• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Von Highlights und Lizenzgurken - Die besten und enttäuschendsten Spiele um Jedis, Lichtschwerter & Co.

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Von Highlights und Lizenzgurken - Die besten und enttäuschendsten Spiele um Jedis, Lichtschwerter & Co. gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Von Highlights und Lizenzgurken - Die besten und enttäuschendsten Spiele um Jedis, Lichtschwerter & Co.
 
Republic Commando war jetzt nicht unbedingt ein Meisterwerk, aber wenn man von gelungenen Star Wars-Spielen redet sollte das mMn auch nicht unerwähnt bleiben!

Ich würde ehrlich gesagt sogar auch noch das erste The Force Unleashed als einigermaßen "Top" bezeichnen - Atmosphäre war super, Gameplay solide und die Umsetzung ließ im Gegensatz zu TFU2 auch wenig zu wünschen übrig.
 
Also ich fand Galaxies super, hab aber nur 3 mal die 14-Tage Trial gezockt :B
Ich kann aber echt nicht nachvollziehen, warum jeder Battlefront so in den Himmel lobt. Ist mMn der größte Dreck ever. Grauenhafte Animationen, verbuggt wie sonst was und keine Ahnung was die Jungs geraucht haben, als die die Charaktermodelle und Namen ausgedacht haben, hatte leider kein bisschen mit dem ursprünglichen Star Wars gemeinsam :pissed:
 
Die Schlach um Endor gabs auch schon in X-Wing Alliance, 2 Jahre älter als RS2. Fand ich um einiges gelungener als die Rogue Squadron Teile. Allerdings komm ich auch heute noch nicht mit Controller Steuerungen klar.
 
Ähm... den einzigen Flop, den ich da sehe, ich ein Großteil des Artikels...

Star Wars Galaxies ein Flop? Hat von der PCGames 78% bekommen, war eines der ersten MMORPGs seiner Art (2003) und wurde erst viel später viel schlechter, nachdem WoW so erfolgreich war. Was SWG das Genick gebrochen hat, waren a) Kreditkartenzwang in den ersten Jahren und b) das Combat Upgrade/NGE.

Zudem... wo sind Rebellion und Rebel Assault (1 + 2), Wo ist Lego Star Wars und wieso wurden X Wings Alliance und unzählige andere Titel einfach mal vergessen?
 
SWG und Flop? Ich glaube eher ihr habt SW:TOR gemeint.

SWG war eines der wenigen Spiele, dass ich mit begeisterung gespielt habe (und ohne NGE würde ich es wohl bis zum Schluss spielen).

EDIT:

Wieso habt ihr SW:TOR nicht als Flop aufgenommen? Ist es noch zu früh oder befürchtet Ihr, dass EA euch die Bude einrennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
SW Galaxies ist nicht wirklich tot, auch nie wirklich gewesen. Die Spieler sind nach NGE im Großteil auf Freeshards ausgewichen, wo es heute noch aktiv ist.
 
Finde Shadow of the Emipre richtig gut is halt nur für N64 erschienen.
Dort spielt man eine äh ich glaub Schmuggler im Zeitraum der alten Star Wars Filme und trifft in Cutszenen auf alt Bekannte also Luke, Han Solo,...

Hab vor nem halben Jahr noch mal mit nem Emulator am PC durchgezockt.
 
Ähm... den einzigen Flop, den ich da sehe, ich ein Großteil des Artikels...

Star Wars Galaxies ein Flop? Hat von der PCGames 78% bekommen, war eines der ersten MMORPGs seiner Art (2003) und wurde erst viel später viel schlechter, nachdem WoW so erfolgreich war. Was SWG das Genick gebrochen hat, waren a) Kreditkartenzwang in den ersten Jahren und b) das Combat Upgrade/NGE.

nein, eher sind so einige Kommentare Flops, denn dummerweise steht das, was hier angeblich Kritisiert wird, im Text zum Bild

Das Online-Rollenspiel bot interessante Ansätze, die Lucas Arts nur nicht bis ganz zu Ende gedacht hatte. Als die späteren Patches das Spielkonzept mehrmals auf den Kopf stellten, war es um Star Wars Galaxies geschehen
 
Ich will X-Wing, Tie-Fighter und X-Wing vs. Tiefighter in neuer Grafik. Will wieder durch den Weltraum düsen! Und onlene gegen und mit anderen Spielern zocken.
 
Ich will wieder mit dem Y-Wing die Schildgeneratoren von Sternenzerstörern zerstören, Mit Tie-Fightern B-Wings zerbröseln und mit Tie-Bombern Mon Cal Kreuzer knacken.
 
Wieso habt ihr SW:TOR nicht als Flop aufgenommen? Ist es noch zu früh oder befürchtet Ihr, dass EA euch die Bude einrennt?
TOR ist sicher kein Flop. Das Spiel ist an sich recht gut, TOR macht vieles richtig. Leider wurden bei der Entwicklung aber auch ein paar grobe Fehler gemacht.
 
Der ganze Schrott rund um die Prequel-Trilogie ist ein Fall für den Daten-Papierkorb. Ist vielleicht ein sehr subjektiver Betrachtungswinkel, aber mir haben fast ausschließlich alle SW-Spiele Spielfreude bereitet, die in der Zeit der alten Trilogie angesiedelt sind. Ob nun ein "Jedi Knight", "Rebel Assault", "Tie Fighter" o.ä., damit konnte bzw. kann ich immer noch mehr anfangen als dieses Zeugs wie "Force Unleashed" oder "Clone Wars"...
 
Der ganze Schrott rund um die Prequel-Trilogie ist ein Fall für den Daten-Papierkorb. Ist vielleicht ein sehr subjektiver Betrachtungswinkel, aber mir haben fast ausschließlich alle SW-Spiele Spielfreude bereitet, die in der Zeit der alten Trilogie angesiedelt sind. Ob nun ein "Jedi Knight", "Rebel Assault", "Tie Fighter" o.ä., damit konnte bzw. kann ich immer noch mehr anfangen als dieses Zeugs wie "Force Unleashed" oder "Clone Wars"...

Naja, KOTOR 1 und 2 waren klasse (Teil 1 war besser). Aber ansonsten geb ich dir recht.

Btw. Empire at War mit aktueller Version der Awakening of the Rebellion Mod ist ein absoluter Knaller *schamlosWerbungmach* :-D
 
Ich fand jetzt nicht, dass Star Wars: Galaxies ein Flop war ... um ehrlich zu sein, war es das beste Star Wars-Spiel, wenn es um Detailverliebtheit und Vielfalt geht.

Von Ansätzen, die nicht zu Ende gedacht wurden, habe ich auch nicht viel erlebt. Es ist ja nicht so, dass man eine teure Sprachausgabe zum Hauptmerkmal eines Wow-Klons gemacht hätte und jetzt dumm dasteht und nicht schnell genug gute Inhalte nachliefern kann oder will ...

Das mit den Spieländerungen war wirklich ein großer Einschnitt, aber das Spiel wurde NICHT eingestellt, weil es keiner gespielt hat, sondern weil LucasArts eine neues Lieblings-SW-MMO hatte ... gute Aussichten ... da wüsste ich als SWTOR-Spieler ja, was beim nächsten Spiel der gleichen Art auf mich zukommt ...
 
Naja, KOTOR 1 und 2 waren klasse (Teil 1 war besser).
Sicher, aber die waren ja Franchise-historisch noch weiter in der Vergangenheit versetzt worden. Um mehrere 10.000 Jahre, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, also völlig losgelöst von der alten und neuen Trilogie.
 
Zurück