• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk: CD Projekt Red ließ sich von Blade Runner inspirieren

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk: CD Projekt Red ließ sich von Blade Runner inspirieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cyberpunk: CD Projekt Red ließ sich von Blade Runner inspirieren
 
Warum auch nicht. Blade Runner war ja auch toll :)
 
Njoa, aber lassen sich nicht eh so die meisten Cyberpunk Dinger in der Darstellung von Blade Runner zumindest ein Stückchen Weit inspirieren?
Und naja, Blade Runner ist ja auch so DER westl. Cyberpunk-Film

Hmmmm, ich glaub den Film muss ich mir nachher mal wieder reinziehen :]
 
Klar, alles, was mit einer von Technik dominierten, düsteren Zukunft zu tun hat, bei der es nicht wie bei Star Trek "Friede Freude Eierkuchen" auf der Erde herrscht, es aber auch keine Apokalypse gab, wird immer an Blade Runner erinnern, auch zB Deus Ex.

Das Spiel könnte in jedem Falle reizvoll werden.
 
Jo, das finde ich gut. Klingt echt nach einem interessanten Projekt.
Sie koennen sich, was die Struktur des story-telling angeht mMn uebrigens auch gerne vom Blade Runner Spiel von 1997 (Westwood Studios) inspirieren lassen. BR war das einzige Spiel an das ich mich erinnern kann, in dem man die Handlung und das Ende wirklich drastisch durch seine Entscheidungen und Handlungen beeinflussen konnte. Waere nach Witcher 2 doch ein naechster logischer Schritt fuer CDPR.
 
Ich bin jetzt schon geflasht.

Tolles Szenario für ein RPG...und dann noch von CDP, was soll da noch schief gehen?
 
Zurück