• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 154: Ghost Recon: Future Soldier, DayZ, Quantum Conundrum, PC-Mods und mehr

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 154: Ghost Recon: Future Soldier, DayZ, Quantum Conundrum, PC-Mods und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 154: Ghost Recon: Future Soldier, DayZ, Quantum Conundrum, PC-Mods und mehr
 
@Stange: Ich spiel gern ma mit dir Battlefield3:-D Ich bin auch nicht soo der pro;)
 
Also zu meiner Verteidigung ich hatte letzte Woche nicht den Player kritisiert, ich habe nur geschrieben was mich an dem Player stört, da letzte Woche keine Begründung genannt wurde:-D
 
Mal als Info zu der Tribes und XP/Kosten Sache:

Die folgenden Angaben sind mit Vorsicht zu genießen, es gibt natürlich keine feste XP/h Ratio. Ich gehe von einem geübten Spieler aus (so circa Level 20) der weiß was er tut und zwischendurch Badges erzielt (bestimmte Aufgaben einmalig erleidigen wie "Töte 500 Gegner mit Granaten". Quasi Achievements. Diese geben auch (einmalig bei erreichen) XP welches durch einen Booster ebenso verdoppelt wird. Ebenso spielt da noch der "First Win of the day" rein welcher Bonux XP gibt, ebenso geben Spiele die länger dauern verhältnismäßig mehr XP als kurze und Spiele zu gewinnen gibt ebenso einen kleinen Bonus. Das alles verändert natürlich die Staistik. Entsprechend ist es schwer eine genaue Zahl zu nennen, erfahrungsgemäß kann man mit der folgenden Aufstellung aber ganz gut rechnen was sich für einen persönlich lohnt.

Als Free2Play User macht man in CTF so ungefähr(!!!) 3500 XP pro Stunde. Wenn man weiß was man tut, also nicht ganz unten im Scoreboard rumdümpelt.
Als VIP User (ein mal Gold oder Booster gekauft haben) kommt man so auf 5000 XP.
Boosted macht man entsprechend grob 10.000 XP die Stunde.

Die folgenden Kosten sind grob zusammengefasst. Je nach Klasse gibt es immer wieder Preise die ein paar tausend XP nach oben oder unten abweichen können. Die genannten sind aber meist ein guter Durchschnitt.

Die "neuen" teuren Waffen kosten 88.000 XP (Goldkosten umgerechnet rund 7-8 USD), die billigeren so 42.000. Dann gibts noch welche für 18.000, das sind meisten Varianten anderer Standardwaffen (mehr Schaden bei Direct-Hit, dafür weniger Splash etc). Dann kommen noch Granaten (etc) und Perks dazu für die man auch noch mal 18.000 veranschlagen muss.
Entsprechend muss man sebst boosted für die "teuren" Waffen schon gute 9-10 Stunden zocken. Als F2P Spieler sitzt man da also gute 24+ Stunden dran. Für eine Waffe.

Wenn man also von der Lieblingsklasse alles haben will, wohlgemerkt nur von einer Klasse, dann liegen die Preise dafür bei grob 300.000 bis 400.000. Also als boosted Player muss man gute 30 bis 40 Stunden Spielzeit einrechnen um eine Klasse komplett zu besitzen. Oder man kauft sich alles für Gold, womit man bei circa 2500 Gold liegt, also so circa bei 25 US Dollar. Bei neun Klassen macht das über 200 USD um alles zu besitzen. Und es kommt ja stetig neuer Content dazu.
Um alles zu erspielen macht das bei neun Klassen (sehr konservativ gerechnet) circa 300 Stunden Spielzeit geboosted. Geht man davon aus das ein "normaler" Spieler im Schnitt drei Stunden am Tag T:A Spielt braucht er 100 Tage um alles freizuschalten (sehr konservativ geschätzt). Das wären mindestens der größte 90 Tage Booster im Wert von 2400 Gold, also circa 28 bis 30 Dollar, jenachdem wie man das gestaffelte Gold ausgibt.
Ein Free2Player Spieler müsste das Spiel gut ein Jahr lang nahezu täglich mehrer Stunden spielen um alles zu erreichen.

Hoffe das hilft ;)
 
Oh, sorry für Doppelpost, irgendwie klappt der "editieren" Button nicht :'(

Der Leistungsmarsch (mit leichtem Marschgepäck) von 30km mit 10kg Marschgepäck bei der Bundeswehr sind in maximal 5 Stunden (300 Minuten, 1km = 10 Min) zu bewältigen (wenn man das Leistungsabzeichen will). Dafür muss man aber schon wirklich stramm durchlaufen. Ankommen zählt auch schon was ;)

30km mit schwerem Marschgepäck sind also nicht unbedingt unwahrscheinlich als Tagesleistung, aber wenn man das mehrere Tage durchhalten muss sind 20 bis 25 eher zu veranschlagen. Es gab dabei aber manchmal auch noch leichter ausgerüstete Abteilungen die sozusagen vorausmarschiert sind und dann das Nachtlager auf/abgebaut haben. Dann kommen natürlich noch Faktoren wie Wetter und Gelände hinzu. Aber so 20km kann man wohl sicher veranschlagen.
 
Hey Podcastler, habe eine Menge Fragen an euch :
1. Welche Altersfreigabe glaubt ihr wird das neue XCOM Enemy Unknown bekommen?
2. Was schätzt ihr wird der nächste BF-Teil? Habe eine 5€ Wette mit meinem Bruder laufen, dass es BC3 wird...
3. Ich habe mir letztens mal den GameOne Podcast angehört und frage mich als WAS man GameOne eigentlich bezeichnen kann. Da machen ja noch mehr mit als in der Fernsehserie zu sehen sind, was machen die eigentlich?? Was mich auch sehr gewundert hat das ich mich bloß durch Lesen der PC Games und GameStar um einiges besser in der momentanen Spieleszene auskenne und mehr über die Spiele weiß. Was mich aber wirklich schockiert hat, ist dass sie mehrere Male betonen wie fantastisch CoD aussieht!! Wie kann man so...so.. mir fällt dazu jetz nichts mehr ein, ich hoffe ihr versteht was ich meine. CoD..fantastische Technik..na klar...
 
.
3. Ich habe mir letztens mal den GameOne Podcast angehört und frage mich als WAS man GameOne eigentlich bezeichnen kann. Da machen ja noch mehr mit als in der Fernsehserie zu sehen sind, was machen die eigentlich?? Was mich auch sehr gewundert hat das ich mich bloß durch Lesen der PC Games und GameStar um einiges besser in der momentanen Spieleszene auskenne und mehr über die Spiele weiß. Was mich aber wirklich schockiert hat, ist dass sie mehrere Male betonen wie fantastisch CoD aussieht!! Wie kann man so...so.. mir fällt dazu jetz nichts mehr ein, ich hoffe ihr versteht was ich meine. CoD..fantastische Technik..na klar...

naja, so mal ab hier Budi, Simon, etc. gibt es da natürlich noch die Redaktion, aber auch so die Leute die man sonst so für´s Basteln einer Website und einer Sendung braucht
Ich meine, die PCG wird ja auch von mehr Leuten als nur wie der Redaktion gemacht, siehe Roberts interesanten Einblick in die Heftproduktion in der aktuellen Ausgabe

Ach ja, damit ihr nicht nur über die Themen reden müsst:
Was für ein Buch ließt Peter da seinem Avatar Bild eigentlich?
Und was hättet ihr lieber, einen Deus Ex Teil der die Lücke zu Teil 1 schließt oder einen der nach Invisible War spielt und die Geschichte weiter führt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal zwei Fragen:
1. - Was sagt ihr zum dem noch nicht gestarteten Summer Sale auf Steam ?
Gibt ja im Steam Forum schon unzählige Beiträge dazu und sogar ein "Erpressungs" Video an Gabe Newell.
Könnte es auch sein das Valve da leicht unter Druck steht wegen negativen Kritiken einiger Entwickler ?
Da die ja sagen das der Wert der Spiele fallen würde... eure Meinung dazu interessiert mich.

Vor kurzem habe ich wieder Crysis 2 durchgezockt, da fiel mir die Frage ein die ich schon mal gestellt hatte (unbeantwortet):
2. - Wie glaubt ihr zieht man den Nanosuit an oder aus ?
Ich vermute ja wie so einen Latex Overall aber durch die metallischen Teile dürfte das auch schwierig werden.
 
Hey Podcastler,
hab da mal zwei Fragen:
1. Was sind eure persönlichen Highlights des nächsten Halbjahres?
2. Und was haltet ihr davon, dass Crytek nach der Fertigstellung von Crysis 3 komplett auf free2play umstellen will? Kann sowas für ein eventuelles Crysis 4 als Singleplayer-Titel überhaupt funktionieren?

Grüße aus Hamburg
Paraciel
 
Moin PCGames Team,
hab mal nen paar Fragen:
1. Wird man im neuen Total War Ableger auch andere Völker als das römische Volk spielen können?
2. Wird man in Rome nur in Italien spielen, oder umfasst die Karte ein größeres Gebiet, also Europa, Nordafrika, Vorderasien?
3. Könnt ihr mir vielleicht erklären, warum in Batman: Arkham Asylum im Menü mein Analogstick die Bewegung nach oben nicht vernünftig ausführt? In die anderen Richtungen oder mit dem Steuerkreuz ist die Bedienung kein Problem und auch im Spiel selber oder in anderen Spielen wie Fifa funktioniert der XBox 360 Controller ganz normal.

Liebe Grüße krabby1208
 
Noch n Quickie:
Felix: Spielst du immer noch Diablo3??
Erzähl jetzt ma was genaueres über Spec Ops the Line!
@Peter: Hättest du meinen Kommentar letztes mal auch vorgelesen, klägne meine Frage an Thorsten auch nicht so komisch, da ich sein Gehalt in den Hintergrund stellte und sein "Ego" in den Vordergrund stellen wollte!
 
Noch n Quickie:
Felix: Spielst du immer noch Diablo3??
Erzähl jetzt ma was genaueres über Spec Ops the Line!
@Peter: Hättest du meinen Kommentar letztes mal auch vorgelesen, klägne meine Frage an Thorsten auch nicht so komisch, da ich sein Gehalt in den Hintergrund stellte und sein "Ego" in den Vordergrund stellen wollte!

Sorry es heißt natürlich "klänge" , glaube ich...
 
Ist schon irgendwie gruselig, dass ihr über im Sand verschüttete Menschen sprecht und fast zur selben Zeit genau sowas mit einem Jungen auf Amrum passiert ist.


"Total War" (ich spiele es ebenfalls seit Medieval 1) ist garnicht kompliziert von der Steuerung her. Im Gegenteil: Ich finde das ist total eingängig. Klar, es ist - wie bei fast allem - ne Übungssache und man muss sich drauf einlassen Wenn man aber erstmal den "Flow" raus hat, dann gibt es kaum etwas was mehr Spaß macht.
 
Danke dass ihr meine Frage auch ohne viel Fachwissen gut beantwortet habt ;)
Hier ist eine neue Frage meinerseits:
Wie ihr in den News der jetzigen PC Games schon erklärt habt, wird Peter Molyneux versuchen eine KI zu entwickeln die von selbst Spiele programmiert.
-glaubt ihr dass dieses Vorhaben glückt?

Zu seinem ersten Experiment, Curiosity, habe ich auch noch ein paar Fragen:
-wird sich eures Erachtens nach irgent jemand den Meißel/Spitzhacke/Bohrer für 62.000€ kaufen?
-werdet ihr mitmachen ( ich schon :-D )
-Vermutungen zum Schatz in der Mitte
-wann kommt es eigentlich raus? ( in der PC Games steht nur etwas wo gesagt wird dass alle 22 Spiele in den nächsten 2 Jahren released werden

Hoffentlich waren es nicht zu viele Fragen sodass ihr den Podcast nun doch noch weitermachen könnt :-D

MfG BlackComman
Für Christian: (ohne "do" denn wegen einer Verwechselung bei der ich dachte ein Held aus MW1 hieße mit Codenamen Comman, und da in diesem Free2Play Shooter
(Battlefield Play4Free, ja ich schäme mich ;D), Comman schon vergeben war und mich mit BlackComman zufriedengeben musste zieht sich dass seit ich mit dem spielen angefangen habe als "Running Gag" durch meinen Freundeskreis :-D
 
Moin Podcastler,

mein PC geht zur Reperatur und ich kann warscheinlich eine ganze Zeit lang nur Filme oder Serien schauen. Habt ihr Vorschläge, womit ich die Zeit überbrücken kann?
Als Alternative hätte ich einen alten Laptop, aber da kann ich nur ganz altes Zeug spielen - wenn überhaupt.
 
Zurück