spiel in der Regel 1-3 Monate dauert. Für mich ist ne Vollversion ein Spiel wo ich einmal ne fest Summe hab die ich investiere und dann Spielen kann wie wann und wo ich will. Dazu kommt noch ein nicht zu verachtender Punkt: Ich hab die KOSTEN im Überblick da ich nur einmal Geld ausgeben muß.
du magst auch ohne statistiken oder freischaltbare geschichten glücklich werden, allerdings bist du nicht der maßstab der welt. es gibt da draußen noch ca. 6 milliarden andere menschen.
zum spiel selber: wenn du dir für ingame-geld nen panzer kaufst, behältst du ihn auch... auch nach jahren.... soweit ich weiß gibt es auch keine krass besseren panzer für echtgeld zu kaufen. sollte mal ein besserer dabei sein ist es schlicht ein balancing-problem, welches behoben wird. es kommt auch vor, dass ein panzer komplett aus dem verkauf genommen wird.
und was kosten angeht: immer wieder süß, wieviele leute sich im spielebereich gedanken darüber machen wie andere (ihnen nicht bekannte) personen ihr geld ausgeben. das ist zwar sehr fürsorglich, aber komplett unnötig. jeder sollte selber wissen, wie er sein geld ausgibt, sich darüber hinaus nicht dafür rechtfertigen "müssen" und eine verantwortung für das eigene geld trägt eh jeder selber...
und nur der volsständigkeit halber: ich hab für wot noch keinen cent ausgegeben und komme trotzdem voran... nicht schnell, dazu spiele ich auch zu wenig, aber es geht...
 
Mal erlich: in einem Online Game brauche ich weder ne Statistik noch irgendwelche frei schaltbaren Waffen um Spaß zu haben. Definiere mal bitte das "dauert lange" oder "verdammt gut sein" ich kenn von den Free2play spielen nur die "Version" wo man Waffen eine begrenzte zeit hat,wenn man sie zb mit EXP kauft. Heist du kauft die Waffe mit EXP und wenn du keine zeit zum Spielen hast ist sie trotzdem nach ner gewissen zeit weg. Außer und nun kommen wir zu dem Punkt, man bezahlt echtes Geld dann hat man die Waffe wenn es gut läuft für immer. Bei ner Vollversion wo ich EINMAL Geld ausgegeben hab , hab ich die Waffe auch wenn ich 1 Jahr nicht Spiele. Auch hab ich alle Waffen IMMER so fern ich sie frei gespielt hab was in so einem Spiel in der Regel 1-3 Monate dauert. Für mich ist ne Vollversion ein Spiel wo ich einmal ne fest Summe hab die ich investiere und dann Spielen kann wie wann und wo ich will. Dazu kommt noch ein nicht zu verachtender Punkt: Ich hab die KOSTEN im Überblick da ich nur einmal Geld ausgeben muß.


Was man für Geld (Gold) kaufen kann (WoT):

- XP umwandeln --> anstatt einen Panzer zu leveln, kann man die Erfahrung mit einem anderen Panzer fahren uns umwandeln
- Credits kaufen --> extrem teure Umwandlung in ingame Währung. Wers macht ist selbst schuld ^^
- Premiumpanzer --> mittelprächtige Panzer (im gleichen Tier sind Standard Panzer mit vollem Equipment besser ... erheblich) die aber ne Ecke mehr ingame Währung einfahren ... gut zum farmen von credits
- Gold Equipment --> für Turniere interessant, sonst zu teuer und überflüssig
- Goldmunition --> mehr Durchschlag, dadurch ne Ecke besser. Für Turniere und ClanWars ein muß, sonst überflüssig, weil zu teuer. Bringt aber Vorteile, vor allem, wenn man nicht weiß wo Schwachstellen der Panzer sind. Wer diese kennt, brauchts schlichtweg nicht.
- Premium Account --> 50% mehr credits und Erfahrung in jedem Gefecht ... lohnt sich, spart aber eigentlich nur Zeit. In hohen Tiers braucht es sonst einen lowtier Farmpanzer, um die höheren Panzer zu finanzieren (oder sehr gut sein ^^)

Was man hat, das hat man. Es verschwindet nichts, es sei denn man löscht den account (keine Ahnung, ob das überhaupt geht)
 
Also ich seh da alles andere als eine Vollversion,hab das mal bei Wikipedia gesucht:
Unter einer Vollversion versteht man ein Computerprogramm, das in vollem Funktionsumfang zur Verfügung steht. Dies bedeutet aber nicht, dass der Nutzer das Recht hat, das Programm beliebig zu verwenden oder zu verbreiten.

Also wo kann ich das Programm im Vollen Umfang nutzen wenn ich Geld für andere Fahrzeuge ausgeben muss um mithalten zu können???
Ich finde es nicht richtig,das diese Free2Play oder Pay2Win Games als Vollversion bezeichnet werden. In meinen Augen ist sind diese Clients anderes als eine DEMO. Eventuell sollte man da als Spiele Plattform / Forum mal anfangen zu Unterscheiden.

Wer die Premiumpanzer fährt braucht entweder dringend und schnell credits, ist ein echter Fan eines Panzers ... oder sieht Selbstgeißelung als Hobby. Alle (also wirklich ALLE :) ) Standardpanzer sind, voll ausgebaut, besser. Einziger Vorteil der Goldkisten ist der höhere Gewinn an Credits, also der ingame Währung. Sonst gibts nur Nachteile.
 
Ok, danke an alle für die Infos, dann ist dieses Game wohl die Ausnahme, was ich nicht wusste.
 
Kein ding ned :)

Btw: wer in einem guten Clan unterkommt, der kann sich das Spiel auch durch internen Goldgewinn über ClanWars oder Turniere finanzieren ... und zahlt trotz Goldzeugs nichts ;)
Da brauchts aber dann schon ein wenig Ehrgeiz, Zeitaufwand und Können.
 
Oho, echt super. Das habe ich noch gebraucht(noch 2&1/2Wochen Urlaub),habt aber auch lange dazu gebraucht.
(zuviel WoW-Mist gedruckt)
Ich werde sie mir gleich besorgen.Hoffentlich ist auch was über die Clankriege drin.
mfg Beelze
 
Kein ding ned :)

Btw: wer in einem guten Clan unterkommt, der kann sich das Spiel auch durch internen Goldgewinn über ClanWars oder Turniere finanzieren ... und zahlt trotz Goldzeugs nichts ;)
Da brauchts aber dann schon ein wenig Ehrgeiz, Zeitaufwand und Können.
das man gold beim clanwar verdienen kann kannst dir gleich abschminken
1. du musst nen clan finden der schon auf der karte ist und viel besitzt,was aber kaum passieren wird, den die sind maximal besetzt(ausser siehe punkt 2)
2. du musst wirklich !gut! sein,eher besser als GUT
dazu kommt der clanwarmodus bei wot is müll(meine meinung)
 
Was man für Geld (Gold) kaufen kann (WoT):
.....

Es fehlen noch:
- Zusätzliche Garagenplätze kaufen - aus meiner Sicht sehr wichtig, wenn man mit mehreren unterschiedlichen Panzern fahren will
- Zusätzliche Kasernenplätze - Für Soldaten, die nicht im Panzer sitzen - finde ich eher unwichtig
- Ausbildung / Umschulung von Besatzung - gibts für Kredits und auch für Gold, dann zu jeweils 100 % - in höheren Tiers finde ich es wichtig
- Tarnanstriche für Panzer - Sieht lustig aus - aber brauchen.... ne
- Besatzung - Aussehen und Namen ändern - hier muss man schon ganz schön Hardcore WoT Player sein :)

Ja es macht auch ohne Gold (Geld) Spass, aber in niedrigen Tiers nervt der MM "manchmal" ganz schön.
 
Es fehlen noch:
- Zusätzliche Garagenplätze kaufen - aus meiner Sicht sehr wichtig, wenn man mit mehreren unterschiedlichen Panzern fahren will
- Zusätzliche Kasernenplätze - Für Soldaten, die nicht im Panzer sitzen - finde ich eher unwichtig
- Ausbildung / Umschulung von Besatzung - gibts für Kredits und auch für Gold, dann zu jeweils 100 % - in höheren Tiers finde ich es wichtig
- Tarnanstriche für Panzer - Sieht lustig aus - aber brauchen.... ne
- Besatzung - Aussehen und Namen ändern - hier muss man schon ganz schön Hardcore WoT Player sein :)

Ja es macht auch ohne Gold (Geld) Spass, aber in niedrigen Tiers nervt der MM "manchmal" ganz schön.

aber nicht wenn marder mit ratschbumm fährst ;)
 
wer darauf steht panzer zu fahren und nur einmal bezahlen will muss dann halt ca 70€ ausgeben. davon sollte man dann einen tier 8 goldpanzer kaufen und der rest geht dann für garagenstellplätze drauf. naja und ca 200 gold sollte man dann überlassen um festes equip zu entfernen, muss man aber nicht.

wenn man es so macht muss man kein geld mehr ausgeben und kann alles bis zu oberliga spielen. inklusive einen ganzen haufen panzer in der garage.
 
Nur ein geringer Prozentsatz gibt tatsächlich Geld für Free2play-Browsergames und Client-MMOs aus.

Petra
PC Games

Also wo hast du den diese Info her?
Wenn selbst eine Firma wie EA in Zukuft auf eben so ein Model setzt muss da jede menge Kohle drin sein.
Diese sogenannten f2p Games sprießen wie Pilze aus den Boden. Da ist jede Menge Geld zu machen.

Also das finde ich jetzt echt totale falsch information. und wenn, dann bitte belegen. Also ich sehe das genau anders rum. Kann ich aber auch nicht belegen.

Aber wie gesagt, Big firmen gehen auf das Model, also wird es da auch eine menge zu holen geben.
Oder glaubst du wirklich die machen das für lau. Sorry, aber Scheuklappen mal weit, ganz weit weglegen.

Ihr selbst bringt fast monatlich ein Sonderheft zu RoM raus. Dazu noch etliche News zu f2p Titeln um uns dahin zu führen. Also auch Ihr springt da auf den Geld Zug auf.
Also da ist jede menge Geld mit zu machen.

Was ich allerdings sehr sehr gut von dir finde ist dieser Satz:

"Nach der obigen Interpretation wären selbst Battlefield 3 oder Skyrim oder Max Payne 3 keine Vollversion, weil eben optional zukaufbare DLC oder Premium-Services existieren (und erst die machen das Spiel ja "komplett")."

Es wäre super wenn PC Games das mal in kommende Bewertungen mit einbezieht. Für mich, aus Gamer Sicht, der Satz des Jahres. =)
Damit würdet Ihr sowas von cool glaubhafter werden, gegenüber anderen Magazinen.

Sowas würde ganz stark von der Masse abheben und distanzieren.
Das wäre mal was. :-D
 
Zurück