• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 Echtgeld-Auktionshaus: Verkauf fehlgeschlagen, Item für 99 US-Dollar spurlos verschwunden

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3 Echtgeld-Auktionshaus: Verkauf fehlgeschlagen, Item für 99 US-Dollar spurlos verschwunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3 Echtgeld-Auktionshaus: Verkauf fehlgeschlagen, Item für 99 US-Dollar spurlos verschwunden
 
Mittlerweile hat er sein Geld:

"Weavols himself confirms: “A supervisor got back to me 2 days ago. He claims the item did in fact sell, and they held the funds because of the battle.net balance cap, which is odd for 2 reasons. The first guy I spoke to on the phone told me specifically that is not what happened, and they let a larger sale immediately afterward go over the cap even more. At any rate, they put the money through to my paypal minus the fee today. Score one for viral complaining.”

Aber die Supportabwicklung liest sich nicht gerade sonderlich toll.
Da sollte sich Blizzard schon ein wenig mehr Mühe geben, wenn es um echtes Geld geht - immerhin verdienen sie ja auch daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es spektakulär, dass man sich innerhalb von 2 Monaten, seinen über Jahre aufgebauten Ruf zerstören kann. gz Blizzard
 
Ich finde es spektakulär, dass man sich innerhalb von 2 Monaten, seinen über Jahre aufgebauten Ruf zerstören kann. gz Blizzard

Ich denke, Blizzards Ruf dürfte sich bessern, wenn sie den Spielern endlich mal entgegen kommen würden.
Das heißt: Zumindest ein Offline-Modus für den SP. Es ist doch nicht so schwer, einen MP-Modus (online) und einen SP-Modus (offline) zu entwickeln. Haben sie mit SC2 doch auch geschafft. Also verstehe ich den Sinneswandel bei Diablo 3 einfach nicht. Das AH kann nicht der Grund sein. Hat ja mit dem Spiel an sich ja nur bedingt was zu tun.

Die einfachste und für beide Seiten (Kunde und Firma) effizienteste Lösung wäre einfach: Wer will, soll rein offline spielen. Und wer will, kann permanent online sein. Ganz einfach. Beides optional.

Ich mag Blizzards Spiele. Ich habe sowohl Warcraft, Starcraft und WoW gern gespielt. Und ich bin sicher, D3 ist für sich gesehen auch ein top Game, auch wenn ich mit Hack'n Slay nicht viel anfangen kann. Aber was sie sich hierbei geleistet haben, ist einfach nicht mehr akzeptabel.
 
Ich denke, Blizzards Ruf dürfte sich bessern, wenn sie den Spielern endlich mal entgegen kommen würden.
Das heißt: Zumindest ein Offline-Modus für den SP. Es ist doch nicht so schwer, einen MP-Modus (online) und einen SP-Modus (offline) zu entwickeln. Haben sie mit SC2 doch auch geschafft. Also verstehe ich den Sinneswandel bei Diablo 3 einfach nicht. Das AH kann nicht der Grund sein. Hat ja mit dem Spiel an sich ja nur bedingt was zu tun.

Die einfachste und für beide Seiten (Kunde und Firma) effizienteste Lösung wäre einfach: Wer will, soll rein offline spielen. Und wer will, kann permanent online sein. Ganz einfach. Beides optional.

Ich mag Blizzards Spiele. Ich habe sowohl Warcraft, Starcraft und WoW gern gespielt. Und ich bin sicher, D3 ist für sich gesehen auch ein top Game, auch wenn ich mit Hack'n Slay nicht viel anfangen kann. Aber was sie sich hierbei geleistet haben, ist einfach nicht mehr akzeptabel.
das RMAH ist schon der Grund für das alles. Blizzard rechnet sich einfach aus, dass das RMAH ihnen für die nächsten Jahre einen kontinuierlichen Einnahmestrom generiert. Dafür ist es erforderlich, dass möglichst viele dieses nutzen und das geht am besten wenn man die Leute dazu zwingt.
 
Ich finde es spektakulär, dass man sich innerhalb von 2 Monaten, seinen über Jahre aufgebauten Ruf zerstören kann. gz Blizzard
villeicht eiskaltes kalkül, als publisher der den spieler nur gutes will ist man immer grenzen unterlegen wie weit man gehen kann. dieses image ist inzwischen aufgebrochen und blizzard kann jetzt walten und falten wie ea oder ubisoft und immer mehr restriktionen einführen um immer mehr an kontrolle und einahmen zu gewinnen.

wahrscheinlich haben sie nur 2 jahre an diablo 3 gearbeitet und den rest in die planung des image wandels gesteckt :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob es nur ihm so gehen würde.
Auch hier gibt es die selben Fehler und andere.
Ich habe eine Legendäre 2 Hand Armbrust gefunden nur 2 waren von den Stats leicht besser dafür war meine aber mit der meisten dps und hatte nen Sockel.

Also reingestellt und siehe da 3 meiner Kumpels konnten das item im Rmah nicht finden.
Nach ablauf im GoldAh gestellt, dort finden sie es. Selbe danach wieder ins RMAH (könnte ja nen fehler gewesen sein) NIX keiner konnte es sehen..

Ich verstehen das neue Dienste Zeit brauchen, aber wenn es um echtes Geld geht dann sollen sie ihre Arschbacken zusammen pressen und Gott verdammt mal zu sehen das es richtig machen oder offline setzten solang sie kp haben woher die ganzen Fehler kommen.
 
das RMAH ist schon der Grund für das alles. Blizzard rechnet sich einfach aus, dass das RMAH ihnen für die nächsten Jahre einen kontinuierlichen Einnahmestrom generiert. Dafür ist es erforderlich, dass möglichst viele dieses nutzen und das geht am besten wenn man die Leute dazu zwingt.

Wo zwingt denn Blizzard bitte die Leute ins RMAH? oO

Ich check nicht, wie alle Welt sich über das RMAH beschweren, aber keine 5 Minuten später einloggen kann, um selber dort Sachen reinzustellen.
Die Spieler sind doch die Deppen in diesem System nicht Blizzard, die das System anbieten. Die Spieler kaufen den Mist für Echtgeld und stellen ihren eigenen Plunder für Echtgeld wieder rein, in der Hoffnung eine schnelle Mark zu machen.

Einfachste Art den Kreislauf zu durchbrechen ist, einfach nix dort kaufen und nix dort reinstellen, schon gibts kein Geld für Blizzard.

Ein "kontinuierlicher Einnahmestrom" sieht nun wirklich anders aus....wenn sie den gewollt hätten, dann würde Diablo 3 monatliche Kosten haben.
 
das RMAH ist schon der Grund für das alles. Blizzard rechnet sich einfach aus, dass das RMAH ihnen für die nächsten Jahre einen kontinuierlichen Einnahmestrom generiert. Dafür ist es erforderlich, dass möglichst viele dieses nutzen und das geht am besten wenn man die Leute dazu zwingt.

So siehts aus.

Es ist schon sehr aufällig, dass eigentlich nur Items droppen, die nicht für die gerade gespielte Klasse sind. Oder Werte haben, die man nicht gebrauchen kann.
Nahezu meine komplette Ausrüstung ist aus dem Auktionshaus (Gold!!!!) oder von Freunden. Bin zwar "erst" lvl 58 (Hölle, Akt 2) mit meinem Dämonenjäger. Aber wirklich brauchbares hab ich nur am Anfang gefunden. Da drängt sich der Verdacht einfach auf.
Es sollen so viele wie möglich ins RMAH.

Diablo 3 ist glaub ich der erste Vollpreistitel mit Pay-2-Win.
 
Ich finde es spektakulär, dass man sich innerhalb von 2 Monaten, seinen über Jahre aufgebauten Ruf zerstören kann. gz Blizzard
Ich finde es faszinierend, aus wie vielen verschiedenen Abteilungen bei Diablo 3 Stümpereien kommen:
- Im Artbook der deutschen CE ist eine Seite mit französischem Text
- Gegnerskalierung: Die Gegner einer bestimmten Gegend sind nur Trash Futter - bis ein Elite Pack mit fiesen Fähigkeiten daherkommt, bei dem man 2 Tode und 4 Heiltränke braucht, bis die platt sind ...
- Digitale Version zuerst nur beschränkt spielbar
- ... und dann auch noch beschränkter als eigentlich geplant
- Unangekündigtes Herunterfahren der Server (bei WoW gibt es 15 Minuten vorher Warnungen)
- Lange andauernde Überlastung der Server zum Release
- an den Haaren herbeigezogene Story
("Markierte" Seelen der 5 mächtigsten Höllendämonen, die als "Abfallprodukt" bei der Erstellung der Seelensteins aus verschiedenen Dimensionen dort hinengesaugt werden. Mit dem vorgegebenen Ziel, diesen Stein dann zu vernichten. Womit Diablo und Mephisto exakt da landen würden, wo sie vor dem "Hineinsaugen" sind: In dem Dunklen Abgrund...)

- 08/15 Musik im Vergleich zum legendären Ohrwurm aus dem ersten Teil, den man schon beim Anschlagen des ersten Akkords erkennt
- Unfertiges Spiel (PvP Modus, ansehbare Profile der D3 Spieler, (RM)AH
- Übereifriges Rauspatchen von möglichen Exploits (Vasen etc Drops werden entfernt statt generft)
- Kein Weiterleveln bis 99 nach dem Bezwingen des Inferno Modus
- Unabstellbare Begleiter- und Händlersprüche (oder zu wenig verschiedene - jaha, Händler in Akt 2, ich weiß, daß du meine Items nach meinem Tod wieder einsammeln willst ...*genervtsei*)
- Inkonsequenz bei der Story (Tyrael "Mr. Weisheit" tut am Ende so, als ob das Böse für immer vernichtet sei, dabei war es doch gerade er, der in dem Kurzfilm "Wrath" Imperius daran erinnert hat, daß Diablo immer wiederkommen wird, wenn getötet wird.)
- und nicht zuletzt Fehler wie der dieser Nachricht und scheinbar unzusammenhängend arbeitender Support.
...

Wenn man das alles zusammenfaßt, ergibt sich eher das Bild eines Anfänger Unternehmens, die mit D3 ihr erstes Spiel veröffentlichen.
Mit der Erfahrung eines WoW im Rücken sollte allerdings eine derartige Menge von Stümpereien gar nicht erst auftreten... :|
 
Wo zwingt denn Blizzard bitte die Leute ins RMAH? oO

Ich check nicht, wie alle Welt sich über das RMAH beschweren, aber keine 5 Minuten später einloggen kann, um selber dort Sachen reinzustellen.
Die Spieler sind doch die Deppen in diesem System nicht Blizzard, die das System anbieten. Die Spieler kaufen den Mist für Echtgeld und stellen ihren eigenen Plunder für Echtgeld wieder rein, in der Hoffnung eine schnelle Mark zu machen.

Einfachste Art den Kreislauf zu durchbrechen ist, einfach nix dort kaufen und nix dort reinstellen, schon gibts kein Geld für Blizzard.

Ein "kontinuierlicher Einnahmestrom" sieht nun wirklich anders aus....wenn sie den gewollt hätten, dann würde Diablo 3 monatliche Kosten haben.

Stimmt. Keiner wird gezwungen. Aber wenn ich das Spiel komplett spielen will, d.h. alle Schwierigkeitsgrade durchmachen ohne "jahrelang" farmen zu müssen, dann komm ich zumindest ums Gold-Auktionshaus nicht rum. Dazu sind die Drops einfach zu bescheiden.

Und so ein "kontinuierlicher Einnahmestrom" ist sehr wohl vorhanden und berechenbar (siehe Free-to-Play Spiele). Die haben sich gedacht: "Gut, bei Diablo 2 haben nicht wenige ihr Zeug im Internet vertickt, dann nutzen wird das jetzt für uns und forcieren das Ganze ein bisschen."
 
Und so ein "kontinuierlicher Einnahmestrom" ist sehr wohl vorhanden und berechenbar (siehe Free-to-Play Spiele). Die haben sich gedacht: "Gut, bei Diablo 2 haben nicht wenige ihr Zeug im Internet vertickt, dann nutzen wird das jetzt für uns und forcieren das Ganze ein bisschen."
wirklich beängstigend finde ich das blizzard auch den markt reguliert, wenn man etwas mehr einnahmen möchte erhöht man die droprate etwas und kann sich sicher sein das die zahl der verkäufe in den nächsten tagen ansteigen wird. blizzard hat quasi ne gelddruck maschine entwickelt^^

klar, keiner ist gezwungen das ah zu nutzen aber wir wissen doch wie die kunden ticken, ganz besonders bei blizzard. wer kein problem damit hat monatlich für sein wow zu bezahlen wird auch kein problem damit haben sich ab und zu ein paar items zu kaufen. wie schon erwähnt wird der drang erhöht weil dagegen stundenlanges monotones farmen steht, da sind ein paar € schnell gezückt wenns dann direkt weiter geht...
 
@ Worrel

Manche Punkte die du aufführst sind nicht richtig und falsche erwartungen die du dir selber gemacht hast oder aus andere Spielen kennst.

Warum kann man nichzt bis 99 Spielen? Warum sollte man?
Das Endgame ist nicht dafür ausgelegt und Damals bei Diablo 2 Konnte man dies auch nicht!
Der Grund warum man NICHT immer Items findet die bracubar sind für die eigene Klasse ist doch klar.
Bei 6 Stats auf einem Item ausgewält aus allen die es gibt und die Chance auf die Stats die man braucht also 4 der wichtigsten,
würde ich nur grob sagen ca jedes 5000 Rare Item hat perfekte Stats.
Ich habe von allen Items die ich grade trage 4 selber gefunden und farme grade Akt3
(Items gefunden in Akt 2)

Ein Zaka aus D2 lod hatte immer Grundtats die immer drafu sind das hast du auch bei den Legend und den Setitems in D3.
Nur ist das game noch zu frisch das es haufenweise Sturmschilde gibt zu einem guten Preis.
Man kauft sich dieses Sturmschild mit nicht ganz so guten Stats und Spielt dann weiter und später findet, tauscht oder kauft man sich einfach nen neues mit perfekten oder besseren Stats.

Das ist wie eh und je nur das die Leute keine lust haben zu Farmen und das macht man mit dem selben Zeitaufwand die schon in D2 lod.
DasAh wird immer als ausrede genommen...würde ed das D3 ah nicht geben würde Ebay wieder überflutet werden und nichts ändert sich.

Die Items waren auch bei D2 damals sau teuer und für die meisten nicht erreichbar!


Man sieht schon in den Foren das sehr viele die sich immer über D3 aufregen d2 nie gespielt haben oder nur einmal durch und ds auch selber sagen das sie keine Lust hatten immer das selbe zu machen und DA LIEGT DER KNACKPUNKT.
diese Leute wollen das gefühl eines druchgespielten Spiels mit nicht mehr verbesserbaren Items um dieses Spiel bei seite legen zu können...
 
@ Worrel

Manche Punkte die du aufführst sind nicht richtig und falsche erwartungen die du dir selber gemacht hast oder aus andere Spielen kennst.

Warum kann man nicht bis 99 Spielen?
Weil bei Level 60 Schluß ist.

Warum sollte man?
Damit nach Diablo auf Inferno noch Motivation da ist und kein "So. Fertig." Gefühl.

Das Endgame ist nicht dafür ausgelegt und Damals bei Diablo 2 Konnte man dies auch nicht!
Bei Diablo 2 war das MaxLevel 99.

Der Grund warum man NICHT immer Items findet ...
Ich hab doch gar nix über Items geschrieben ... oO

Man sieht schon in den Foren das sehr viele die sich immer über D3 aufregen d2 nie gespielt haben ...
.. und daß andere sich gar nicht die Posts durchlesen, auf die sie antworten oder diese mit wieder anderen verwechseln ...
 
Stimmt. Keiner wird gezwungen. Aber wenn ich das Spiel komplett spielen will, d.h. alle Schwierigkeitsgrade durchmachen ohne "jahrelang" farmen zu müssen, dann komm ich zumindest ums Gold-Auktionshaus nicht rum. Dazu sind die Drops einfach zu bescheiden.

Die Drops bei D3 sind in der Tat extrem sonderbar, zur Zeit bin ich in Hölle Akt 4, die Items die dort droppen sind aber größtenteils so underpowered das ich sie schon nicht mehr aufhebe. Da ist das Ausrüsten über das Goldauktionhaus extrem viel einfacher im Vergleich zum selbst sammeln. Dazu kommen die sonderbaren Drop-Wahrscheinlichkeiten von Set und Legendären Items sowie Schmiedeplänen. Ich habe bisher 0 davon gefunden, nichts aus keiner Kategorie. In Diablo 2 hatte ich am Ende vom normalen Schwierigkeitsgrad schon eine Hand voll Set Items welche auch mit einer solchen Häufigkeit gedropt sind das es motivierend war und man auch die Chance hatte ein niederleveliges Set zu kompletieren bevor man das Maxlevel erreicht hat. Ich persönlich finde die Designenetscheidung die Dropchancen so weit zu reduzieren jedenfalls sehr unmotivierend, ich kann mir auch höchstens vorstellen das der Sinn darin liegt, dass das Auktionshaus nicht mit Setitems geflutet wird die dann fast nichts mehr kosten.
 
Das Echtgeld Auktionshaus ist für mich ohnehin der Gipfel - und bis dort etwas größeres schiefläuft ist es wohl auch nur eine Frage der Zeit - Blizzard motiviert Farmer und Betrüger aber auch direkt mit Bargeld - wobei sie doch eigentlich nur dem normalen Spieler etwas mehr langzeitmotivation bieten wollten, vieleicht wollten sie auch einfach nur mehr Geld verdienen....
Wenn ein Spiel sich finanziell lohnt (was bei Item verkaufspreisen von 99 Dollar der Fall ist) ist es ganz einfach kein Spiel mehr sondern ernst. Ehrlich gesagt habe ich mich in Spiele verliebt weil man dort halt auch mal aus dieser Welt ausbrechen kann und mal nicht nur ans Geld denken muss (zumindest nicht an die physikalisch vorhandenen oder halt auch nicht vorhandenen €). Blzzard hats aber geschafft - mir ist der Spass vergangen.
Frei nach dem Motto mit Geld spielt man nicht habe ich D3 eingemottet - das Auktionshaus hat seinen Teil dazu beigetragen - wobei das natürlich nicht das einzige ist was mich nach über 3 Wochen Spielzeit stört..
 
wirklich beängstigend finde ich das blizzard auch den markt reguliert, wenn man etwas mehr einnahmen möchte erhöht man die droprate etwas und kann sich sicher sein das die zahl der verkäufe in den nächsten tagen ansteigen wird. blizzard hat quasi ne gelddruck maschine entwickelt^^
Ah, jetzt versteh ich endlich die moderne Marktwirtschaft, wenn man die Dropchance erhöht und den Markt mit mehr guten Items flutet, steigen also die Käufe und Blizzard verdient nochmehr Geld, ja?....kein Kommentar. :B

klar, keiner ist gezwungen das ah zu nutzen aber wir wissen doch wie die kunden ticken, ganz besonders bei blizzard. wer kein problem damit hat monatlich für sein wow zu bezahlen wird auch kein problem damit haben sich ab und zu ein paar items zu kaufen. wie schon erwähnt wird der drang erhöht weil dagegen stundenlanges monotones farmen steht, da sind ein paar € schnell gezückt wenns dann direkt weiter geht...
Ach und den Tick der Kunden möchtest du jetzt Blizzard anhängen oder wie? Machst du dann auch Porsche dafür verantwortlich, dass die Leute zu schnell fahren? Immerhin wissen ie auch wie ihre Kunden ticken und bauen munter weiter Autos mit über 200 PS.
Natürlich wollen die Geld verdienen, ist doch ihr gutes Recht, würde keiner von uns hier anders machen, wenn er die Chance dazu hätte, wenn du eine hammergeile Waffe findest überlegst du auch zuerst, für wieviel du sie ins RMAH stelen kannst.

Davon abgesehen, ich weiß ja nicht, was du in Diablo 1 oder 2 gemacht hast, aber ich habe auch da stundenlang monoton gefarmt, um meine Items zu kriegen, denn darum geht es doch bei Diablo. In Diablo 2 konnte man schon lange bevor man das beste Equip hatte alles umschroten, was da stand und hat dann völlig stumpf immer die gleichen Bosse abgefarmt in der Hoffung endich die letzten 3 fehlenden Items, die man noch haben möchte zu finden.
Diablo 3 hat das nichtmehr, auch hier farmt man wie ein blöder seine Items, aber im Gegensatz zu Diablo 2 kann man nicht direkt alles umnageln, sondern braucht bestimmte Items noch, um weiterzukommen. In meinen Augen ist das eine gute Sache, weil man nicht nurnoch wegen seinem eigenen Vervollständigungsdrang farmt, sondern noch einen wirklichen Nutzen aus dem Kram ziehen kann.

Womit ich konform gehe ist, dass sie die Itemsdrops anpassen sollten, wenn ich Inferno Akt 2 spiele, dann kann ich nixmehr mit gelben Items für Level 56 anfangen. Auf Inferno sollten alle Gegner nurnoch Items mit Level 60+ in der Loottabelle haben.
 
Ah, jetzt versteh ich endlich die moderne Marktwirtschaft, wenn man die Dropchance erhöht und den Markt mit mehr guten Items flutet, steigen also die Käufe und Blizzard verdient nochmehr Geld, ja?....kein Kommentar. :B
kein kommentar? also haste auch nichts zu sagen! :B

trotzdem kleine einführung in die marktwirtschaft: wenn du 100 produkte in der woche herstellst aber 200 anfragen kriegst wirst du deine produktion auch hochfahren sonst entgeht dir profit. das der markt geflutet wird ist garnicht mal so sicher, ich denke viele die die items kaufen werden sie auch behalten / horten bis sie irgendwann aufhören und dann versauern die items in den accs.

blizzard weiß genau wie das angebot und die nachfrage aussieht und kann immer wieder mit geänderten werten oder patches etwas ändern / beeinflussen was zur folge hat das sich die spieler neu ausrüsten müssen, sie schaffen eine nachfrage die selbst bedienen können.

Ach und den Tick der Kunden möchtest du jetzt Blizzard anhängen oder wie?
zum teil schon, sie haben ja den markt quasi erfunden. ok, das es soviele idioten gibt die für virtuellen schrott echtes geld bezahlen dafür kann blizzard nichts aber sie haben diesmal anscheinend alles daran gesetzt diese kundschaft diesmal richtig abkassieren zu können und irgendwo hört der spaß halt auch auf.

diablo ist für viele ein must have, koste es was es wolle. so sind die menschen, trotzdem muss man nicht das arschloch sein und dieses verlangen bis ins grenzenlose ausnutzen, sonst ist man nicht besser als der drogendealer um die ecke.


Änderung durch Mothman:
Bild entfernt
(ich fands zwar ganz witzig und gut gemacht, dein Fake-Bild. Aber es ist nicht fair den User gegenüber, deren Name im Bild war)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, Blizzards Ruf dürfte sich bessern, wenn sie den Spielern endlich mal entgegen kommen würden.
Das heißt: Zumindest ein Offline-Modus für den SP. Es ist doch nicht so schwer, einen MP-Modus (online) und einen SP-Modus (offline) zu entwickeln. Haben sie mit SC2 doch auch geschafft. Also verstehe ich den Sinneswandel bei Diablo 3 einfach nicht. Das AH kann nicht der Grund sein. Hat ja mit dem Spiel an sich ja nur bedingt was zu tun.

Die einfachste und für beide Seiten (Kunde und Firma) effizienteste Lösung wäre einfach: Wer will, soll rein offline spielen. Und wer will, kann permanent online sein. Ganz einfach. Beides optional.

Ich mag Blizzards Spiele. Ich habe sowohl Warcraft, Starcraft und WoW gern gespielt. Und ich bin sicher, D3 ist für sich gesehen auch ein top Game, auch wenn ich mit Hack'n Slay nicht viel anfangen kann. Aber was sie sich hierbei geleistet haben, ist einfach nicht mehr akzeptabel.

Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Genau meine Meinung :top:
 
Zurück