• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Splinter Cell: Blacklist - Ubisoft glaubt an die "Renaissance des Action-Adventures"

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell: Blacklist - Ubisoft glaubt an die "Renaissance des Action-Adventures" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splinter Cell: Blacklist - Ubisoft glaubt an die "Renaissance des Action-Adventures"
 
Sie sehen es jetzt also selbst als Action-Adventure. Für mich war Splinter Cell die ersten 4 Teile ein Schleichspiel. Das ist es ja jetzt nicht mehr.
 
Wo bitte war in dem Gameplay von der E3 den das Adventure ich habe nur Action gesehen :-D
 
Hat hier gerade jemand "Dumme Dauerfeuerscheiße ala Call of Duty für XBox und PS3, die man mit Kreis, Quadrat und Dreieck als komplett talentloser Casual 0815er in 4 Stunden durchspielen kann und die gar nichts mit den Vorgängern zu tun hat", gesagt?
 
Hat hier gerade jemand "Dumme Dauerfeuerscheiße ala Call of Duty für XBox und PS3, die man mit Kreis, Quadrat und Dreieck als komplett talentloser Casual 0815er in 4 Stunden durchspielen kann und die gar nichts mit den Vorgängern zu tun hat", gesagt?

Geht das schon wieder los? Weil CoD am PC anders ist .. omfg ...
Und es gibt auf Konsolen durchaus anspruchsvolle Spiele - genauso, wie es am PC anspruchslose Spiele gibt.
Was willst du also mit deiner Aussage sagen?
 
Klar sind die "Fans" völlig hungrig danach. Alles wo man möglichst brutal möglichst ausländische Feinde abschlachten kann wird von den Vollidioten an die dieses Spiel von Anfang an gerichtet ist herbeigesehnt!!!
 
Geht das schon wieder los? Weil CoD am PC anders ist .. omfg ...
Und es gibt auf Konsolen durchaus anspruchsvolle Spiele - genauso, wie es am PC anspruchslose Spiele gibt.
Was willst du also mit deiner Aussage sagen?
Damit will ich sagen, dass wieder eine sehr gute und anspruchsvolle Marke ausgenutzt wird, um ein Spiel zu verkaufen, das weder an die Genialität und Qualität der Vorgänger anschließen kann. Klar haben wir noch nichts außer einen Render-Trailer von dem Spiel gesehen, aber Sam Fisher ist nunmal kein Auftragskiller der sich vom Dach stürzt um 5 Kopftuch-Heinis mit übernatürlichen Bewegungen kopfüber innerhalb von 2 Sekunden gezielt auszuschalten, garniert mit coolen explosionen.

Splinter Cell ist ein Stealth-Game, schon immer gewesen, bis auf den letzten Teil. Und gerade wenn man in den letzten Jahren beobachtet hat, wie viele andere Spieleserien wie SC komplett von ihrem Gameplay, das sie ausgezeichnet und groß gemacht hat, abgewichen sind, um einer Zielgruppe, die die Vorgänger meist gar nicht kannte, schnelle Popcornaction zu bieten, wie in diesem Trailer gezeigt, dann muss man nur 1+1 zusammenzählen und kann sich sicher sein, dass hier wieder ein 0815 Actiongeballer zusammengeschraubt wird. Unter dem Namen Call of Splintercell.
 
Hat hier gerade jemand "Dumme Dauerfeuerscheiße ala Call of Duty für XBox und PS3, die man mit Kreis, Quadrat und Dreieck als komplett talentloser Casual 0815er in 4 Stunden durchspielen kann und die gar nichts mit den Vorgängern zu tun hat", gesagt?
Ich verstehe nicht, wieso man direkt jeden Shooter, der sich etwas Actionlastiger entwickelt, mit CoD Vergleichen muss...
CoD ist ein Ego-Shooter bei dem man sich anspruchslos durch Gegnerhorden mäht und allerlei Skriptsequenzen nachspielt.
Splinter Cell war zumindest auch im ach so schlechten Conviction noch ein Taktik-Deckungsshooter mit Schleichmöglichkeiten, der viele Gadgets und einfallsreiche Lösungen für jede Situation bot und wo der Spieler noch entscheiden konnte mit welcher Taktik er durchs Level geht.
Nochmal:
CoD = ein absolut durchschnittlicher durchgescripteter Schlauchshotter
SC Conviction (und daher wahrscheinlich auch dieser Teil) = Taktik-Deckungsshooter mit Gadgets und verschiedenen Lösungsmöglichkeiten.

Klar kann einem die Action im Gegensatz zu den Wurzeln der Serie zuviel geworden sein, aber wieso ist direkt jedes Spiel mit Action drin ein Call of Duty? Kein Wunder dass die Hersteller sich versuchen immer mehr an CoD anzunähern wenn eh alles mit ein wenig Action in den Spieleraugen nur auf CoD-Niveau ist; da kann man ja direkt einen Klon drausmachen, geflamet wird so oder so...
 
Ist Call of Duty irgendwie eine Art G-Punkt-Wort? Kommt mal wieder runter, dann nenne ich es halt ganz klassisch dummes Dauerfeuergeballer ala Rambo. Meine Güte.
 
Ist Call of Duty irgendwie eine Art G-Punkt-Wort? Kommt mal wieder runter, dann nenne ich es halt ganz klassisch dummes Dauerfeuergeballer ala Rambo. Meine Güte.
Es lässt solche Beiträge halt einfach unfundiert wirken, wenn man generell jedes Action-Spiel mit CoD vergleicht, ein bisschen Differenzierung schadet doch keinem...
 
[...], dann muss man nur 1+1 zusammenzählen und kann sich sicher sein, dass hier wieder ein 0815 Actiongeballer zusammengeschraubt wird. Unter dem Namen Call of Splintercell.

Und was hat das jetzt mit den Konsolen zu tun, die von dir in deinem ersten Beitrag ins Spiel gebracht wurden?
 
Was willst du eigentlich von mir? Ich könnte dir jetzt sehr detailliert erklären, warum ich ich Konsolen in meinem, absichtlich scharf geschriebenen Kommentar, diffamiere und in Zusammenhang mit Casuals und Newbies bringe, aber du offensichtlich einer von den Leuten bist, die jeden Kommentar bis ins kleinste kritisieren und ausdiskutieren müssen, beende ich das hier einfach. Ich habe kein Interesse an irgendwelchen Foren-Wars. Meine Meinung kannste im ersten Post noch einmal nachlesen.
 
[...], beende ich das hier einfach. [...].

Kein Problem - mach das.
Hier wird niemand zu etwas gezwungen. Finde es nur witzig, wenn man irgendwelche Aussagen in den Raum wirft und dann nicht mal darauf eingehen will.

Aber ist ja nur ein Forum, das im Normalfall dazu da ist, um zu diskutieren.
Da du an Diskussionen anscheinend nicht interessiert bist, kann man dich eh gleich auf Ignore setzen - so spart man sich Zeit.
 
"Die Spieler wünschen sich bei Action-Adventures vor allem [...] einen tödlichen Helden."

Offensichtlich sitz da jemand am Drücker, der keine Ahnung vom Splinter Cell Universum hat.
Jetzt ist es immerhin offiziell.
 
Wer braucht schon tolles Gameplay, schönes Leveldesign, eine spannende Story, nervenzerfetzende Stealth-Momente, in denen man sich nicht zu atmen traut, wenn er einen tödlichen Helden hat?
 
"die Fans seien bereits richtig "hungrig" "

hungrig ?
- sicher nicht, wohl eher kotzübel
 
Das Problem ist ja das wir (alte Hasen) uns gerne einen leisen, stealthigen Sam wünschen.. wir wissen aber nicht wie es in Amiland aussieht oder in Asien/ was die neue Generation von Gamern sich wünscht .. wer weiß was die sich da wünschen .. der europäische/deutsche Markt ist einfach zu klein um beachtet zu werden . Zumindest kommt es mir manchmal so vor.

Leider
 
Was willst du eigentlich von mir? Ich könnte dir jetzt sehr detailliert erklären, warum ich ich Konsolen in meinem, absichtlich scharf geschriebenen Kommentar, diffamiere und in Zusammenhang mit Casuals und Newbies bringe, aber du offensichtlich einer von den Leuten bist, die jeden Kommentar bis ins kleinste kritisieren und ausdiskutieren müssen, beende ich das hier einfach. Ich habe kein Interesse an irgendwelchen Foren-Wars. Meine Meinung kannste im ersten Post noch einmal nachlesen.

Dann tippse mal deine "detaillierte" Erklärung zum Zusammenhang von Konsole - Casuals - Newbies.
Oder ich mache es dir einfach und erspare dir Zeit, denn nicht die Konsolen haben die schöne "Caualisierung" eingeleitet SONDERN, oh Gott, ich hoffe du verkraftest es, der PC (die Standard Spiele für zwischen durch welche auf jeden Windows Rechner Standard sind, BROWSER GAMES etc.) und Mobile Devices, und das fing schon mit dem stinknormalen schwarz-weiß Handy an.

Und bevor du jetzt mit dem Casual Primus Nintendo ankommst. Nintendo hat den Fisch gerochen und ist mit Erfolg in dieses Casual Konzept eingestiegen - die hatten mit dem N64 und danach mit dem GameCube kaum 3rd Party Hersteller an Bord und dann wäre da noch ihr legendäres Kinder Image, das alles hat sie dazu gebracht nen neuen Markt zu suchen und sie fanden ihn.

Und es sind auch nicht die Konsolen die dieses Konzept weiterhin so erfolgreich machen, sondern die Tatsache das heutzutage jeder nen PC hat und nen Handy/Smartphone whatever.
Wenn du schon Schuldige suchst, dann die richtigen, bedanke dich bei den ganzen Browser Games Herstellern, das deren "Pay to be the First in TopList" Konzept aufging, bedanke dich bei den ganzen Social Plattformen wie MySpace und Facebook, bedanke dich für die Entwicklung Mobiler Telefone etc.

Was die Newbies betrifft, glaube ich kaum das du auf die Welt kamst und sofot "Pro" bist, also wärst du ansich nen Mitschuldiger.

Der Text btw ist keine Theorie meinerseits sondern Fakt.


Zum eigentlichen Thema, so isses halt, die Industrie passt sich den Wünschen der Kundschaft an. Was kann man mehr dazu sagen, ne weitere IP macht ne 360% was Spielkonzept angeht.
 
Zum eigentlichen Thema, so isses halt, die Industrie passt sich den Wünschen der Kundschaft an. Was kann man mehr dazu sagen, ne weitere IP macht ne 360% was Spielkonzept angeht.

Ich vermute mal dass das 360° heißen sollte. Kleiner Tipp, macht auch richtig geschrieben keinen Sinn :P

OT:
Ich finds "interessant" dass Ubisoft so eine Renaissance erkennt (obs stimmt oder nich sei mal dahingestellt), aber dafür dann eine Spielserie nimmt die ein anderes Genre fast schon monopolistisch ausfüllte. Das kann doch nur schiefgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück