• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: US-Konzern wird laut Labels-Präsident Gibeau "100-prozentige Digital-Firma"

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: US-Konzern wird laut Labels-Präsident Gibeau "100-prozentige Digital-Firma" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: US-Konzern wird laut Labels-Präsident Gibeau "100-prozentige Digital-Firma"
 
Gut, dann verschwindet alles mit EA drauf aus den Regal und es wird übersichtlicher um die wirklich guten Sachen zu finden ^^
 
Dann bin ich ja mal gespannt, wie man diese Strategie auf den aktuellen Konsolen umsetzen will. :B :S

Aussagen wie "aber irgendwann wird es soweit sein", sind auch Schall und Rauch. Ich persönlich glaube nicht, dass sich ein Entwickler in den nächsten 5 Jahren erlauben kann, komplett auf digital umzustellen. %)
 
Dann bin ich ja mal gespannt, wie man diese Strategie auf den aktuellen Konsolen umsetzen will. :B :S

Aussagen wie "aber irgendwann wird es soweit sein", sind auch Schall und Rauch. Ich persönlich glaube nicht, dass sich ein Entwickler in den nächsten 5 Jahren erlauben kann, komplett auf digital umzustellen. %)
Die gehen wohl davon aus dass bis dahin nahezu jeder Haushalt vernetzt ist. Eine sehr bzw. zu utopische Schlussfolgerung... :rolleyes:
 
Die gehen wohl davon aus dass bis dahin nahezu jeder Haushalt vernetzt ist. Eine sehr bzw. zu utopische Schlussfolgerung... :rolleyes:
Wobei ich gestern (?) gelesen hab, dass die Bundesregierung Stress machen will ... gg. den Willen der Telekom, was den Ausbau und die Netzgeschwindigkeit betrifft.

Da bin ich echt mal gespannt! :top:
 
Ich zahle nicht für etwas was ich nicht in den Händen halten kann.
 
EA macht es mir immer leichter, auf deren Spiele, oh pardon, Dienstleistungen zu verzichten.
Ich werde mir niemals eine digitale Kopie zum Vollpreis "kaufen". Erst recht nicht, wenn sich die Qualität auf einem Niveau befindet, wie wir sie von EA gewohnt sind.
 
Wobei ich gestern (?) gelesen hab, dass die Bundesregierung Stress machen will ... gg. den Willen der Telekom, was den Ausbau und die Netzgeschwindigkeit betrifft.

Da bin ich echt mal gespannt! :top:

*LOL*

Und was wollen die Politiker machen wenn die Teledeppen weiterhin nicht die Pötte kommen ? Die Leitungen selbst verlegen ???
Na das wird ja ein Spaß... :B
 
schon gut, klein-ea, wir verstehen euren zwang nach partys, alkohol und viel geld. komische leute bei ea, ganz komische leute! fast die bänker oder pharma-managers. ea ganz gross!
 
Ich denke das wird wird ein Riesen Flop für EA, das mag am Anfang noch verlockend aussehen aber wir werden sehen wie viele Kunden es nach kurzer Zeit leid sind für ein paar GB Unsummen auszugeben mit denen sie Ohne Internet nichts anfangen können. Dazu kommen dann sicher noch etliche Premium Dienste usw. Kurz. Der Kunde wird zum Dauer Zahler und bekommt gar nichts mehr als Gegenleistung....
Für mich ist EA seid BF3 und Origin gestorben, auch Steam Spiele kaufe ich nicht, auch nicht für 5 Euro. Ich gehöre wohl zu der Minderheit die Entscheiden wollen wann und wie sie ihr Spiel installieren oder damit Online sein wollen.
Alle Games die ich habe könnte ich in der Theorie auch irgendwo in ner Hütte im Wald mit zocken und zwar dann wann ich es will unabhängig von Internet oder sontigen Anbietern. Alles andere macht für mich keinen Sinn....
 
Ach typisch EA.

Ich frage mich wirklich oft was dort für Menschen überhaupt arbeiten bzw. diesen Saftladen leiten.

Völlig abgehoben + Realitätsverlust.

Für mich ebenfalls unverständlich warum der Kunde bei EA groß geschrieben wird?
Die machen eh was sie wollen und der Kunde ist eigentlich egal.

Da wird immer etwas gefaselt über ein Service und " Intensiveren Kontakt zum Kunden".
Warum versteht EA nicht dass man einfach mal fertige Spiele haben möchte?

Ihr seid immer noch ein Publisher bzw. Entwickler, also macht gefälligst in erster Linie
gute Spiele anstatt irgendetwas über Service etc. zu quasseln.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen :)
EA werde ich nie verstehen. So einen Haufen hab ich noch nie gesehen:B
 
Also ich kauf nur Spiele auf Steam, wenn sie im Angebot sind oder man sie so kaum noch bekommt (hab AC2 für 7,50 bekommen und Morrowind GOTY für 19.99, die Schachtel gibts bei amazon nur noch als Sammlerstück), aber sonst hab ich lieber eine schöne Verpackung, besonders gern CEs :-D
 
super sache,dann komme ich nie mehr in versuchung ein spiel von ea zu kaufen.
 
Du warst noch nie im Kino? Interessant. (Und nein, die Kinokarte zält nicht :-D )

Im Kino bezahle ich für:

- Location (Kinosaal, Sitze, Leinwand, Soundsystem etc.)
- Stromkosten
- Reinigung
- Abnutzung (Sitze, Beamer)

Natürlich zahle ich auch für Kassenpersonal, Werbung usw. Aber das interessiert mich als Kunden nicht.
Die oben genannten Punkte fallen bei mir zuhause nicht an, wenn ich ins Kino gehe. Vor allem Punkt 1 überzeugt noch die meisten Menschen, ins Kino zu gehen. Für 8 € bekomme ich dort etwas geboten, was ich mir als Normalsterblicher niemals leisten könnte.
Darum bin ich der Meinung, dass dein Vergleich hinkt.

Viel eher würde ich den Sachverhalt folgendermaßen vergleichen:
Man stelle sich vor, Elektroautos können nur dann fahren, wenn sie ihre GPS-Daten an den Fahrzeughersteller übermitteln können und der DNA-Abgleich mit dem Fahrer positiv ist. Der Hersteller kann jederzeit via remote die Leistung drosseln, die Sitzeinstellung ändern oder den Motor abstellen. Bei Verkehrsverstößen oder Tuningversuchen springt der Motor nie wieder an. Geht der Hersteller pleite, sprengt sich das Auto in die Luft.
Im Falle des "Cloud Driving" explodiert das Auto spätestens 5 Jahre nach dem Kauf.
Der Kunde zahlt dennoch unveränderte Standardpreise von um die 20.000 Euro.

Der Unterschied zum Gaming: Autos lassen sich nicht so kostengünstig Copy-Pasten wie Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Kino bezahle ich für:

- Location (Kinosaal, Sitze, Leinwand, Soundsystem etc.)

Gibts bei Digitalen DL spielen genauso oder meinist Du die programmieren auf der Strasse?


- siehe oben


- also ich hoffe doch daß Spielefirmen sich auch Putzen leisten :-D

- Abnutzung (Sitze, Beamer)

- Hardware nutzt sich schneller ab als Sitze.

Das wichtigste weswegen man eigentlich ins Kino geht hast du aber nicht aufgeführt :P

Die Dinge die Du aufgeführt hast sind alles Mittel um Dir den Film schmackhaft zu machen. Im Grunde wirst Du gerade durch diese Dinge von den großen Firmen dazu verleitet 10 Euro für ne Kinokarte auszugeben. Aber wer das mit sich machen läßt ist selber schuld ;) :-D
 
Dolle News...
Alle Publisher werden mal 100%ige Digitale-Firmen sein ... irgendwann :B
 
Zurück