• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Extended Cut - Alle neuen Enden im Video-Special - jetzt reinschauen

Mitglied seit
15.05.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Extended Cut - Alle neuen Enden im Video-Special - jetzt reinschauen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Extended Cut - Alle neuen Enden im Video-Special - jetzt reinschauen
 
Die erweiterten Enden sind gut geworden. Die wichtigsten Löcher sind gefüllt. Mir hat's gefallen und bin zufrieden.
 
Ich hab zwar aus unerklärlichen Gründen nur schwarzes Bild, aber sofern pcgames das Destroy Ende komplett hat kommt GANZ AM ENDE die Szene wo Shepard aufwacht. Also, was heißt das? Da nichts danach passiert, ist es doch klar, dass Shep das nur geträumt hat und dann nach dem Knockout von Harbi auf der Erde aufwacht und da gehts dann weiter mit einem DLC/Mass effect 4/3,5 :-D

Wer was anderes sagt hat unrecht, das ist die Wahrheit !! :B:B:B

Ne ernsthaft ich glaube da wartet noch was großes auf uns, die Jungs von BioWare sitzen bestimmt da und denken "Ha, ihr werdet schon sehen was wir noch für euch haben :-D"
 
Äh sry für den Doppelpost aber ich werd irgendwie nicht mehr ins Forum gelassen... ?!
 
ich finde das happy end total an den haaren herbeigezogen und völlig unpassend. nur weil die gamer gemault haben musste jetzt waschi waschi ne lösung her. jetzt ist das ende richtig dämlich:
"du hast 3 möglichkeiten: entweder stirbst du, deine freunde sterben oder keiner von euch stirbst. für was entscheidest du dich?"
danke idioten-community. bis auf die paar popeligen hintergrund infos ist das ende jetzt echt fürn popo^^
 
ich fand das ende gut so wie es vorher war. man muss auch ohne happy end leben können. die paar mehr informationen zu den 2 ursprünglichen enden hätten mir gerreicht. das ende die reaper gewähren zu lassen meinetwegen auch noch, selbst wenns nach all dem aufwand sicher nicht sonderlich einläuchtend wäre...
p.s. werd auch nicht ins forum mehr gelassen um meinen beitrag zu editieren
 
Es werden immer noch nicht die Entscheidungen berücksichtig.
Es ist immer noch kack egal wieviele Streitmächte man vereint hat.
Es ist immer noch RGB-Space-Magic.

Im Prinzip ist alles wie es vorher war, wird aber etwas besser/umfangreicher Präsentiert/erläutert.
Also ja, es ist besser als vorher, hat aber immer noch die selben Fehler.

Gut, man kann dem Starchild endlich zwischen die Augen schießen, aber statt dass sie da die Chance genutzt haben und die Readyness etc pp der Streitmächte berücksichtigen (so dass man evtl gewinnen kann mit extrem hohen Verlusten) führt das unweigerlich zur Auslöschung allen Lebens....... FAIL!
 
ich finde das happy end total an den haaren herbeigezogen und völlig unpassend. nur weil die gamer gemault haben musste jetzt waschi waschi ne lösung her. jetzt ist das ende richtig dämlich:
"du hast 3 möglichkeiten: entweder stirbst du, deine freunde sterben oder keiner von euch stirbst. für was entscheidest du dich?"
danke idioten-community. bis auf die paar popeligen hintergrund infos ist das ende jetzt echt fürn popo^^

Die Möglichkeiten bleiben doch trotzdem weiter bestehen. Die Enden wurden nur erweitert. Da wurde nix großartig neues hinzu gefügt. Und schon gar kein komplett neues Ende. Es hat sich am Ende an sich NICHTS verändert. Es ist immernoch das selbe. Nur eben erweitert, sodass die Lücken gefüllt sind.

Oder hast du vielleicht ein anderes Mass Effect 3 gespielt, als ich?
 
@reddragon20 also dieses synthese ende kann ich mich nicht mehr erinnern, dass das vorher war. der kleine junge meinte ich könne die reaper zerstören oder sie kontrollieren, aber was anderes gab es bei mir nicht zur auswahl und ich habe mass effect 3 mit 4 charakteren durchgespielt mit den verschiedensten optionen (mal auf seiten der geth, mal der quarianer, mal die genophage geheilt mal nicht etc) dann war das irgendwie ein verstecktes ende, falls es das schon gab. im neuen ende bietet das der kleine junge das ja direkt an. find ich irgendwie komisch. wüsste nicht, was man hätte machen müsste um das synthese ende vor dem patch zu erreichen -.-
 
@reddragon20 also dieses synthese ende kann ich mich nicht mehr erinnern, dass das vorher war. der kleine junge meinte ich könne die reaper zerstören oder sie kontrollieren, aber was anderes gab es bei mir nicht zur auswahl und ich habe mass effect 3 mit 4 charakteren durchgespielt mit den verschiedensten optionen (mal auf seiten der geth, mal der quarianer, mal die genophage geheilt mal nicht etc) dann war das irgendwie ein verstecktes ende, falls es das schon gab. im neuen ende bietet das der kleine junge das ja direkt an. find ich irgendwie komisch. wüsste nicht, was man hätte machen müsste um das synthese ende vor dem patch zu erreichen -.-

Wusste ich auch nicht. Aber die gab es vorher schon, definitiv.
 
Das Ende mit der Synthese gab es vorher schon, hatte es auf jeden Fall damals auch zur Auswahl gehabt.

Was man aber nun genau in allen 3 Teilen tun muss, damit man es auch vorgeschlagen bekommt am Ende, weiß ich leider nicht.
 
Das vierte Ende finde ich irgendwie cool !
Es wäre aber noch besser gewesen, wenn die noch ein paar cutscenes für das Ende gemacht hätten: Normandy wird zerstört,Planeten abgeerntet etc.
Damit man sich richtig schlecht fühlt
 
Ich hatte am 26. schon alle Enden auf meinen Kanal hochgeladen. Auch das Synthese Ende. ;D
 
Die haben doch mehr verändert, als man auf den ersten Blick sieht. Wenn man sehr wenige Warassets hat, sterben die Mitglieder auf dem Weg zum Strahl und man kann nur das Kontroll-Ende wählen. auch hier sind ein paar neue Cutscenes hinzu gekommen, wenn ich mich nicht irre. Man sieht wie der Tiegel gerade so noch angedockt wird und Hacketts Schiff in flammen steht. Auch hat's ein kleinen Einfluss auf den Epilog vom Kontroll-Ende ob man vorbildlich oder abtrünnig war.
 
Das Synthese-Ende wird erst ab einer bestimmten Menge an Bereitschafts-Punkten freigeschaltet. Die drei Hauptenden wurden übrigens mit verschiedenen, unterschiedlich erfolgreichen Speicherständen aufgenommen. Im Synthese-Ende sehen wir, dank genug gesammelter Punkte, Szenen auf anderen Planeten. Diese fallen weg, wenn weniger effektiv gespielt wurde (wie in den anderen Clips zu sehen).
 
@reddragon20 also dieses synthese ende kann ich mich nicht mehr erinnern, dass das vorher war. der kleine junge meinte ich könne die reaper zerstören oder sie kontrollieren, aber was anderes gab es bei mir nicht zur auswahl und ich habe mass effect 3 mit 4 charakteren durchgespielt mit den verschiedensten optionen (mal auf seiten der geth, mal der quarianer, mal die genophage geheilt mal nicht etc) dann war das irgendwie ein verstecktes ende, falls es das schon gab. im neuen ende bietet das der kleine junge das ja direkt an. find ich irgendwie komisch. wüsste nicht, was man hätte machen müsste um das synthese ende vor dem patch zu erreichen -.-
also ich hatte dieses ende, ich glaube es geht um die war assets, also was du alles mobilisiert hast und wieviel prozent bereitschaft du im multiplayer erspielt hast. und höchstwahrscheinlich musst du immer sehr liberal gespielt haben xD, also kroganer nicht ausrotten usw.
 
yup. JETZT komm ich mit dem End klar.(Destruction). Mach achte auf die Feinheiten.
***SPOILER****


Ashley (falls Love Interest) hängt die Gedenktafel nicht auf. Bei genügend Punkten atmet Shepard nochmal auf, aber das wussten wir ja schon vorher.
 
Hier gibt ein Literaturprofessor Drayfish seine/ihre Kritik an den alten und dem neuen Ende ab. Natürlich gibt es in dem Thema Spoiler:

Alte Ende: http://social.bioware.com/forum/1/topic/355/index/11435886/13#11470730

Neues Ende: http://social.bioware.com/forum/1/topic/355/index/11435886/167#12833282

In honesty, this has got to be the most heartbreaking meta-textual moment of narrative I have ever experienced; final proof that the whole promise of individuated interaction that drew me to the Mass Effect universe in the first place (and that was repeated ad nauseum in Bioware's marketing for half a decade) was a complete misinterpretation on my behalf. This was not my story. This was never my universe. I fell in love with these characters, but I was never fighting beside them. I really was just looking through the window as they talked amongst themselves, imagining what I might say if I was there.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde das Synthese Ende nicht als Happy End. Das war das was ich beim ersten Durchspielen gewählt habe nur um ganz schnell den letzten Spielstand neu zu laden. Fand cih schon im Originalzustand mehr als fragwürdig und auch gruselig. Das sah mir zu sehr nach Borg aus. Durch den Ausbau des Endes jetzt hat sich mein Eindruck nur verstärkt.

Achja: Mit diesen Enden kann ich leben. Glücklich bin ich nicht, aber hey immerhin sind die Epilog Szenen teilweis wirklich gut gelungen.

God Child still sucks ^^
 
Zurück