• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Probleme mit dem Echtgeld-Auktionshaus - 200 US-Dollar futsch nach Umzug, Bug sorgt für saftige Rechnung

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Probleme mit dem Echtgeld-Auktionshaus - 200 US-Dollar futsch nach Umzug, Bug sorgt für saftige Rechnung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Probleme mit dem Echtgeld-Auktionshaus - 200 US-Dollar futsch nach Umzug, Bug sorgt für saftige Rechnung
 
Finger weg vom echtgeldauktionshaus, die einzige lösung, die armen user die ihr geld nicht mehr bekommen, können wohl nur noch den rechtsweg einschlagen....

mein beileid.. mein herzlichstes beileid.....
 
Haben die bei Blizzard nicht mehr aller Dinger zu rennen. Das Geld ist doch bereits auf Blizzards Konto gut geschrieben und daher völlig egal wo ich mich befinde. Das grenzt an Betrug.
 
Haben die bei Blizzard nicht mehr aller Dinger zu rennen. Das Geld ist doch bereits auf Blizzards Konto gut geschrieben und daher völlig egal wo ich mich befinde. Das grenzt an Betrug.


das grenzt nicht nur, das ist welcher, zumindest nach unseren masstäben... laut deren AGB und EULA richtlinien sind sie im recht, aber ich hoffe doch das jedes irgendwie nur objektive gericht den konsumenten in dem falle unterstützt. für meinen teil wars das letzte blizzard game, schade, die waren mal seriös und machten tolle games....
 
Finger weg vom echtgeldauktionshaus, die einzige lösung, die armen user die ihr geld nicht mehr bekommen, können wohl nur noch den rechtsweg einschlagen....

mein beileid.. mein herzlichstes beileid.....


Das sag ich eh zu jedem. Alleine schon der Zukunfts wegen
Es war schon immer so das sogut wie alle Firmen von Blizzard kopieren weil sie damit eben erfolg haben. Ich kann mir jetzt schon die nächsten Jahre ausmalen was mit den Spielen passieren wird. Itemshop wird bald standart. Egal, ob das nun kosmetische sachen sind oder noch dreister ein Spielerischer Vorteil. Daran sind aber nicht nur Blizzard schuld sondern auch die Geldgieren Säcke von EA die jedes ihrer Spiele mit dem müll verpesten.

Eine schande für jeden Gamer der soetwas unterstützt. DLCs sind schon sehr sehr eng an der grenze. Aber das ist unterste Schubalde und tut mir als Gamer in der Seele weh was mit den Spielen heutzutage alles gemacht wird.
 
Hat ja nicht so lange gedauert wie ich dachte - und das wird garantiert nicht das letzte Problem sein das Echtgeld und D3 verbindet.

Mal sehen ob sich wirklich noch irgendwann ein Gericht mit dem Auktionshaus beschäftigen muss.
 
1. Wer gibt 200 Dollar für Gegenstände aus ? Wieviel hat das Spiel bei Kauf gekostet ?
" Arme Irre "
2. Wenn das alles so ist wie beschrieben, und nicht wie in letzter Zeit hier auf PCgames gehäuft inhaltlich komplett falsche Artikel, dann sollte jetzt unsere Obrigkeit einschreiten bevor sowas einem deutschen Spieler passiert.

AGB´s sind schön und gut, dürfen aber nicht gegen geltendes (deutsches) Recht verstoßen. So liest sich das zumindest in dem Artikel. Für mich klingt das nach bewußter Täuschung und Betrug.

Wenn jemand die genaue Gesetzeslage kennt, darf ruhig seinen Senf dazu geben.

Ich würde sofort ein vorläufiges Verkaufsverbot des Spiels rausgeben, eine öffentliche mediale Warnung an alle bisherigen Käufer des Produktes ( auch in der Tagesschau ) veröffentlichen und Strafanzeige stellen. Hier geht´s schließlich um mehrere hunderttausend Käufer und Nutzer allein in Deutschland. Scheißegal das nur ein geringer Prozentsatz das Echtgeldauktionshaus überhaupt nutzt.
 
In Deutschland ist es so Vertrag<Gesetz<Vertrag
Klingt inkonsequent? Ist es aber nicht^^

Ist der Vertrag so, dass ein Schaden am Vertragsnehmer entsteht, so gilt das das Gesetz. Ist eine Klausel so, dass sie zum Gunsten des Vertragnehmers ist, so steht diese über den Gesetz.
Bestes Beispiel: Im Arbeitsvertrag muss mindestens 24 Tage Urlaub vorgesehen sein, da vom Gesetz vorgegeben. Der Arbeitgeber darf aber Kulant sein und mehr geben.
Kurzfassung. Ein Vertrag (auch AGBs) müssen sich ans Gesetz halten oder Vorteile des Vertragnehmers(!) enthalten.

Edit: Find ich ja ne sauerei von Blizzard. Fand aber eh die Vertriebspolitik nicht so berauschend. Besonders in WoW. Die nehmen Millionen im Monat an Gebühren ein und dann soll man für Addons zahlen? Find ich nicht so dolle. Aber auch das mit dem Echtgeld-Auktionshaus find ich dreist.
Aber auch schön blöd, wer da kauft. Besonders in Diablo war es doch das geilste Stunden zu zocken um ein sau seltenes und geiles Item zu erarbeiten. So bekommt es jeder Noob. Und die Items haben keinen emotionalen Wert mehr sondern nur noch "Wie viel kann ich dafür bekommen?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sofort ein vorläufiges Verkaufsverbot des Spiels rausgeben, eine öffentliche mediale Warnung an alle bisherigen Käufer des Produktes ( auch in der Tagesschau ) veröffentlichen und Strafanzeige stellen. Hier geht´s schließlich um mehrere hunderttausend Käufer und Nutzer allein in Deutschland. Scheißegal das nur ein geringer Prozentsatz das Echtgeldauktionshaus überhaupt nutzt.
Also in einer Welt in der Nachrichten über Diablo in der tagesschau kommen, will ich nicht leben. :B

"Afrika...wieder schwere Hungersnöte und Bürgerkrieg".
"Der Spieler Karl Uwe hat gestern 20 Euro im Auktionshaus verloren. Wieder einmal schlägt Blizzard die Krake zu."

Also ich finde einige verlieren ein bisschen die Relationen aus den Augen. So scheiße das Ganze sein mag, sollte man die Kirche doch im Dorf lassen.
Blizzard wären ja nicht die ersten Betrüger auf der Welt und es wären auch nicht die letzten...WENN man Blizz jetzt als Betrüger zählen möchte.
Ich denke einige haben mittlerweile so einen starken Groll auf das Spiel und die Firma, man würde am liebsten irgendjemand hängen sehen.

EDIT:
Ich glaube einfach Blizzard ist im Moment etwas "übervorsichtig", was die Accounts angeht und handelt nach der Devise "lieber einmal einen Unschuldigen bestrafen, als einen Betrüger davonkommen zu lassen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in einer Welt in der Nachrichten über Diablo in der tagesschau kommen, will ich nicht leben. :B

"Afrika...wieder schwere Hungersnöte und Bürgerkrieg".
"Der Spieler Karl Uwe hat gestern 20 Euro im Auktionshaus verloren. Wieder einmal schlägt Blizzard die Krake zu."

Also ich finde einige verlieren ein bisschen die Relationen aus den Augen. So scheiße das Ganze sein mag, sollte man die Kirche doch im Dorf lassen.
Blizzard wären ja nicht die ersten Betrüger auf der Welt und es wären auch nicht die letzten...WENN man Blizz jetzt als Betrüger zählen möchte.
Ich denke einige haben mittlerweile so einen starken Groll auf das Spiel und die Firma, man würde am liebsten irgendjemand hängen sehen.
ich möchte dich mal sehen. wenn blizzard 200 euro von dir einzieht und sagt: "selbst schuld, was ziehste auch um?"
 
ich möchte dich mal sehen. wenn blizzard 200 euro von dir einzieht und sagt: "selbst schuld, was ziehste auch um?"
Kann nicht passieren, da ich Blizzard niemals 200 Euro von mir anvertrauen würde.
Natürlich würde ich mich beschweren, aber ich würde daraus keinen Skandal machen. Weil ich mir sicher wäre, dass Blizzard das Geld nicht einzieht, weil sie mein Geld einfach so klauen wollen. Glaubst du das wirklich? Blizzard hat das nötig seine User auf die Art zu betrügen? Als hätte die da nicht viel bessere Mittel, bei denen sich nicht mal jemand beschwert. ;)

EDIT:
Ich meine nur: Bevor jetzt wieder jeder mit Heugabel und Fackel auf den Hof stürmt, sollte man mal cool bleiben. Das wird sich schon noch aufklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht passieren, da ich Blizzard niemals 200 Euro von mir anvertrauen würde.
Natürlich würde ich mich beschweren, aber ich würde daraus keinen Skandal machen. Weil ich mir sicher wäre, dass Blizzard das Geld nicht einzieht, weil sie mein Geld einfach so klauen wollen. Glaubst du das wirklich? Blizzard hat das nötig seine User auf die Art zu betrügen? Als hätte die da nicht viel bessere Mittel, bei denen sich nicht mal jemand beschwert. ;)

EDIT:
Ich meine nur: Bevor jetzt wieder jeder mit Heugabel und Fackel auf den Hof stürmt, sollte man mal cool bleiben. Das wird sich schon noch aufklären.

Cool bleiben ist aber so viel uncooler als Blizzard und das AH mal wieder schlecht zu machen... :B

Schon paradox nicht?
 
lol wie geil.

Klar ist es wirklich sehr ärgerlich für die Betroffenen, aber bei Blizzard oder seit Diablo 3 wundert oder schockiert mich nichts mehr so schnell. Außerdem denke ich auch, dass sich das noch klären wird. Ich seh's ähnlich wie Mothman...
Ich möchte je keine Träume zerstören, aber das ist die Zukunft des Computer-Spielens; Willste zocken dann lass ma die Kohle rüber wachsen. Möchtest Du weiter zocken, dann lass Kohle sehen und wenns hart auf hart kommt gib gleich noch die Kohle, damit Du auch das Spiel zu Ende spielen kannst/ den Boss killen kannst...
Wird wahrscheinlich nicht immer so sein, aber das ist der Trend von Morgen, leider!

Ach was waren das noch für Zeiten zu Diablo1...


@Mothman Warum dieses Bild/Avatar? Wenn se wenigsten nen Bikini an hätte... ;)
 
Ich schätze mal das es noch einen wesentlich größeren Aufschrei geben wird, sobald das PvP im Spiel aktiviert ist. Dann hätten wir nämlich die Situation, dass wer Echtgeld in sein Equip steckt mit der besseren Ausrüstung im PvP erscheint und eventuell Vorteile gegen andere Spieler hat.

Der zweite Punkt ist, es ist schön und gut mit dem AH, aber mal ganz ehrlich in Diablo 2 hat es irgendwie mehr Spaß gemacht ! Erst Items erfarmt oder Edelsteine ! Dann in ein D2 Forum, ein Item gesucht was gefällt und gehandelt. Es gab keine zu hohen Preise und auch für den Gelegenheitsspieler waren gute Items erschwinglich.

Ob sich nun das ganze System Echtgeld AH rentiert und ob es nicht in einem negativen Imageverlust für Blizzard endet, ist abzuwarten. Das es Probleme geben wird davon war auszugehen. Blöd wenns dann einem selber passiert. Aber wer unbedingt sein hart verdientes Geld auf diese Weise ausgeben muss, der muss auch mit den daraus möglichen resultierenden Konsequenzen leben. Menschen lernen erst dann dazu wenns zu spät ist oder wenns richtig ins Geld geht.

Mein Fazit ich lasse D3 erstmal beiseite und schaue wie sich die Lage um das AH und die kommenden Dinge verhält ! D3 hat ja keine laufenden Kosten, somit werde ich mal sehen was sich in einem halben Jahr im Spiel alles gefestigt hat. Ich hatte viel Spaß das Spiel bis Inferno 2. Akt zu spielen und werde mir das letzte Ende für später aufheben.
 
lol selber schuld - war ja klar dass das nicht reibungslos ablaufen würde - besser die 200 Kröten in Wein, Weib und Gesang investieren *g*
 
wie gut das es alpha und beta tests ginbt -..- und damit meine ich nicht die demovergabe über ebay...
 
Sowas im Land der "unbegrenzten" Rechtsurteile?
An Blizzards stelle würde ich solche Risiken aber nicht eingehen, sondern schnell die Kohle gutschreiben.

Ich werde mir wohl nicht ein Grinsen verkneifen können, wenn dann irgendwann mal eine Sammelklage erhoben wird.
Lachend unter dem Tisch werde ich mich befinden, sollte die Sammelklage auch von den Gerichten zugelassen werden.
Sprachlos die News lesen, würde die Sammelklage Erfolg haben.
 
Was lernen wir daraus? Besser nicht umziehen oder erst die Battlenet-Kohle auf ein richtiges Konto überweisen und dann umziehen. Natürlich ärgerlich für die Leute an denen Blizzard gerade eine Exempel statuiert aber alle anderen sind jetzt gewarnt.
 
das grenzt nicht nur, das ist welcher, zumindest nach unseren masstäben... laut deren AGB und EULA richtlinien sind sie im recht, aber ich hoffe doch das jedes irgendwie nur objektive gericht den konsumenten in dem falle unterstützt. für meinen teil wars das letzte blizzard game, schade, die waren mal seriös und machten tolle games....

Ist traurig aber gut erkannt. Kann ich nur unterschreiben !

Für mich ist Blizzard schon nicht mehr seriös seit man WoW mit dem Battle.net verknüpft hat. Ich habe meinen Account löschen lassen und WoW mit Addons ist jetzt wertlos ! Hätte ich WoW noch 2007 oder 2008 verkauft wäre das noch möglich gewesen!

Das sagt schon für mich ALLES über das heutige Blizzard aus!
I Hate Blizzard !!!
 
Zurück