• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Kann GTA 5 einpacken? - Neuer Screenshot gewährt Ausblick auf die tolle Grafik

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Kann GTA 5 einpacken? - Neuer Screenshot gewährt Ausblick auf die tolle Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Kann GTA 5 einpacken? - Neuer Screenshot gewährt Ausblick auf die tolle Grafik
 
Alter, warum vergleicht ihr Ständig dieses Hässliches Spiel mit GTA 5, erst wenn GTA 5 desen Gameplay kommen wird, musst dieses Hacker- Spiel versagen, da GTA das beste ist und bleibt das Beste!
 
Also mal ganz ehrlich, ohne das es ein Gameplay gibt von GTA5 und Watch Dogs (zumindest habe ich keins gesehen) vergleicht ihr die Spiele miteinander -.-

GTA5 wird besser aussehen weil mehr kohle drin ist, von watch dogs habe ich noch nie etwas gehört, wenns drausen ist berichtet darüber evtl. zeige ich dann mehr interesse
 
[...]
GTA5 wird besser aussehen weil mehr kohle drin ist, von watch dogs habe ich noch nie etwas gehört, wenns drausen ist berichtet darüber evtl. zeige ich dann mehr interesse
Du bist so gütig. Aber was mich interessieren würde, was hast du denn von GTA 5 gesehen oder gehört? %)

Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber von GTA 5 gibts lediglich einen Trailer ... von Watch Dogs 10 Min. echtes Gameplay mit echter Spielgrafik.

Übrigens, der Grund warum beide Spiele miteinander verglichen werden: OpenWorld bzw. Sandbox. Im Grunde logisch ... :]
 
Also mal ganz ehrlich, ohne das es ein Gameplay gibt von GTA5 und Watch Dogs (zumindest habe ich keins gesehen) vergleicht ihr die Spiele miteinander -.-

GTA5 wird besser aussehen weil mehr kohle drin ist, von watch dogs habe ich noch nie etwas gehört, wenns drausen ist berichtet darüber evtl. zeige ich dann mehr interesse

Es gibt übrigens schon ein E3 Gameplay Video und das sieht viel besser aus, als GTA 5 oder zumindest was man davon gesehen hat. Watch Dogs mit GTA zu vergleichen ist eh ein sinnloses Unterfangen, da WD auf ganz andere Prinzipien setzt als GTA. Vor allem Atmosphäre und Story sind das Hauptmerkmal, vielweniger ein Open World Geballer wie es oftmals in der GTA Serie vorkommt.
 
Rabowke, kann deinen 2 Kommentaren nur zustimmen, einfach nur herrlich :-D
 
Gibt es den Screenshot auch unkomprimiert? Sieht man einige jpg-typische verwaschene Stellen. So kann man doch schwer über die Details der Gafik reden.
 
Das Spiel sieht deutlich besser aus als GTA 5. Im direkten Trailer/Gameplayvergleich sowie auf Screenshots. Da gibt es garnichts zu diskutieren.

Was mich wundert: Die im Gameplayvideo gezeigte Grafik lässt sich unmöglich 1:1 auf die Konsolen umsetzen (die Demo lief ja auch auf nem High End PC) Doch für Next Gen Konsolen (PS4, Xbox720 etc.) sahs wiederum nicht gut genug aus....

Scheint also echt mit besonderem Augenmerk auf PCs entwickelt zu werden.
 
Alter, warum vergleicht ihr Ständig dieses Hässliches Spiel mit GTA 5, erst wenn GTA 5 desen Gameplay kommen wird, musst dieses Hacker- Spiel versagen, da GTA das beste ist und bleibt das Beste!

wahrsager_warnung_080607.gif

:-D

Wie letztendlich Watch Dogs und GTA 5 wird kann keiner sagen. Watch Dogs macht zumindest von der Grafik her schon einen guten und stimmigen Eindruck :)
 
Naja GTA V wurde ja noch nichtmal richtig ausgepackt. Ich denke, dass R* schon davon gewusst hat, dass Ubisoft an einem solchen Spiel arbeitet. Glaube nicht, dass das bis zum Schluss vor anderen Entwicklerstudios geheim gehalten wurde.

Auch GTA V wird bestimmt sehr gut aussehen. Nach dem Trailer kann man das noch nicht beurteilen. Wichtig ist die Ingame-Grafik. Das Trailer eigentlich immer schön aussehen sollten, ist ja ganz normal.

Und da R* seit der Ankündigung von Watch Dogs kein Statement dazu abgegeben hat, dass man GTA V jetzt nicht mehr released, da Watch Dogs viel besser aussieht, glaube ich auch fest daran, dass GTA V ein Spiel mit sehr schöner Grafik wird. Vor Watch Dogs wir man sich nicht verstecken müssen. :-D
 
Schau dir doch einfach das 10 Min. Gameplay Video an? :O

E3: Watch Dogs announced - Gamersyde

Hier findest du übrigens ein paar 'bessere' Bilder was die Qualität bzw. Kompression betrifft.
Das Video kenne ich, aber hier geht es doch um den Screenshot oder etwa nicht?

/edit: Ja, die dortigen Screenshots geben einen besseren Eindruck, aber der hier in der News angegebene... nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei ich jetzt irgendwie Spontan doch sagen muss, das zwar einige Trolle den Bait genommen haben und nun auf dem trockenen zappeln
aber ich würde doch sagen das man die beiden Spiele nicht vergleichen kann
 
Naja GTA V wurde ja noch nichtmal richtig ausgepackt. Ich denke, dass R* schon davon gewusst hat, dass Ubisoft an einem solchen Spiel arbeitet. Glaube nicht, dass das bis zum Schluss vor anderen Entwicklerstudios geheim gehalten wurde.

Auch GTA V wird bestimmt sehr gut aussehen. Nach dem Trailer kann man das noch nicht beurteilen. Wichtig ist die Ingame-Grafik. Das Trailer eigentlich immer schön aussehen sollten, ist ja ganz normal.

Und da R* seit der Ankündigung von Watch Dogs kein Statement dazu abgegeben hat, dass man GTA V jetzt nicht mehr released, da Watch Dogs viel besser aussieht, glaube ich auch fest daran, dass GTA V ein Spiel mit sehr schöner Grafik wird. Vor Watch Dogs wir man sich nicht verstecken müssen. :-D

Naja, ausschließen kann mans nicht. Aber die Konsolen waren schon mit GTA 4 für Open World Spiele am technischen Limit. Viel Grafik kann da nicht mehr drauf gepackt werden.
Und es wird mit Sicherheit primär für Konsolen entwickelt, anders als Watch Dogs.
 
@Rabowke "Immer wieder schön, wie sich User selbst ins Abseits schießen. "
Du scheinst ja die Weißheit mit Gabeln gefressen zu haben!
Als ob das gezeigte von Watch Dogs echter Gameplay gewesen ist^^
 
Mir gefällt das Setting, die Ideen bei WatchDogs auf jeden Fall deutlich besser, als dieser "Ballermann"-0815-Klischee-Gängsta-Unsinn der GTA-Teile. Watchdogs scheint so etwas wie Stil zu besitzen. Keine plumpe Gangsta-Action, mal eben zum "Spass", unschuldige Passanten überfahren oder treten.
Hier scheint endlich mal auch eine sinnvolle Spielidee mit Rafinesse in der Umsetzung ver"spielt" zu werden, anstatt nach dem rein der Provokation dienenden stumpfsinnigen "ich bin gewalttätig, weil ich es kann"-Prinzip der R*-Produzenten zu verfahren.

Außerdem scheint man nicht als Verbrecher zu agieren, sondern eher gegen eine korrupte Regierung, die alles und jeden zu kontrollieren scheint. Damit kann ich mich wesentlich besser identifizieren als mit pseudocoolen Ex-Knastis, Drogendealern und sonstigem G´schwerl.
 
@Rabowke "Immer wieder schön, wie sich User selbst ins Abseits schießen. "
Du scheinst ja die Weißheit mit Gabeln gefressen zu haben!
Als ob das gezeigte von Watch Dogs echter Gameplay gewesen ist^^

ähm, also wenn einer GTA 5 über den Grünen Klee lobt obwohl das einzige was man sieht ein Teaser-Trailer ist und gleichzeitig mies macht, wo man wenigstens Gameplay hat, ob das jetzt mehr so Proof of Concept oder richtig echtes sei mal dahin gestellt, dann kann man schon sagen das der Herr Stromberg recht hat und der andere sich in Abseits geschossen hat
 
@Rabowke "Immer wieder schön, wie sich User selbst ins Abseits schießen. "
Du scheinst ja die Weißheit mit Gabeln gefressen zu haben!
Als ob das gezeigte von Watch Dogs echter Gameplay gewesen ist^^

Ääähm, was soll denn das sonst gewesen sein ? ein "fake gameplay" trailer ? das war eindeutig echtzeitgrafik
 
Jaja genau..echtzeit Benchmark würde vielleicht ziehen, aber Gameplay? Bitte?!
Und dafür hat GTA5 echte Spielegrafik gezeigt, die vieleicht nicht schön ist (fehlendes AA) aber immerhin echt! Und ja Watch Dogs zeigt ein wirklich gutes Setting, was ja Ubisoft so garnicht unterschreibt^^

Tante Hedit: Ausserdem, wer sagt das Watch Dogs genau die gleiche Mapgröße aufweist? Ist es vielleicht genau so GROSS wie Deus Ex?...was keinesfalls ein schlechtes Spiel war, aber open World?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück