• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Mobil - Testet die neue mobile Version von pcgames.de!

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
441
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Mobil - Testet die neue mobile Version von pcgames.de! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Mobil - Testet die neue mobile Version von pcgames.de!
 
fehlt nur ne app fürs apferl und android. hättet ihr bestimmt weit weit mehr klicks
 
Beim Win 7.5 Phone kann ich nen App Button erstellen, wird ja wohl auch bei Android und Apple gehen.
 
fehlt nur ne app fürs apferl und android. hättet ihr bestimmt weit weit mehr klicks

Wir haben uns aus verschiedenen Gründen gegen native Apps entschieden – so bleibt unsere Entwicklung flexibler, wir können leichter für mehrere Plattformen entwickeln und es muss auch nicht erst eine App installiert werden – gerade wenn man unterwegs ist und z.B. für eine Kaufentscheidung spontan nach Wertungen recherchiert, ist es sehr hilfreich, wenn das ganze einfach so sofort funktioniert. Wir werden in der endgültigen Version wie bereits jetzt für die noch aktuelle Web-App auch eine Browserweiche verwenden, so dass mehr oder weniger nahtlos zwischen Desktop- und Mobile-Ansicht gewechselt werden kann. All das ist mit einer App gar nicht oder nur sehr umständlich zu realisieren.

Durch die Offline-Unterstützung unserer neuen WebApp gibt es auch keinen Geschwindigkeits-Unterschied zu nativen Apps, da die zumeist auch nur auf ein JS-HTML5-Framework aufbauen und exakt dieselben Daten abfragen und rendern müssen. Wenn Du Dich entscheidest, die WebApp auf dem Home-Screen abzulegen, verschwinden auch die letzten Unterschiede zur nativen App.

Viele Grüße

Markus
 
Galaxy S3 auf Chrome Beta:

"Es ist ein Fehler aufgetreten (paigeloadfail). Sie werden auf die Startseite umgeleitet"

Und das immer wieder... -_-
 
Also bei mir mit nem Samsung Galaxy S2 mit Android 4.0.3 habe ich, sowohl im Standart Browser als auch bei Firefox das Problem, dass ich nur "Seite laden..." zu sehen bekomme und das wars dann. :( Und dabei ist es egal, ob ich mobile Daten nutze oder mein lokales W-Lan.
 
Bei einem nächtlichen Update sind Dateien auf den Liveservern überschrieben worden, was zu diesem Fehler geführt hat. Es sollte jetzt wieder alles funktionieren.
 
Die Feedbackfunition (roter Kasten) funktioniert nicht auf Android 2.3.6 (Alcatel One Touch 995 Ultra) mit dem Opera Browser und dem Stock Browser. Ich kann zwar die Kommentar-Felder ausfüllen, aber nicht das E-Mail-Feld, somit klappt absenden nicht.
Es sieht aus, als meine der Browser, das E-Mail-Feld sei nicht anklickbar.

Außerdem funktiert der Podcastdownload nicht. Kann aber daran liegen, dass Pop-ups per Javascript blockiert sind.
 
Die Seite funktioniert auf dem Nokia N9 unter MeeGo mit dem standart Browser, FireFox und Opera überhaupt nicht bzw nur eingeschränkt. Wird zwar geöffnet habe dann aber nur eine Auswahl zwischen Home, News, Tests und Tipps.
Kann Artikel öffnen und lesen aber Galerie, Specials, Feedback usw. fehlen.
Kommentare kann ich auch keine verfassen und Querformat funktioniert nicht.
Aber schnell ist sie:)
 
Zuletzt bearbeitet:
im android-stockbrowser funktioniert die neue mobil-seite problemlos zumindest auf den ersten und auch zweiten blick (abgesehen von den videos).

unter opera mini funktioniert leider fast gar nix.
 
im android-stockbrowser funktioniert die neue mobil-seite problemlos zumindest auf den ersten und auch zweiten blick (abgesehen von den videos).

unter opera mini funktioniert leider fast gar nix.

Videos sind ein guter Punkt.
Könnte pcgames nicht langsam anfangen auf HTML5-Videos umzusteigen, dann klappen die auch auf den Smartphones.
 
Super Sache...

aber bitte die Videos abspielbar machen, sonst ist das ganze Unterfangen eh für´n Popo..

Außerdem wäre es noch schön, wenn die oberste Leiste (mit dem PCG-Logo und dem Zurück-Button) immer zu sehen wäre, dann bräuchte man nach Ende eines Artikels nicht erst wieder nach oben scrollen um zur vorherigen Seite zu wechseln.
 
Auf meinen Galaxy Nexus mit Android 4.04 läuft es problemlos mit dem Stockbrowser und dem neuen Chrome.
 
Hallo zusammen,

IceOnly2 schrieb:
S3 und Firefox 1.4 geht nix....steht nur page_init...
Tut mir leid, dass ich dich enttäuschen muss, Firefox wird bisher leider nicht unterstützt.


MaM97 schrieb:
simbian (n8) geht auch ned, nur page_init..
Auf dem N8 sollte es eigentlich funktionieren, wenn auch eingeschränkt, vorausgesetzt das Gerät läuft mit Symbian^3.
Läuft bei dir Symbian 3?


Wir empfehlen prinzipiell die Verwendung des nativen Browsers. Bei der Vielzahl von Geräten, OS Versionen und unterschiedlichen Browsern ist es schlicht unmöglich alles abzudecken. Für manche unter euch ist das sicher keine befriedigende Lösung. Wenn man sich erst einmal [FONT=&quot][/FONT]an die Vorzüge eines bestimmten Browsers gewöhnt hat, ist es schwer darauf zu verzichten, aber vielleicht könnt ihr die Problematik nachvollziehen. Auf den von uns getesteten Androids, läuft die Seite neben dem Stock Browser (also dem Android eigenen Browser), auf Opera Mobile und Chrome.

Eine Liste mit allen momentan unterstützten System, OS Versionen und Browsern findet ihr hier.


Viele Grüße,
Aykut
 
Zurück