• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts - Publisher will sich nicht nur auf bekannte Marken konzentrieren

SoerenWetterau

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts - Publisher will sich nicht nur auf bekannte Marken konzentrieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts - Publisher will sich nicht nur auf bekannte Marken konzentrieren
 
Wow. Ein Gehirnfurz sondergleichen. Man will auch mal ein neues Spiel auf den Markt bringen, dass keiner 10 Jahre alten Marke angehört? Dafür mussten sie wohl ihre geballte Marketing und Entwickler Kenntnisse an den Tag bringen^^ Jetzt mal ernsthaft, dient die News nur dazu, dass man sich über EA lustig macht, oder was soll man damit anfangen, PCGames? Das ist schon so interessant, als wenn REWE verkünden würden, dass es bald ein Angebot für einige Produkte geben wird-.- Naja, meinen Klick habt ihr für die Sonderberichterstattung schon bekommen, also hat es sich wohl gelohnt~
 
Wo ist da jetzt die News ?! :B
Allerdings: Was anderes als Sequel um Sequel rausbringen kennt man von EA doch im Moment gar nicht. Höchstwahrscheinlich werden die noch weitere Alt-Marken für alternative Genres missbrauchen, so wie im Stile von Syndicate. Ob das mit Erfolg gekrönt sein wird, stelle ich mal arg in Frage...

Es gibt ja ein paar EA-Marken, die ich gerne fortgesetzt sehe (wie z.B. "Dead Space"), aber man muss sowas jetzt nicht unbedingt bei jedem Franchise derart ausreizen.
 
The Secret World

100% neu und unverbraucht... nur mal so am Rande...

EA-Bashing ist ja so geil, fast so toll wie Acti/Blizz-Bashing...

Wir sind schon sooo arme gegängelte Kunden die mit ME 2 und 3 bestraft wurden und Dead Space 1 und 2... und BF... alles kack Sequels.... dazu so schundige Spiele wie Mirrors Edge....

EA ist einfach scheiße..
 
EA will nicht nur bekannte Marken kaputtmachen sondern auch ganz neue Ideen gegen die Wand fahren.
 
"Allerdings glaubt er auch, dass in den jetzigen Marken noch genügend kreatives Potenzial vorhanden ist. Vor allem in Titeln der Marke Need for Speed und Battlefield" - In welcher Hinsicht waren denn die letzten NFS kreativer als die vorhergehenden? ;)
So richtig kreativ wäre doch mal, NFS wie Porsche zu machen - nicht so nen Burnout V2.0.
 
Wow. Ein Gehirnfurz sondergleichen. Man will auch mal ein neues Spiel auf den Markt bringen, dass keiner 10 Jahre alten Marke angehört? Dafür mussten sie wohl ihre geballte Marketing und Entwickler Kenntnisse an den Tag bringen^^

solche "news" sind schön mal zu sehen wer von den users sich schon ein bissel länger sich mit spielen beschäftigt und auch mal abseits der "großen marken" ;)
denn im grunde investiert ea schon gern mal in projekte die was neues sind um eben mal auszutesten ob sowas angenommen wird - ea hat ja das geld um auch das eine oder andere verlustprojekt mitzuschleppen...

bei ea kam sowas wie spore und black& white raus - bei ea kam american mcgees herrlich überdrehtes alice damals raus, oder auch clive barkers undying, system shock 2 kam damals über ea, auch bei dead space, mirrors edge, mass effect waren damals neue sachen wo man schon relatives hohes riskio ging..
sogar bei battlefield 1942 ging man hohes risiko - zu der zeit waren alle auf counterstrike aus und alle produzierten clone - aber ea gab nem schwedischen entwickler der bis dahin quasi nur den flopp codename eagle vorzuweisen hatte ne chance...
 
solche "news" sind schön mal zu sehen wer von den users sich schon ein bissel länger sich mit spielen beschäftigt und auch mal abseits der "großen marken" ;)
denn im grunde investiert ea schon gern mal in projekte die was neues sind um eben mal auszutesten ob sowas angenommen wird - ea hat ja das geld um auch das eine oder andere verlustprojekt mitzuschleppen...

naja, es ist halt wie bei Apple oder Blizzard-Spielen
es gibt einen zwar Haufen Kommentare, aber nur ein Bruchteil davon ist wirkliche Kritik, der rest ist langweiliges Bashing von Hipstern
So kann man vielleicht kritisieren das die CoD-Elite geklont haben und die Syndicate radikal gegen die Wand gefahren haben, aber so hat man auch deine Beispiele und nja, auch wenn man nicht so Experimentierfreudig wie andere Publisher ist, so hat man dennoch einige Neue Marken auf den Markt gebracht
 
Oh, ein Zitat und dann noch von mir ... vielleicht bahnt sich da ja eine Diskussion an
sm_B-B%7E1.gif

Doch hab ich eher das Gefühl, dass du den falschen oder eine falsche Stelle von mir zitiert hast.
Alles was du nach dem Zitat geschrieben hast, soll ja zum Ausdruck bringen, dass EA in der Vergangenheit auch etliche Spiele rausgebracht hat, die mit einem neuen Spielkonzept oder zumindest mit einem gewissen Risiko an den Markt gingen. Das stimmt soweit ja auch, aber was hat das mit meiner Textpassage zu tun?^^ Gerade diese Passage macht sich doch darüber lustig, dass ein Publisher und Entwickler für Games sich in Zukunft "nicht nur" auf alte ausgelutschte Marken konzentrieren will. Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein und muss nicht noch angekündigt werden, als sei es so überraschend, wie der Schneefall im Winter (im Norden wohlgemerkt^^).
 
Oh, ein Zitat und dann noch von mir ... vielleicht bahnt sich da ja eine Diskussion an
sm_B-B%7E1.gif

Doch hab ich eher das Gefühl, dass du den falschen oder eine falsche Stelle von mir zitiert hast.
Alles was du nach dem Zitat geschrieben hast, soll ja zum Ausdruck bringen, dass EA in der Vergangenheit auch etliche Spiele rausgebracht hat, die mit einem neuen Spielkonzept oder zumindest mit einem gewissen Risiko an den Markt gingen. Das stimmt soweit ja auch, aber was hat das mit meiner Textpassage zu tun?^^ Gerade diese Passage macht sich doch darüber lustig, dass ein Publisher und Entwickler für Games sich in Zukunft "nicht nur" auf alte ausgelutschte Marken konzentrieren will. Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein und muss nicht noch angekündigt werden, als sei es so überraschend, wie der Schneefall im Winter (im Norden wohlgemerkt^^).

was mit vernunft betrachtet selbstverständlichkeit sein sollte muss aber nicht realität sein - und weil es besonders in den letzten jahren immer weniger wurde "was neu auf den markt kam" finde ich es wiederum zumindest von ea ok mal öffentlichund deutlich zu sagen "wir verhalten uns entgegen dem trend"
was ich nicht verstehe ist die art und weise wie die pcg die news geschrieben hat - sie stieß ja auch richtig ins horn der jungs die immer sagen "ea macht nur serien...."
 
...der rest ist langweiliges Bashing von Hipstern
moment, ich dachte ich hätte dein schubladendenken verstanden aber das verwirrt mich jetzt :confused:

ich dachte anti-hipster sind die leute die bashen weil sie gegen alles sind, hipster sind dann doch eher die mitläufer und ja-sager, also solche die apple produkte kaufen und die apple-basher versuchen gegenzubashen in dem sie sie als anti-hipster bezeichnen :-D
 
Zurück