• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das Geschäft mit dem Spiel: Die zehn reichsten Persönlichkeiten der Gaming-Branche

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Das Geschäft mit dem Spiel: Die zehn reichsten Persönlichkeiten der Gaming-Branche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Das Geschäft mit dem Spiel: Die zehn reichsten Persönlichkeiten der Gaming-Branche
 
und wo ist der werte herr kojima O.o ??

ich meine zu wissen, dass in japan nur ein bruchteil dessen verdient wird, was im westen möglich ist.
vermutlich ist selbst shigeru miyamoto, also der star der branche, ein ziemlich armer schlucker im vergleich zu einem durchschnittlich erfolgreichen gamedesigner aus dem westen (dass japaner dennoch die besseren spiele machen, sollte vielleicht zu denken geben...). :-D
 
Kein Peter Molyneux, Will Wright oder Sid Meier ?!
Gerade der Wright muss doch mit den Sims genug Cash gescheffelt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaubst du doch wohl selbst nicht ! :B

öhm doch. im großen und ganzen seh ich das schon so. vor allem sind japaner weitaus kreativer, wenn es um die entwicklung geht.
aber es ist (siehe nicht nur resi 6) in der tat schade, dass sich manche zunehmend an westlichen blockbuster-produktionen zu orientieren scheinen.
 
öhm doch. im großen und ganzen seh ich das schon so. vor allem sind japaner weitaus kreativer, wenn es um die entwicklung geht.
aber es ist (siehe nicht nur resi 6) in der tat schade, dass sich manche zunehmend an westlichen blockbuster-produktionen zu orientieren scheinen.
Gerade dein letzter Satz sagt doch alles aus. Wo sind denn da noch kreative Perlen zu entdecken ?! Ich kenne aktuell keine einzige, wenn wir nicht gerade über den Tellerand Richtung Nintendo (mit seiner Wii U und dem 3DS) schauen.
 
öhm doch. im großen und ganzen seh ich das schon so. vor allem sind japaner weitaus kreativer, wenn es um die entwicklung geht.
aber es ist (siehe nicht nur resi 6) in der tat schade, dass sich manche zunehmend an westlichen blockbuster-produktionen zu orientieren scheinen.

Nicht unbedingt, so um den Release von Lost Planet 2 hat sich ein großer Japanischer Entwickler zu Japanischen Produktionen geäußert und es war nicht gerade positiv, eher sind die Japanischen Bosse in einem Panikmodus und versuchen die westl. Spiele zu kopieren, aber vergessen irgendwo was das Spiel ausmacht

Aber vielleicht erinnert sich wer an die Aussage und weiß wer das gesagt hat und vielleicht auch die Meldung dazu
 
Wo sind denn da noch kreative Perlen zu entdecken ?!

nehmen wir nur ein paar aktuelle: dark souls, el shaddai oder von mir aus auch catherine.
von klassikern wie shadow of the colussus, okami oä gar nicht erst zu reden. auch in beinahe jedem nintendo-spiel steckt viel viel mehr als in 99% der millionen-seller aus dem westen.

aber worüber diskutieren wir eigentlich? du hast offenbar deine meinung und ich meine - thema (mal wieder) beendet. :]

ensira schrieb:
eher sind die Japanischen Bosse in einem Panikmodus und versuchen die westl. Spiele zu kopieren

klar, wenn ich die verkaufszahlen von cod, gta und co. sehe, dann würd ich als japanischer konzern auch große augen bekommen.
das ist nicht zuletzt wohl auch der technik geschuldet. dort ist der westen nun einmal weit voraus.
nicht umsonst machen konami und auch square enix solch ein bohei um ihre neuen grafik-engines.
 
nehmen wir nur ein paar aktuelle: dark souls, el shaddai oder von mir aus auch catherine.
von klassikern wie shadow of the colussus, okami oä gar nicht erst zu reden. auch in beinahe jedem nintendo-spiel steckt viel viel mehr als in 99% der millionen-seller aus dem westen..
Sorry, ich dachte wir reden von ganz aktuellen Neuheiten. Dark Souls, Shadow of the Colossus oder eben Okami sind ja bekanntlich nicht mehr ganz taufrisch... :B
 
Dark Souls nicht taufrisch?
Das kam letztes Jahr im Herbst raus ;)
Japanische Spieler erreichen deswegen keine so hohe Verkaufszahlen, weil sie einen komplett anderen Geschmack treffen oder einfach nur zu komplex sind. Beides hat seine Vorzüge, ein schwieriges Dark Souls genauso wie ein einfach Cod. Gerade eine gute Breite an Spielen macht das ganze doch interessant.
 
Naja, CoD und Battlefield 3 sind genau gleich alt.
Dragons Dogma zb ist auch der Hammer. Die Japaner machen halt vor allem Spiele, die viel Zeit in Anspruch nehmen und dadurch werden Europäer neben dem Humor und der teils schwierigen Auslegung abgeschreckt.
 
Zurück