• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation Move Racing Wheel: Im Video vorgestellt - Und damit soll man Rennspiele steuern?

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
441
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Move Racing Wheel: Im Video vorgestellt - Und damit soll man Rennspiele steuern? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Move Racing Wheel: Im Video vorgestellt - Und damit soll man Rennspiele steuern?
 
Meine Pad Allergie ist grade schlimmer geworden.
Rennspiele die Ausdauer und Genauigkeit verlangen (Gran Turismo, F1 etc) werden
sicherlich weiterhin mit Pad gespielt.
Für Fun Games mag das Teil aber reichen.

Mal am Rande - finde nur ich das "Pad" wirklich hässlich?
Sieht doch aus wie ein Motoradlenker dem grade ein Licht aufgeht...
 
Ist doch was ähnliches wie so ein Pad dass ich mal von M$ hatte, quasi mit Bewegungssensoren. Damit fuhr es sich ganz in Ordnung, wobei es natürlich nicht an ein Lenkrad rankommt.

Also absolut nix neues...
 
Mal am Rande - finde nur ich das "Pad" wirklich hässlich?
Sieht doch aus wie ein Motoradlenker dem grade ein Licht aufgeht...

ja, schon
Wobei es aber dann auch wieder umso erstaunlicher ist, das es nicht wirklich viele Motorradrennspiele gibt
Eigentlich komisch, bei den ganzen Autorennspielen
 
ja, schon
Wobei es aber dann auch wieder umso erstaunlicher ist, das es nicht wirklich viele Motorradrennspiele gibt
Eigentlich komisch, bei den ganzen Autorennspielen
Auf Vier Rädern driftet es sich wohl besser als auch Zweien, könnte wohl ein Grund sein... :-D
Es gab in den letzten Jahren aber wirklich kaum etwas in Richtung Motorcycle-Racing. Das letzte Spiel dieser Art das großen Anklang fand war "Trials" bzw. "Trials Evolution", wobei dieses ja nicht mal ein Rennspiel im klassischem Sinne ist.
 
Oh Gott ist das Ding hässlich:haeh::B

Das Konzept ist auch ein wenig... kopiert
 
Auf Vier Rädern driftet es sich wohl besser als auch Zweien, könnte wohl ein Grund sein... :-D
Es gab in den letzten Jahren aber wirklich kaum etwas in Richtung Motorcycle-Racing. Das letzte Spiel dieser Art das großen Anklang fand war "Trials" bzw. "Trials Evolution", wobei dieses ja nicht mal ein Rennspiel im klassischem Sinne ist.

Relativ, immerhin sind in einigen Autorennspielen und GTA ja auch so Bikes dabei, aber so Ausschließlich gibt es ja irgendwie keines, irgenwie nichtmal eines dass die Aktuelle Moto GP Saison bedient
 
Also ich fahre wahnsinnig gern mit meinem Logitech Driving Force GT, aber das is ja am Tisch fest und dadurch nicht so ermüdend und auch sehr realistisch, weil das Lenkrad im Auto ja auch fest ist.

Aber wenn ich das die ganze Zeit halten muss... da tun dir doch nach 10 Minuten die Arme weh?!
Das Teil kannste ja auch ned loslassen und mal mit einer Hand fahren, so wie mit nem Lenkrad...
 
Sieht aus wie ein Raumschiff-Modell.^^

Ne, für mich ist das nichts. Für Rennspiele ist für mich ein festgeschraubtes Lenkrad Pflicht. Alles andere ist mir zu krampfig und fühlt sich iwie nicht gut an. Und das Ding da kann ich mir auch nicht vorstellen.
 
Rennspiele die Ausdauer und Genauigkeit verlangen (Gran Turismo, F1 etc) werden
sicherlich weiterhin mit Pad gespielt.

Falsch! Keine Ahnung, wie man auf diesen Trichter kommt. Alles, was Ausdauer und Genauigkeit fordert, wird mit Lenkrad und aus der Cockpit- oder Motorhauben-Perspektive gespielt. Ich krame mein Pad nur raus, wenn ich Games ála Split/Second starte. Dieser ganze Konsolenkram ist im Endeffekt eh nur für Arcade und/oder Casual geeignet. Da lob ich mir meinen PC mit superber Grafik in Kombination mit einem G27...besser gehts fast nicht für den Otto-Normal-Verbraucher.
 
Dieser ganze Konsolenkram ist im Endeffekt eh nur für Arcade und/oder Casual geeignet..

Also immer wenn einer mit so Platitüden kommt möchte ich ihn mal vor Dark Souls setzen, denn das ist ein ähnlich intelligenter Kommentar wie "PCs sind so teuer"
 
Also immer wenn einer mit so Platitüden kommt möchte ich ihn mal vor Dark Souls setzen, denn das ist ein ähnlich intelligenter Kommentar wie "PCs sind so teuer"

Naja, ist jetzt ein Spiel, aber auf den Großteil trifft es zu...
 
Naja, ist jetzt ein Spiel, aber auf den Großteil trifft es zu...

Natürlich trifft das auf den Großteil zu
aber zu glauben dass das auf dem PC besser wird ist ziemlich naive :B

Hallo, Landwirtsschaftssimulator oder Sims oder die meisten MMORPGs sind nun echt nicht so die Ultraanspruchsvollen Spiele, aber DAS die Mehrheit und nicht irgendwelche Rundenbasierende Hexfeldstrategie
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich trifft das auf den Großteil zu
aber zu glauben dass das auf dem PC besser wird ist ziemlich naive :B

Hallo, Landwirtsschaftssimulator oder Sims oder die meisten MMORPGs sind nun echt nicht so die Ultraanspruchsvollen Spiele, aber DAS die Mehrheit

Es gibt Dinge, für die sich ein PC-Gamer ernsthaft schämt und diese gern ungeschehen machen möchte. Und dazu zählen Dinge wie eben die gesamte Blablabla-Sim Reihe. Konsoleros verteidigen dagegen ihr Zeug bis aufs Letzte, egal, ob die Steuerung mies ist oder nicht. Von der Grafik fange ich gar nicht erst an zu sprechen. Und mit Platitüden hat das herzlich wenig zu tun, sondern mit Konsolen- und PC-Erfahrung seit Anfang der 90er. Warum bin ich denn seit jeher beim PC geblieben? Das hat doch alles seinen Grund. Und glaub mir, ich habe bisher jegliche bei uns erhältlich Konsole ausprobiert.
 
Es gibt Dinge, für die sich ein PC-Gamer ernsthaft schämt und diese gern ungeschehen machen möchte. Und dazu zählen Dinge wie eben die gesamte Blablabla-Sim Reihe. Konsoleros verteidigen dagegen ihr Zeug bis aufs Letzte, egal, ob die Steuerung mies ist oder nicht. Von der Grafik fange ich gar nicht erst an zu sprechen. Und mit Platitüden hat das herzlich wenig zu tun, sondern mit Konsolen- und PC-Erfahrung seit Anfang der 90er. Warum bin ich denn seit jeher beim PC geblieben? Das hat doch alles seinen Grund. Und glaub mir, ich habe bisher jegliche bei uns erhältlich Konsole ausprobiert.

Ja ne, aber dann waren da anscheinend nur die Schlechten Spiele dabei, denn wenn man schon behauptet das man alle Konsolen mitgemacht hat und dabei irgendwie die ganzen richtig Anspruchsvollen Spiele übersehen hat
Und wenn jetzt einer von der Konsole Blödsinn erzählt ist das auch kein Freifahrtschein das einer vom PC Blödsinn erzählen darf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne, aber dann waren da anscheinend nur die Schlechten Spiele dabei, denn wenn man schon behauptet das man alle Konsolen mitgemacht hat und dabei irgendwie die ganzen richtig Anspruchsvollen Spiele übersehen hat
Und wenn jetzt einer von der Konsole Blödsinn erzählt ist das auch kein Freifahrtschein das einer vom PC Blödsinn erzählen darf

Du darfst mich wirklich nicht falsch verstehen. Ich mochte Games wie die Sonic-Reihe, die Mario-Spiele und solche Dinge wie Road Rush und Mortal Combat. Das sind aber alles Dinge, welche ich heute auch noch gern auf Konsole zocke (in meinem Fall die Wii), für mich aber nur ein klitzekleinen Teil meiner Gaming-Time ausmachen. Die meiste Zeit verbringe ich mit Dingen wie Racing-Sims (mom. CARS...eine der genialsten Simulationen der Zukunft) oder Shootern. Bei Racing-Games sitze ich für gewöhnlich am Schreibtisch mit einem vernünftigen FF-Wheel und bei Shootern zählt, wenn man es nüchtern betrachtet, eh nur M/T.
 
Naja, ist jetzt ein Spiel, aber auf den Großteil trifft es zu...
Es wird halt allgemein viel produziert, was nun nicht so eine hohe Qualität aufweist, ob das nun auf Konsolen (der ganze Ponyhofkram für Wii, Move, Kinect zB) oder auf dem PC stattfindet.

Ich stand zB vor kurzem erstaunt vor dem Regal für PC -Spiele im Saturn, wo die Sparte "Wimmelbildspiele" und "Simulationen" auch nicht weniger Platz einnahm, als der Kram, der für Konsolen in Massen produziert wird.

Man muss halt ein wenig über den Tellerrand schauen, oder sich an bestimmte Entwickler halten, dann findet man auch auf Konsolen schöne Titel. Sony unterhält zB ein Studio, das sich durch ungewöhnlichere Konzepte auszeichnet (siehe Flower oder Journey) und Limbo war ebenfalls erst auf den Konsolen heimisch, später dann dank Steam auch auf dem PC.

Oder nehme man Dragon's Dogma. Klar, ist das Spiel nicht so hübsch anzusehen wie Skyrim, bietet aber deutlich anspruchsvollere Kämpfe gegen Drachen und ähnlich große Gegner. Außerdem hat es einige Komfort-Funktionen weniger, was es nun nicht gerade zu einem Titel für den Causal- Spieler macht.

Ich war auch lange Zeit nur auf dem PC unterwegs, möchte meine Konsole aber nicht mehr missen, da sich beide Plattformen nun perfekt ergänzen. Ich kann Spiele wie Uncharted, Journey, Red Dead Redemption, Heavy Rain etc. spielen und wenn ein Titel nicht exklusiv ist, greife ich eben auf den Rechenknecht zurück. Außer bei AC, da bin ich nun das Gamepad und den großen TV- Bildschirm gewöhnt. ;)
 
Es wird halt allgemein viel produziert, was nun nicht so eine hohe Qualität aufweist, ob das nun auf Konsolen (der ganze Ponyhofkram für Wii, Move, Kinect zB) oder auf dem PC stattfindet.

Ich stand zB vor kurzem erstaunt vor dem Regal für PC -Spiele im Saturn, wo die Sparte "Wimmelbildspiele" und "Simulationen" auch nicht weniger Platz einnahm, als der Kram, der für Konsolen in Massen produziert wird.

Man muss halt ein wenig über den Tellerrand schauen, oder sich an bestimmte Entwickler halten, dann findet man auch auf Konsolen schöne Titel. Sony unterhält zB ein Studio, das sich durch ungewöhnlichere Konzepte auszeichnet (siehe Flower oder Journey) und Limbo war ebenfalls erst auf den Konsolen heimisch, später dann dank Steam auch auf dem PC.

Oder nehme man Dragon's Dogma. Klar, ist das Spiel nicht so hübsch anzusehen wie Skyrim, bietet aber deutlich anspruchsvollere Kämpfe gegen Drachen und ähnlich große Gegner. Außerdem hat es einige Komfort-Funktionen weniger, was es nun nicht gerade zu einem Titel für den Causal- Spieler macht.

Ich war auch lange Zeit nur auf dem PC unterwegs, möchte meine Konsole aber nicht mehr missen, da sich beide Plattformen nun perfekt ergänzen. Ich kann Spiele wie Uncharted, Journey, Red Dead Redemption, Heavy Rain etc. spielen und wenn ein Titel nicht exklusiv ist, greife ich eben auf den Rechenknecht zurück. Außer bei AC, da bin ich nun das Gamepad und den großen TV- Bildschirm gewöhnt. ;)

Deshalb hab ich ja auch schon an ner Petition für Dragons Dogma für den PC teilgenommen:-D
Ich hab hier auch seit dem N64 jede Nintendo-Konsole stehen, und zwar einfach wegen Mario, Zelda, Metroid etc. Aber es gibt halt auch auf PS360 einige exklusive Reihen die ich gern spielen würde, aber ich hab auch keine Lust mir 3 Konsolen zu kaufen. Multiplattformtitel Spiel ich sowieso auf dem Rechner.
Denke ich werde mir auch keine Konsole mehr kaufen die nicht schon ein Jahr auf dem Markt ist und genug Spiele hat, hab schon beim 3DS den Fehler gemacht...:|
 
Denke ich werde mir auch keine Konsole mehr kaufen die nicht schon ein Jahr auf dem Markt ist und genug Spiele hat, hab schon beim 3DS den Fehler gemacht...:|

Ja, der verstaubt bei mir auch, ählich wie die alte PSP, auf der ich immerhin vor nicht allzu langer Zeit noch einen Assassin's Creed- Ableger gespielt habe.
Mit meiner Playstation bin ich aber recht zufrieden. Die meisten Titel, die mich auf der Xbox interessieren, landen früher oder später auf dem PC, so dass mir eine Konsole tatsächlich reicht. :)
 
Zurück