• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hoch in die Lüfte: Zehn der wohl epischsten Flug-Geräte der Gaming-Geschichte

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Hoch in die Lüfte: Zehn der wohl epischsten Flug-Geräte der Gaming-Geschichte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hoch in die Lüfte: Zehn der wohl epischsten Flug-Geräte der Gaming-Geschichte
 
Nett das ihr es den Usern überlasst hier noch X-Wing und Tie-Fighter dazu zuschreiben ;)
Wobei man auch eh schon ein eigenes Ranking nur mit Star Wars Schiffen machen könnte ... unterteilt in verschiedene Klassen ... und Epochen ;)
Angefangen vom billigen Z-95 Headhunter bis zum Zweiten Todesstern

Aber Zwei Fluggeräte die auch relativ Simpel sind, aber dennoch Legendär: der Dodo mit abgesägten Flügeln aus GTA 3 und das Lunar Excursion Module ausLunar Lander
 
Mir fehlt mal wieder ein Dragonstrike.
Ich war damals sooo begeistert im D&D-Universum ein Drachenritter zu sein.
 
...und ich wundere mich jedes Mal wieder über die völlig falsche Verwendung des Begriff "episch".

Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, aus dem Adjektiv, das eine literarische Gattung beschreibt, ein Synonym für "unglaublich, umwerfend, grandios" zu machen?
 
...und ich wundere mich jedes Mal wieder über die völlig falsche Verwendung des Begriff "episch".

Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, aus dem Adjektiv, das eine literarische Gattung beschreibt, ein Synonym für "unglaublich, umwerfend, grandios" zu machen?

hmmm, Epic Games? :O
 
Also ich fand die fliegenden Insel in Project Nomads einfach genial. Da hat man seine Geschütze, Generatoren etc. draufgebaut und hat schöne Gefechte erlebt...eine Schande, dass es da nie einen zweiten Teil gab..

Hmm....ist zwar eindeutig kein Luftschiff, aber damit wäre es ja nicht das Einzige in der Liste XD
 
Also ich fand die fliegenden Insel in Project Nomads einfach genial. Da hat man seine Geschütze, Generatoren etc. draufgebaut und hat schöne Gefechte erlebt...eine Schande, dass es da nie einen zweiten Teil gab..

Hmm....ist zwar eindeutig kein Luftschiff, aber damit wäre es ja nicht das Einzige in der Liste XD

Jo das game hät echt gut nen 2. Teil gebrauchen können^^
 
Epische Fluggeräte - und es fehlt der "Magic Carpet". Es fehlt der Drache aus "Drakan - Order of the Flame".

Wenn der "Kirov" drin ist, muss auch der "Battlecruiser" aus StarCraft (2) rein.

Das Argument "kennt nur, wer´s gespielt hat" zählt nicht. Das kann man insbesondere auch auf das Mass-Effect-Spiel anwenden. ;) Mir sagte der Name (den ich auch bereits wieder vergessen habe) nämlich nix. Aber Rollenspiele im SciFi-Setting waren, KoTOR ist die einzige Ausnahme, noch nie mein Fall...
 
Wenn wir schon bei Final Fantasy sind, dann doch bitte die Ragnarok aus FF8. die war auch all-tauglich ;). Und bei "Drache als Reittier" muß ich an Secret of Mana denken (glaub der Standardname war Lufti oder so)
 
Also wenn ein Drache als Luftschiff gilt, dann will ich den Spielerchar aus "The I of the dragon" in der Liste haben..... XD
 
Nett das ihr es den Usern überlasst hier noch X-Wing und Tie-Fighter dazu zuschreiben ;)
Wobei man auch eh schon ein eigenes Ranking nur mit Star Wars Schiffen machen könnte ... unterteilt in verschiedene Klassen ... und Epochen ;)
Angefangen vom billigen Z-95 Headhunter bis zum Zweiten Todesstern
[...]

Dann müsstest du aber genauso gut die Raumschiffe aus den diversen "Star Trek" Spielen ("Starfleet/Klingon Academy", "Bridge Commander") auflisten. :)
 
Dann müsstest du aber genauso gut die Raumschiffe aus den diversen "Star Trek" Spielen ("Starfleet/Klingon Academy", "Bridge Commander") auflisten. :)

ja, aber ich wollte das noch für wen anderes Aufheben ;)
 
Oh, gut. Dann lass ich die Schiffe aus dem "Wing Commander" Universum für jemanden anderes über.
Oder die "SJ Sathanas" aus "Freespace 2".
 
Oh, gut. Dann lass ich die Schiffe aus dem "Wing Commander" Universum für jemanden anderes über.
Oder die "SJ Sathanas" aus "Freespace 2".

nicht zu vergessen Freelancer, die hatten auch ein paar Nette Schiffe

Aber zuschade das hier keine Serenity oder Starfury drin stehen könne, warum gibt das kein Firefly-RPG oder Babylon 5 Spiele? :(
 
Niemand hier sieht "Babylon 5"!

Muss morgen, bzw. später, mal nachsehen, was aus dem "Babylon 5: I've Found Her" Fanprojekt geworden ist.
In einer frühen Demo bin ich da mal "Starfury" geflogen, was aber nicht sehr lustig war.
 
Hi! Mir fehlt hier noch Independence War II: Edge Of Chaos. Das war sowas von schick wenn man mit zwei Jstick´s und Pedale, Raumschiffe bekämpft hat. Und eine schicke Geschichte wars auch. Diese Art Spiel Aufmachung (Cockpit) sollte weiter ausgebaut werden. Das Spiel hat sich bestimmt nur nicht so durchgesetzt wegen der schwer verständlichen Einstellungen der Steuerung. Mann kann zwar alle möglichen Eingabegeräte belegen aber da muss man halt erstmal durchsehen. Ansonsten fand ich es toll! Grez
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück