• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Offline-Crack - Chinesische Medien befürworten Server-Emulator für Blizzards Hack'n'Slay

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Offline-Crack - Chinesische Medien befürworten Server-Emulator für Blizzards Hack'n'Slay gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Offline-Crack - Chinesische Medien befürworten Server-Emulator für Blizzards Hack'n'Slay
 
Ich halte vom always on nach wie vor nix, aber das hier ist eigentlich eine Frechheit. Wenn man weiß das die Chinesen generell nichts von Patentschutz etc. halten, selbst große deutsche Maschienenbauer zerbrechen teilweise daran, darf man sich über so eine Meldung eigentlich nicht wundern. Aber daß das von staatlicher Seite befürwortet wird, zeigt was die Chinesen vom Rest der Welt halten.
 
Richtig so! Wir sollten eh wieder dahin kommen, dass jedes Spiel offline spielbar ist. Selbst Multiplayerspiele konntest du früher ohne Internet spielen, einfach über LAN.
Nein, man muss natürlich heute alles ans Internet zwängen. Da kann man schön die Leute überwachen, ihnen alle möglichen Rechte und Freiheiten nehmen und wenn's einem nicht mehr passt, dreht man einfach das Spiel ab und die Leute sind gezwungen neue Spiele zu kaufen. Die Firmen führen sich heute auf wie Diktatoren.
 
wat.. skidrow bastelt daran rum?? ich dachte das wären nur Bender, Mooege und Madcow. O.o
 
Ich befürworte alles , was Blizzard schaden zufügt/zufügen kann!
 
Checke ich nicht?!? Wieso Skidrow?? Wegen diesen Skidrow Fakeseiten oder was?? Der Emulator (mooege) für D3 ist doch Opensource und nicht von Skidrow?!
 
Richtig so! Wir sollten eh wieder dahin kommen, dass jedes Spiel offline spielbar ist. Selbst Multiplayerspiele konntest du früher ohne Internet spielen, einfach über LAN.
Nein, man muss natürlich heute alles ans Internet zwängen. Da kann man schön die Leute überwachen, ihnen alle möglichen Rechte und Freiheiten nehmen und wenn's einem nicht mehr passt, dreht man einfach das Spiel ab und die Leute sind gezwungen neue Spiele zu kaufen. Die Firmen führen sich heute auf wie Diktatoren.

Gezwungen wird niemand dazu sich Spiele zu kaufen.
Wenn es so viele Leute wirklich so extrem stört, wieso kaufen es dann so viele? Eigentlich hätten die Spieler im Kollektiv die Macht dazu, solche Sachen zu ändern indem sie konsequent sagen, so ein Produkt kaufe ich nicht.
Aber es gibt halt einfach extrem viele, die zwar meckern können wie die ganz Großen, die Spiele aber trotzdem kaufen.
Das ist ungefähr so wie mit der Politik. Jeder schimpft, aber im Endeffekt werden zum Großteil immer die gleichen Parteien gewählt - da kann sich nichts ändern.

Ich hab mir D3 zwar gekauft, aber ich meckere nicht wegen dem Onlinezwang rum, da ich sowieso 90% der Zeit in der ich in D3 unterwegs bin, mit Freunden online spiele und ich nen reinen SP gar nicht angefangen hätte.


Ich befürworte alles , was Blizzard schaden zufügt/zufügen kann!

Und ich befürworte alles, was dir Schaden zufügt / zufügen kann :rolleyes:
 
ich begrüße dies auch und hoffe, daß Blizzard einlenkt und den Onlinezwang für den Singleplayerpart wieder rausnimmt.

Gezwungen wird niemand dazu sich Spiele zu kaufen.
Wenn es so viele Leute wirklich so extrem stört, wieso kaufen es dann so viele? Eigentlich hätten die Spieler im Kollektiv die Macht dazu, solche Sachen zu ändern indem sie konsequent sagen, so ein Produkt kaufe ich nicht.
Aber es gibt halt einfach extrem viele, die zwar meckern können wie die ganz Großen, die Spiele aber trotzdem kaufen.
Das ist ungefähr so wie mit der Politik. Jeder schimpft, aber im Endeffekt werden zum Großteil immer die gleichen Parteien gewählt - da kann sich nichts ändern.

Ich hab mir D3 zwar gekauft, aber ich meckere nicht wegen dem Onlinezwang rum, da ich sowieso 90% der Zeit in der ich in D3 unterwegs bin, mit Freunden online spiele und ich nen reinen SP gar nicht angefangen hätte.




Und ich befürworte alles, was dir Schaden zufügt / zufügen kann :rolleyes:

Du wirst es nicht glauben, ich gehöre zu der Fraktion, die bei solchen Zwängen paßt und schon darum habe ich vor langer Zeit Silent Hunter V im Regal stehen lassen.

Und betreffs Wahl: ich wähle niemanden mehr, da doch alle Politiker in die eigenen Taschen wirtschaften und für das Volk eigentlich nicht da sind: Stichwort Arbeitslosigkeit.
Man will arbeiten und kann nicht. Schließlich kann man auch den Firmen mit Sanktionen oder so ähnlich drohen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die "Onlinepflicht" interessiert mich an D3 absolut nicht. Solo würd ich das Spiel niemals spielen. Schon Diablo2 wurde NUR im Closed B-net gespielt (selbst auf Lanpartys).

Natürlich schade für leute ohne internet. Aber die verpassen bei Diablo dann eh nichts weil das Spiel solo mehr als nur 08/15 ist. Da gibt es viel bessere Spiele wie Witcher,Skyrim und andere.
 
Du wirst es nicht glauben, ich gehöre zu der Fraktion, die bei solchen Zwängen paßt und schon darum habe ich vor langer Zeit Silent Hunter V im Regal stehen lassen.

Und betreffs Wahl: ich wähle niemanden mehr, da doch alle Politiker in die eigenen Taschen wirtschaften und für das Volk eigentlich nicht da sind: Stichwort Arbeitslosigkeit.
Man will arbeiten und kann nicht. Schließlich kann man auch den Firmen mit Sanktionen oder so ähnlich drohen...

Ja, da müsste es halt dann schon mehr geben die so konsequent sind und Produkte, die ihnen missfallen nicht kaufen.

Und @ Wahlen
Lieber ungültig wählen, als gar nicht wählen gehen.
 
...
Wenn es so viele Leute wirklich so extrem stört, wieso kaufen es dann so viele? Eigentlich hätten die Spieler im Kollektiv die Macht dazu, solche Sachen zu ändern indem sie konsequent sagen, so ein Produkt kaufe ich nicht.
Aber es gibt halt einfach extrem viele, die zwar meckern können wie die ganz Großen, die Spiele aber trotzdem kaufen.
...
Ich gehöre zwar nicht dazu, aber verstehen kann ich die Leute trotzdem. Da die Mehrheit der Spieler weder meckert, noch geschweige denn die Spiele boykottiert, werden viele, genau wie bei Wahlen, sich sagen das sie sowieso nichts ändern können.

Was auch objektiv stimmt, die absolute Mehrheit schreibt ja noch nicht mal irgendetwas in Foren, sondern spielen einfach das Spiel. ;)
 
Blizzard hätte sich so viel Ärger ersparen können wenn sie Singleplayer offline spielbar gemacht hätten aber nein dafür waren zu gierig (Echtgeld-AH). Hoffe dass der Emulator bald richtig läuft. Wenn Diablo 3 dann günstig zu haben ist schlage ich zu
 
Man sollte auch dazuschreiben, warum chinesische Medien dies unterstützen: Die KPC möchte nicht, dass sich die chinesische Jugend mit Koreanern und Imperialisten aus Taiwan verbrüdert und auf dumme Gedanken kommt.
 
Gezwungen wird niemand dazu sich Spiele zu kaufen.
Wenn es so viele Leute wirklich so extrem stört, wieso kaufen es dann so viele? Eigentlich hätten die Spieler im Kollektiv die Macht dazu, solche Sachen zu ändern indem sie konsequent sagen, so ein Produkt kaufe ich nicht.
dafür gibts ne menge gründe...spielsucht, dummheit, bequemlichkeit...
bei manchen leuten hab ich sogar manchmal den eindruck das sie sich freuen das man ihnen immer mehr rechte wegnimmt, sie immer mehr überwachen will. ernsthaft, ich glaub es gäbe sogar genug leute die immer noch spiele kaufen würden wenn ein publisher sagen würde man darf nur noch die spiele spielen wenn man sich 24 stunden am tag mit video und mikro überwachen lässt...und spielen darf man nur noch von 20-21 uhr...
Aber es gibt halt einfach extrem viele, die zwar meckern können wie die ganz Großen, die Spiele aber trotzdem kaufen.
Das ist ungefähr so wie mit der Politik. Jeder schimpft, aber im Endeffekt werden zum Großteil immer die gleichen Parteien gewählt - da kann sich nichts ändern.
ja die sind mir auch die liebsten, sich beschweren drüber und das ganze dann auch noch unterstützen :B
 
...ohne Internet spielen, einfach über LAN...
Hm, sagt mir jetzt grad nichts... wie funktioniert das? geht man dann etwa mit dem ganzen Computer zu Freunden und spielt dann richtig intensiv coole Spiele und hat mega Spaß, wenn man sich die Nacht um die Ohren haut? Klingt schon traumhaft, vlt. gibts sowas ja irgendwann nochmal?



Tja, die Chinesen, was will man erwarten, wenn die ganze FERTIGUNGSHALLEN kopieren und alles irgendwie sinnvoll ist klauen und kopieren...

Btw, warum gibts da Diablo III eigentlich noch nciht offiziell? dürfte doch trotz der Raubkopierer nen großer Markt sein?
 
Und betreffs Wahl: ich wähle niemanden mehr, da doch alle Politiker in die eigenen Taschen wirtschaften und für das Volk eigentlich nicht da sind: Stichwort Arbeitslosigkeit.

Dir ist schon klar daß wenn Du nicht wählen gehst Du im Endeffekt die großen Parteien unterstüzt oder?

Hör auf Golani.
 
dafür gibts ne menge gründe...spielsucht, dummheit, bequemlichkeit...

Möglicherweise gibts aber auch einfach Leute, die kein Problem damit haben, ein Online-Spiel auch nur online spiele zu können. Für sehr viele Spieler ist LAN kaum noch ein Thema.

Das liegt vor allem daran, dass man heutzutage einfach täglich zusammen spielen kann, ohne dass man den Aufwand früherer Tage betreiben muss. Das soll nicht heissen, dass LAN-Parties nicht großen Spass gemacht haben. Aber was früher aus technischen Gründen notwendig war, ist heute wegen des schnellen Internets nur noch optional. Dass sich Spieleproduzenten mit ihren Produkten nicht mehr an einer Minderheit orientieren, kann man ihnen kaum vorwerfen.

Der LAN-Modus ist ein Anachronismus und in ein paar Jahren wird sich auch kaum noch jemand daran erinnern, was das überhaupt sein sollte - und ehrlich - ich finds nicht schlimm.
 
Zurück