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Gaikai-Übernahme: Sony kauft weltweit größten Cloud Gaming-Dienst

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Zum Artikel: Gaikai-Übernahme: Sony kauft weltweit größten Cloud Gaming-Dienst
 
Kommt dann doch ein wenig überraschend für mich nachdem in der letztes PCGames noch steht, dass Gaikai einen Vertrag mit Samsung abgeschlossen hat.

Sony Playstation 5 = Streaming Konsole? Schaun wir mal.
 
380 Millionen? Das soll wohl ein Scherz sein.

Instagram geht für 1 Mrd. über den Ladentisch und der Weltgrösste Cloud Gaming-Dienst verkauft sich für 380 Millionen?

Ich denke da ist irgendwas faul an der Sache.
 
Kommt dann doch ein wenig überraschend für mich nachdem in der letztes PCGames noch steht, dass Gaikai einen Vertrag mit Samsung abgeschlossen hat.
Daran musste ich auch denken, aber vielleicht war das ein Fehler und sie meinten eigentlich Sony.
 
Na dann bin ich mal auf die PS4 gespannt und darauf ob Gaikai wirklich einen Massenmarkt bedienen kann, bisher war die ganze Videospiel-Streaming-Geschichte doch eher experimentell.
 
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Na dann bin ich mal auf die PS4 gespannt und darauf ob Gaikai wirklich einen Massenmarkt bedienen kann, bisher war die ganze Videospiel-Streaming-Geschichte doch eher experimentell.

experimentell?
eigentlich funktioniert das schon jetzt erstaunlich gut, vor allem wenn man bedenkt, dass gaikai erst vor etwas über einem jahr 'onlien' gegangen ist.
natrürlich kann das gebotene nicht mit high end-(pc-) optik mithalten. aber das ist nur eine frage der zeit, sprich der performancesteigerung und der erhöhung der bandbreiten.
an der grundsätzlichen machbarkeit kann es meiner ansicht nach nicht die geringsten zweifel geben.

interessieren würde mich allerdings, weshalb sich sony offenbar außerstande sieht, selbst solchen einen service aufzubauen und stattdessen ein start-up kauft. sooo furchtbar anspruchsvoll kann die technologie doch gar eigentlich nicht sein, denke ich mir zumindest.
 
experimentell?
eigentlich funktioniert das schon jetzt erstaunlich gut, vor allem wenn man bedenkt, dass gaikai erst vor etwas über einem jahr 'onlien' gegangen ist.
Mit experimentell meine ich, dass es bis jetzt noch nicht wirklich intensiv genutzt wurde. Es es schließlich ein Unterschied, ob einige Hundert oder Tausend oder gar Millionen Menschen den Service gleichzeitig nutzen. Wenn das irgendwann mal zum Mainstream werden soll, muss doch auch die ganze Rechenpower vorhanden sein, die dann nicht mehr daheim steht. Was müssen das für gewaltige Rechenzentren sein, die die Leistung von Millionen heimischen Konsolen und PCs ersetzen?
 
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