• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 6: Hochwertige Collector's Edition angekündigt - Erste Bilder und Details

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.785
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 6: Hochwertige Collector's Edition angekündigt - Erste Bilder und Details gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 6: Hochwertige Collector's Edition angekündigt - Erste Bilder und Details
 
Was den Inhalt der CE angeht, kann man wirklich nicht meckern.

Die Frage ist nur, was sie am Ende kosten wird.
Wobei mir alles über 100€ dafür eindeutig zu teuer wäre ;)
 
Zu Zeiten, in denen Videospiele immer mehr zu Wegwerfprodukten werden, sollte man mit dem Kauf von CEs vorsichtig sein.
Ich persönlich lasse die Finger von RE6, geschweigedenn dessen CE, da ich mir ziemlich sicher bin, dass in ein paar Jahren kein Mensch mehr danach frägt. Dafür ist das Spiel viel zu "mainstream".
 
Zu Zeiten, in denen Videospiele immer mehr zu Wegwerfprodukten werden, sollte man mit dem Kauf von CEs vorsichtig sein.
Ich persönlich lasse die Finger von RE6, geschweigedenn dessen CE, da ich mir ziemlich sicher bin, dass in ein paar Jahren kein Mensch mehr danach frägt. Dafür ist das Spiel viel zu "mainstream".

Hallo,

diese 'Erfahrung' (d.h. Abweichen von den richtig guten Vorgängern, erhebliche Vereinfachung und Verkürzung des Spiels und der Spielelemente...) konnte ich auch machen. Ich habe, der alten Zeiten willen, vor kurzem noch ein paar Walkthroughs von RE 1 und 2 sowie MGS angeguckt. Kein Vergleich zu heutigen Spielen. Viele Leute würden RE 1 alleine wegen der 'schlechten' Grafik wegschmeißen, ohne es überhaupt einmal anzuspielen. Genau wie MGS.

Ich frage mich, wie viele Leute noch überhaupt Wert auf eine gute Storyline, Charakterentwicklung und selbstgesteuertes Handeln (d.h. komplizierte und interessante Rätsel selber lösen) legen. Entweder ist die heutige Spielergeneration zu sehr von der Optik (Äußerem) geblendet oder die Publisher sind blind und produzieren nur noch, man möge mir verzeihen, ständig denselben Mist in einer neuen Verpackung.
 
naja, haut mich jetzt nicht sooo vom Hocker vom Inhalt
da war schon eher interesant das Capcom in Tokyo ein Resi-Themenrestaurant aufmacht
 
Entweder ist die heutige Spielergeneration zu sehr von der Optik (Äußerem) geblendet oder die Publisher sind blind und produzieren nur noch, man möge mir verzeihen, ständig denselben Mist in einer neuen Verpackung.
So ist es. Die meisten Spieler wollen nicht herausgefordert, sondern unterhalten werden. Das werden sie scheinbar bestens mit Gewalt, Explosionen, Action und einem sich fast von selbst spielendem Gameplay.
Darum ist es genauso wie du es sagst: Die Publisher produzieren nur noch den selben Mist in einer neuen Verpackung.

Edit: Sehr passend zu dem Thema: If Quake was done today
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Zeiten, in denen Videospiele immer mehr zu Wegwerfprodukten werden, sollte man mit dem Kauf von CEs vorsichtig sein.
was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? sammler ausgaben sind wie der name sagt für sammler und erst in zweiter linie für spieler ;) d.h. es geht nicht darum ob resi6 ein gutes oder schlechtes spiel wird sondern es geht bei sammler editionen darum daß bestimmte leute "es im schrank stehen haben wollen" und wenn es auch nur "der vollständigkeitshalber" ist
 
was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? sammler ausgaben sind wie der name sagt für sammler und erst in zweiter linie für spieler ;) d.h. es geht nicht darum ob resi6 ein gutes oder schlechtes spiel wird sondern es geht bei sammler editionen darum daß bestimmte leute "es im schrank stehen haben wollen" und wenn es auch nur "der vollständigkeitshalber" ist

Es macht den Unterschied aus, ob man "hübschen" Müll im Schrank stehen hat, oder ob man ein wertvolles Sammlerstück sein Eigen nennen kann.
Über die Qualität heutiger Spiele rede ich nun gar nicht mal, obwohl du dir meine Meinung sicherlich denken kannst.
Aber alleine die Masse an verkauften Exemplaren macht aus der "Sammleredition" viel mehr eine "In-spätestens-2-Jahren-nix-mehr-wert-Edition".
Ob man da als Sammler auf teuer gekaufte Artbooks, Wackelköpfe, T-Shirts, Figuren etc. noch stolz sein kann oder sich viel eher über das hinausgeworfene Geld ärgern soll, muss wohl jeder für sich selbst wissen.
Ich für meinen Teil bereue den Kauf einiger Sammlereditionen.
 
Es macht den Unterschied aus, ob man "hübschen" Müll im Schrank stehen hat, oder ob man ein wertvolles Sammlerstück sein Eigen nennen kann.
Über die Qualität heutiger Spiele rede ich nun gar nicht mal, obwohl du dir meine Meinung sicherlich denken kannst.
Aber alleine die Masse an verkauften Exemplaren macht aus der "Sammleredition" viel mehr eine "In-spätestens-2-Jahren-nix-mehr-wert-Edition".
Ob man da als Sammler auf teuer gekaufte Artbooks, Wackelköpfe, T-Shirts, Figuren etc. noch stolz sein kann oder sich viel eher über das hinausgeworfene Geld ärgern soll, muss wohl jeder für sich selbst wissen.
Ich für meinen Teil bereue den Kauf einiger Sammlereditionen.

auch ich hätte im nachgang betrachtet die eine oder andere sammleredition lieber stehen lassen sollen ;)
aber was meinst du mit "in spätestens 2 jahren nix mehr wert"? sammlerstücke steigen doch im wert mit der zeit - falls es natürlich eine nachfrage dafür gibt ;) ein "wertvolles sammlerstück" für das aber kein anderen den preis zahlen will ist halt nicht wirklich "wertvoll" ;) und wie sich das ganze entwickelt weiß keiner - oft bekommen sachen die für sich betrachtet totaler tinneff sind nen sammlerwert - das kann auch ne sammleredition zu nem spiel sein daß als spiel an sich ein totaler flopp war...

aber um nochmal auf die ce von resi6 zu kommen - der kapuzen pulli und die nagelbombe sind schon recht nett - da gab es schon deutlich schlechtere sachen in ce´s
find es auch zb ne gute idee nen pulli zu nehmen anstatt nem tshirt - denn die tshirts aus ce´s waren bis jetzt meist von recht bescheidener qualität (two worlds, earth universium...) da sollte ein pulli mehr aushalten
 
Beim Abzocker Gamestop werde ich gar nichts vorbestellen. Ich verstehe nicht, wieso die so viele Käufer haben... Preise sind total überteuert und Ahnung haben die Verkäufer auch nicht. Und dann immer diese Garantie die sie einem bei gebracuhten Spielen aufschwätzen wollen...
 
Zurück