• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 153: Rome 2 Total War, Company of Heroes 2, Civilization 5: Gods & Kings und mehr

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 153: Rome 2 Total War, Company of Heroes 2, Civilization 5: Gods & Kings und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 153: Rome 2 Total War, Company of Heroes 2, Civilization 5: Gods & Kings und mehr
 
Ich wette Peters Weltild ist noch in schwarz-weiß und ist noch in dieser Altdeutschen Schrift versehen
 
btw. Companie of Heros:
Es gäbe auch noch den Afrika-Feldzug oder auch den Italienfeldzug nehmen können, wie in Codename Panzers ;)

btw.: Bildungsauftrag, Sergei Eisenstein kennt man u.a. vorallem wegen Panzerkreuzer Potemkin, ein Klassiker des Stummfilms und zur Strafe müsst ihr den jetzt angucken:
http://archive.org/details/BattleshipPotemkin
 
Zuletzt bearbeitet:
super cast dank euch hab ich wieder was gelernt das wir Österreich auch ein mal eine Seeflotte gehabt haben und nicht wie jetzt die paar donau schiffe Ihr habts den wien slang super drauf nur fehlt das wort ur. Ich als Österreich nehme euch des ned krum wenn ihr Witze über uns machts hab ja selber auch mit gelacht.
 
Könntet ihr (wenn ihr darüber etwas wisst) etwas über dass (hoffentlich) faire Free2Play
Modell von Planetside 2 sprechen?
Und mit welchen Hardwareanforderrungen sollte ich rechnen?
Lohnt sich das totale umsteigen auf den PC für einen Halb-Consolero wie mich für diesen und zukünftige Exklusivtitel?

Frage am Rande: Welche Exklusivtitel würden kommen?
 
Könntet ihr (wenn ihr darüber etwas wisst) etwas über dass (hoffentlich) faire Free2Play
Modell von Planetside 2 sprechen?
Und mit welchen Hardwareanforderrungen sollte ich rechnen?
Lohnt sich das totale umsteigen auf den PC für einen Halb-Consolero wie mich für diesen und zukünftige Exklusivtitel?

Frage am Rande: Welche Exklusivtitel würden kommen?

naja, Das Ding ist eher, für welche Genre interessierste dich denn so?
z.B. ist Total War ein solcher Exklusivtitel oder auch Civ, StarCraft, die ganzen MMORPGs
Aber eher ist Exklusivtitel ein eher überbewerteter Begriff und irgendwo sind die wirklich interesanten Titel in dem Bereich die PC unschlagbar machen Office, Firefox, Gimp, ACDSee, etc. und man spart dann warscheinlich auch am Ende Geld
 
Ich finde den Player auf pcgames.de mies da ich manchmal gerne Videos von pcgames.de auf z.B. facebook verlinken möchte, aber leider geht dass nicht bzw. ich habe den Knopf noch nicht gefunden.
Außerdem finde ich es nicht schlimm, dass Herr Bathge (bin mir beim Namen nicht ganz sicher kann euch nicht immer auseinander halten) über sich selber lachen kann.
Wenn er sich selber dissen möchte....lasst ihn doch:-D Ich konnte darüber lachen.
Was eure Vermutungen über die Distanz die eine Armee am Tag marschieren kann angeht habe ich nochmal nachgelesen.
Die römische Armee schaffte am Tag ca. 30 km und kleinere Einheiten schafften angeblich 30 km in 5 Stunden.
Und ich hab ein türkisches Entwicklerstudio gefunden:-D Vivec Entertainment

Da ihr euch sehr gut mit Spielen auskennt und vorallem weil ihr schon viel Gutes aber auch viel Schlechtes gesehen habt würde mich interessieren was für ein Spiel ihr entwickeln würdet wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet.
Vielleicht gibt es ja Funktionen oder irgendwas die ihr bis jetzt in allen Spielen vermisst habt...
Denn eigentlich müsstet ihr in der Lage sein das perfekte Spiel zu entwickeln.
 
@Enisra, @JPKocher:
Da will man den Kollegen was von Eisenstein erzählen und wird zum Dank verhöhnt. Jaja. Traurig. Gut, dass das bei Euch nicht auf taube Ohren stößt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Copie and Paste jetzt einfach mal, und möchte euch dazu anhalten den Kommentar KOMPLETT vorzulesen, da ihr das meistens nicht macht und dadurch oft Missverständnisse entstehen! Ihr habt zwar im letzten Podcast den GONG öfter bedient, das kam aber irgendwie zwangweise rüber.Da ich den GONG sehr schätze und er im vergleich zu den alten Podcasts nicht mehr so häufig betätigt wird, wollte ich euch bitten den Thorsten mit in den Podcast zu nehmen, da er das Niveau sicherlich um einiges heben wird, und der GONG sicherlich öfter zum einsatz kommen wird als in letzter Zeit;)
Achja noch ne Frage an den Thorsten: Wie viel verdienst du eigentlich, dass du dich so darin sulen kannst??Das ist mir beim hören des Play3 Podcasts aufgefallen.Und warum magste den Stange eigentlich nicht??

Grüße H.Y.
 
Hey , ich bin neu hier aber lese jeden Monat die Pc-Games und höre euren mit Abstand besten kostenlosen Podcast. Naja zum eig. : Da ich mir meistens die Extendetausgabe kaufe bzw. meine Eltern , möchte ich hier mal Anmerken das auf der ersten CD noch immer steht " PC-Games Podcast- jeden Freitag neu !?" Und noch eine Frage für den nächsten Podcast : Was haltet ihr von Live-Streams von Youtubern wie z.B Gronkh und Sarazar
 
Hmm, okay, dann will ich zur Abwechslung mal eine Frage an euch Hörer stellen:
Hat eigentlich das Layout eines Heftartikels Auswirkungen darauf, ob ihr einen Bericht gut oder schlecht findet? Ich verwende als Redakteur zusammen mit unseren Layoutern generell viel Zeit darauf, dass ein Artikel möglichst cool ausseht: Fette Screenshots, sinnvolle Kästen, schick eingebaute Artworks und schöne Verzierungen am Rand (die letzten beiden Punkte nur bei Vorschauartikeln, unsere Tests halten wir ja generell eher nüchtern).
Lohnt sich der Aufwand eurer Meinung nach überhaupt? Oder wärt ihr genauso zufrieden, wenn wir einfach große Textbatzen abdrucken, in die sich ab und zu ein Screenshot verirrt? Würde mich wirklich interessieren :)
 
Hmm, okay, dann will ich zur Abwechslung mal eine Frage an euch Hörer stellen:
Hat eigentlich das Layout eines Heftartikels Auswirkungen darauf, ob ihr einen Bericht gut oder schlecht findet? Ich verwende als Redakteur zusammen mit unseren Layoutern generell viel Zeit darauf, dass ein Artikel möglichst cool ausseht: Fette Screenshots, sinnvolle Kästen, schick eingebaute Artworks und schöne Verzierungen am Rand (die letzten beiden Punkte nur bei Vorschauartikeln, unsere Tests halten wir ja generell eher nüchtern).
Lohnt sich der Aufwand eurer Meinung nach überhaupt? Oder wärt ihr genauso zufrieden, wenn wir einfach große Textbatzen abdrucken, in die sich ab und zu ein Screenshot verirrt? Würde mich wirklich interessieren :)

Ich denke Inhaltlich müssen die Artikel natürlich viel bieten, was sie bei der PCGAMES ja auch tun;)
Ich würde, wenn euer Heft nur aus Text bestünde, sicherlich nicht so gerne Lesen. Da sich für mich persönlich Artikel mit einem schönen Layout besser lesen lassen, finde ich euer Heft Inhaltlich und Aüßerlich sehr gelungen, was mir auch immer wieder auffällt, wenn einem mal wieder eine CBS in die Hände fällt, die ja sehr viel " Standart" Layout hat, und es im Heft zu sehr vielen Freiflächen kommt, was sich denke ich auch ein klein bisschen in der Text verständlichkeit niederschlägt.
Also ich finde es gut, dass ihr euch extra soviel Mühe macht um das Heft schön zu gestalten!
Jetzt fällt mir auch nichtsmehr ein um mein Lob deutlicher auszudrücken:-D
 
Hmm, okay, dann will ich zur Abwechslung mal eine Frage an euch Hörer stellen:
Hat eigentlich das Layout eines Heftartikels Auswirkungen darauf, ob ihr einen Bericht gut oder schlecht findet? Ich verwende als Redakteur zusammen mit unseren Layoutern generell viel Zeit darauf, dass ein Artikel möglichst cool ausseht: Fette Screenshots, sinnvolle Kästen, schick eingebaute Artworks und schöne Verzierungen am Rand (die letzten beiden Punkte nur bei Vorschauartikeln, unsere Tests halten wir ja generell eher nüchtern).
Lohnt sich der Aufwand eurer Meinung nach überhaupt? Oder wärt ihr genauso zufrieden, wenn wir einfach große Textbatzen abdrucken, in die sich ab und zu ein Screenshot verirrt? Würde mich wirklich interessieren :)

Das würde mich auch brennend interessieren! Speziell, da wir uns damit stark von Konkurenzmagazinen abheben, aber nicht wirklich wissen, ob sich der hohe Aufwand auch lohnt.
 
Hmm, okay, dann will ich zur Abwechslung mal eine Frage an euch Hörer stellen:
Hat eigentlich das Layout eines Heftartikels Auswirkungen darauf, ob ihr einen Bericht gut oder schlecht findet? Ich verwende als Redakteur zusammen mit unseren Layoutern generell viel Zeit darauf, dass ein Artikel möglichst cool ausseht: Fette Screenshots, sinnvolle Kästen, schick eingebaute Artworks und schöne Verzierungen am Rand (die letzten beiden Punkte nur bei Vorschauartikeln, unsere Tests halten wir ja generell eher nüchtern).
Lohnt sich der Aufwand eurer Meinung nach überhaupt? Oder wärt ihr genauso zufrieden, wenn wir einfach große Textbatzen abdrucken, in die sich ab und zu ein Screenshot verirrt? Würde mich wirklich interessieren :)
Also ich mag alles ansich. Einziges am Layout, das ich zu kritisieren hätte, - die
dunkle Farbe .. zb Test zu Diablo 3 -- ales schön und gut,.. lesen für mich aber ne Qual - Ich kann nur schwarzen Text auf hellem Untergrund lesen. Somit würd ich alle Artikel der Pc Games lesen wenn wenigstens der Text einen hellen hintergrund hätte. Ansonsten ist das Layout bei euch top. Danke Pc Games Redaktion, -- wüsste garnich was ich ohne Euer Heft die letzten 20 Jahre machen würde :)
 
Generell hab ich nichts dagegen, wenn das grafisch auch ein bisschen nett ausgeschmückt wird oder auch irgendwo mal ein Kasten mit einer Erklärung der Spielfunktionen ist.
Das Wichtigste ist aber: Es muss immer einen guten Lesefluß geben, so dass man alles schön in einem Stück lesen kann und sich danach eventuell mit irgendwelchen Kästen beschäftigen kann. Also nicht mittendrin irgendwo, was dann alles so abrupt unterbricht.
Auch sollte eine Seite oder Seiten nicht zu überfüllt mit Kästen, Screenshots usw. auf einem "Haufen" sein und das Auge weiß gar nicht mehr, wo es hinschauen soll. Sowas wirkt dann auch irgendwie zu anstrengend.

Ich muss aber sagen, dass ich so im Großen und Ganzen eigentlich ziemlich zufrieden bin, so wie es momentan ist.
 
Zurück