• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 3 erscheint erst Ende November 2012 - Ubisoft verschiebt Release-Termin des Ego Shooters um fast drei Monate

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 3 erscheint erst Ende November 2012 - Ubisoft verschiebt Release-Termin des Ego Shooters um fast drei Monate gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 3 erscheint erst Ende November 2012 - Ubisoft verschiebt Release-Termin des Ego Shooters um fast drei Monate
 
Ist zwar schade, aber gut das sie sich genug Zeit lassen. Soll schließlich gut werden ;)
 
hab mich erst gewundert warum,dann ist mir wieder eingefallen dass far cry 3 von ubisoft veröffentlicht wird
 
zitat:
hab mich erst gewundert warum,dann ist mir wieder eingefallen dass far cry 3 von ubisoft veröffentlicht wird

was willst du damit jetzt sagen?

guck dir mal die realese daten von einigen spielen jetzt an das ist ganz logisch.
 
guck dir mal die realese daten von einigen spielen jetzt an das ist ganz logisch.
hilf mir mal auf die sprünge - welcher blockbuster soll den august kommen vor dem ubi den schwanz einzieht sodass dir diese verschiebung "ganz logisch" erscheint?

ich würde aus dem bauch heraus einfach sagen, daß man sowieso einen "sommershooter" und das ist ja far cry 3 mit seiner sonnigen insel auf jeden fall - eben nicht im sommer bringt sondern wenn die tage kürzer werden - dann wirkt das setting deutlich besser
 
zitat:
hab mich erst gewundert warum,dann ist mir wieder eingefallen dass far cry 3 von ubisoft veröffentlicht wird

was willst du damit jetzt sagen?

guck dir mal die realese daten von einigen spielen jetzt an das ist ganz logisch.
ubisoft verschiebt andauernd spiele,siehe assassins creed
 
ubisoft verschiebt andauernd spiele,siehe assassins creed
kann man auch in die andere richtung denkend betrachten: ubisoft gibt unrealistisch frühe veröffentlichungenstermine raus um erstmal ne weile die investoren für das jeweilige quartal zu beruhigen ;)
 
@pkroos Ich merk schon du bist nicht in der Branche.
 
In dem Video sieht das nach stumpfen geholze mit nicht vorhandenem Schwierigkeitsgrad und einer KI aus, welche sich unter der Grasnarbe bewegt. Kein Wunder das Ubisoft die Entwicklungszeit erhöht.
 
Solange da ein vollwertiges Vollpreisspiel bei rauskommt... und nicht wie es jetzt in Mode ist, ein halbes Vollpreisspiel zum vollen Preis, damit man dann nach einigen Monaten ein Addon oder (noch schlimmer) DLC rausbringt, was dann die weggeschnittene Hälfte enthält... ist alles okay.

Was mir im Video aufgefallen ist: wenn man anlegt mit der Waffe und dann feuert, sieht man ja mit dem Mündungsfeuer garnichts mehr durchs Scope! Ist das realistisch? Selbst wenn, die Frage ist, ob das das Gameplay nicht ganzschön behindert. Und ich finde Gameplay immer wichtiger als Realitätsnähe.
 
Far Cry 1 hatte eine für seine Zeit Geniale KI, FC2 war in meinen Augen nicht besser. Ich hoffe und Bete das FC3 entlich eine richtig Geniale KI bekommt, davon Lebt so ein Spiel mMn aber das ist halt nicht jedermans Meinung. Aber den Release werden die bestimmt nicht wegen der KI nach hinten gelegt haben, eher wegen Bugs und der Gleichen..
 
Far Cry 1 hatte eine für seine Zeit Geniale KI, FC2 war in meinen Augen nicht besser. Ich hoffe und Bete das FC3 entlich eine richtig Geniale KI bekommt, davon Lebt so ein Spiel mMn aber das ist halt nicht jedermans Meinung. Aber den Release werden die bestimmt nicht wegen der KI nach hinten gelegt haben, eher wegen Bugs und der Gleichen..

die ai von far cry war wirklich nett gemacht - bei far cry 2 sah man halt daß es noch keine ai schafft auf großen arealen anständig zu wirken (der aktionsradius der fc2 ai war ja aufgrund des mehrheitlich flachen landes, der savanne deutlich größer als bei fc mit den deutlich kleineren gebieten wie strand, gebirgstal usw)
da man bei fc 3 wieder auf ne insel geht wird die ai deutlich besser wirken als beim vorgänger
 
Wenn es dem Spiel gut tut, habe ich absolut kein Problem mit einer Release Verschiebung.
 
@der-jan ...."da man bei fc 3 wieder auf ne insel geht wird die ai deutlich besser wirken als beim vorgänger"
Dein Wort in Gottes (Ubisofts) Ohr... =)
 
die ai von far cry war wirklich nett gemacht - bei far cry 2 sah man halt daß es noch keine ai schafft auf großen arealen anständig zu wirken (der aktionsradius der fc2 ai war ja aufgrund des mehrheitlich flachen landes, der savanne deutlich größer als bei fc mit den deutlich kleineren gebieten wie strand, gebirgstal usw)
da man bei fc 3 wieder auf ne insel geht wird die ai deutlich besser wirken als beim vorgänger

Söllte das Areal in FC 3 nicht noch erheblich größer als in FC 2 werden? Dann dürfte es nach deiner Theorie ein KI-Fiasko werden.

Wie bereits von mir geschrieben, macht die KI in dem Video auf mich einen eher minderbemittelten Eindruck und daraus resultierend wohl auch das augenscheinliche Holzhammergeböller.
 
Söllte das Areal in FC 3 nicht noch erheblich größer als in FC 2 werden? Dann dürfte es nach deiner Theorie ein KI-Fiasko werden..
Ich meine nicht die Größe der Spielwelt an sich sondern die jeweiligen "Abschnitte" wo die AI ihr Betätigungsfeld hat - da wirkt ein "Strandabschnitt" der ja irgendwie begrenzt ist besser als eine Oase in der Wüste mit Kilometern an Sichtweite in alle Richtungen.

Natürlich kann man auch ne AI bei "kleinen Abschnitten" versauen - aber es ist halt leichter die AI "auf kurzem Raum" gut darzustellen als auf riesen Gebieten
 
Ach menno... Jetzt liegen "Assassins Creed 3" und "Far Cry 3" nur wenige Wochen auseinander... November wird ein teurer Monat. ;)
 
Zurück