• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spec Ops: The Line - PC vs. Xbox 360 im interaktiven Grafikvergleich

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Spec Ops: The Line - PC vs. Xbox 360 im interaktiven Grafikvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spec Ops: The Line - PC vs. Xbox 360 im interaktiven Grafikvergleich
 
naja sieht ganz nett aus. die pc-version mal wieder die schärferen texturen. wird aber langsam zeit dx9 den rücken zu kehren, oder?
 
Hier sollten auch die ewig Blinden erkennen, dass der PC trotz des sehr konsoligen Games (mal wieder) die besten Ergebnisse bringt.
 
Ich finde auch, dass der Unterschied recht deutlich ist.
Konsolen haben sicher ihre Vorteile, die Grafik zählt aber einfach nicht dazu, mMn. :)
 
Die Steuerung aber auch nicht.
Ne, das was mir in den Sinn kommt, sind die klassischen "Zock-Runden" mit Kumpels (die ich aber leider nicht mehr habe^^).
Klar kann man auch ne LAN-Party machen. Aber nur einer bringt seine Konsole mit und alle zocken gemeinsam. Das ist schon ein Vorteil.

EDIT:
Okay, an einen PC kann man auch mehrer Joypads anschließen, aber diese klassischen "Party-Games" sind schon eher nen Konsolen-Ding.^^
 
Ne, das was mir in den Sinn kommt, sind die klassischen "Zock-Runden" mit Kumpels (die ich aber leider nicht mehr habe^^).
Klar kann man auch ne LAN-Party machen. Aber nur einer bringt seine Konsole mit und alle zocken gemeinsam. Das ist schon ein Vorteil.

EDIT:
Okay, an einen PC kann man auch mehrer Joypads anschließen, aber diese klassischen "Party-Games" sind schon eher nen Konsolen-Ding.^^

Das stimmt schon, aber dafür haben wir ne Wii zu Hause. Wenn schon Party, dann richtig. Für alle "ernst zu nehmenden" Games bleibe ich wohl ewig beim PC. Ich kann einer Konsole wie gesagt nur den Spaß-Faktor abgewinnen.
 
Hier sollten auch die ewig Blinden erkennen, dass der PC trotz des sehr konsoligen Games (mal wieder) die besten Ergebnisse bringt.

Vlt. gehts aber auch gar nicht darum, die beste Grafik zu haben?

Bin zwar PC Spieler seit der "mehr oder weniger" ersten Stunde (386DX40), aber spiele mittlerweile genausogerne auf der xBox 360.

Aber basht euch nur gegenseitig - wünsche viel Spaß dabei ...
 
naja sieht ganz nett aus. die pc-version mal wieder die schärferen texturen. wird aber langsam zeit dx9 den rücken zu kehren, oder?

wo siehst du da schärfere texturen ? das bild is kontrastreicher und dunkler aufm pc(könnte man bei der konsole auch so regeln am fernseher). die grafik selbst ist absolut identisch, bis auf die kantenglättung. 1:1 Umsetzung.
 
wo siehst du da schärfere texturen ? das bild is kontrastreicher und dunkler aufm pc(könnte man bei der konsole auch so regeln am fernseher). die grafik selbst ist absolut identisch, bis auf die kantenglättung. 1:1 Umsetzung.

Da hat wohl jemand Tomaten auf den Augen. Sowohl die Schatten als auch die Reflexionen sind wesentlich schärfer als die der Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonderlich viel haben sie da bei der PC Version eh nicht angepasst. Ist komplett ein Konsolenspiel, das hat man schon in der Demo gemerkt ;) Ob das jetzt positiv oder negativ ist, muss jeder selbst entscheiden. Ich sag mal nichts dazu, sonst wirft man mir gleich wieder Konsolenhass vor :-D:B
 
Das stimmt schon, aber dafür haben wir ne Wii zu Hause. Wenn schon Party, dann richtig. Für alle "ernst zu nehmenden" Games bleibe ich wohl ewig beim PC. Ich kann einer Konsole wie gesagt nur den Spaß-Faktor abgewinnen.

Das ist ja wohl der Sinn eines jeden Spiels. Der Spaß-Faktor. ;)
Ich weiß nicht, woher du diese, entschuldige bitte, bescheuerte Aussage nimmst. Wenn es um den "Ernsthaftigkeit" geht, dann gibt es auch genügend Konsolengames, die man als "ernstzunehmend" bezeichnen kann. Killzone 3, God of War 3, Uncharted etc. etc. Nur um mal ein paar Perlen der Konsolen zu nennen. Und bei denen geht die Steuerung auch gut von der Hand. Und ein gewisser Anspruch steckt ebenfalls drin. Dann gibt es ja noch eine Reihe von Games, die auf allen Plattformen erschienen sind. Dragon Age: Origins z.B Scheinbar hast du aber gerade die oben genannten Spiele noch nie gespielt. Sonst würdest du nicht so ein Geblubber von dir geben. ^^ Sorry, aber es ist so.

Ich spiele sowohl auf dem PC, als auch auf der Konsole gern. Auf beiden Plattformen hab ich meine Games. Aber naja, macht ruhig weiter, mit eurem Gebashe, ihr Ahnungslosen. Ich geh God of War zocken. :B
 
Ich hoffe du hast mit "eurem" nicht mich gemeint. Mein Kommentar sollte nämlich kein Konsolengebashe sein, sondern da gings eher darum, dass sie sich nicht sonderlich bemüht haben, das Ganze auf den PC und die Steuerung anzupassen, denn das ließ sich auch auf dem PC nur einigermaßen mit Xbox360 Pad steuern. Mit Maus und Tastatur war es irgendwie komisch. :O

Wie man ein Spiel Multiplattform machen kann, aber trotzdem einwandfrei auf den PC, das hat Rockstar mit Max Payne 3 gezeigt. DX11, einwandfreie Steuerung, scharfe Texturen, keinen verwaschene Matschgrafik. Wenn das doch nur alle immer so machen würden :|
 
Ich hab die Demo grad gezockt fand sie eigentlich ganz unterhaltsam. Die Grafik und vor allem das Setting gefallen mir ziemlich gut und die Story scheint auch ok zu sein und sich von anderen Actionspielen abzuheben.
Die Steuerung ist nicht optimal und leicht gewöhnungsbedürftig, aber ich bin ziemlich schnell gut damit klar gekommen und kann die Kritik daran eigentlich nicht nachvollziehen.
Da ich mir im vornherein rein gar nichts über das Spiel angeschaut oder durchgelesen hab war ich von der Demo positiv überrascht und wenn die Spielzeit stimmt werd ichs mir denke ich auch kaufen. Nicht für den Vollpreis ;) Aber irgendwann so für 20 Euro :-D
 
Schärfere Texturen und bessere Kantenglättung.
Wer da den Unterschied nicht erkennt, hat wohl nur schlechte Konsolero-Augen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wohl der Sinn eines jeden Spiels. Der Spaß-Faktor. ;)
Ich weiß nicht, woher du diese, entschuldige bitte, bescheuerte Aussage nimmst. Wenn es um den "Ernsthaftigkeit" geht, dann gibt es auch genügend Konsolengames, die man als "ernstzunehmend" bezeichnen kann. Killzone 3, God of War 3, Uncharted etc. etc. Nur um mal ein paar Perlen der Konsolen zu nennen. Und bei denen geht die Steuerung auch gut von der Hand. Und ein gewisser Anspruch steckt ebenfalls drin. Dann gibt es ja noch eine Reihe von Games, die auf allen Plattformen erschienen sind. Dragon Age: Origins z.B Scheinbar hast du aber gerade die oben genannten Spiele noch nie gespielt. Sonst würdest du nicht so ein Geblubber von dir geben. ^^ Sorry, aber es ist so.

Ich spiele sowohl auf dem PC, als auch auf der Konsole gern. Auf beiden Plattformen hab ich meine Games. Aber naja, macht ruhig weiter, mit eurem Gebashe, ihr Ahnungslosen. Ich geh God of War zocken. :B

Also ich sehe das ehrlich gesagt so wie Tommy 1977. Das hat meiner Meinung nach nichts mit gebashe zu tun, sondern das ist eine Meinungsäußerung die ich und viele andere gut nachvollziehen können. Die Tiefsinnigkeit, die sich bei mir während des pc-Spielens ergibt konnte ich bisher auf keiner Konsole nachempfinden. Ich habe früher wegen des Preises teurer Hardware auf Konsolen wie Wii und Xbox gespielt. Es sind Kleinigkeiten, die für mich den deutlich Unterschied des Spielens am pc ausmachen. Dazu gehören a) die Haltung. Wenn ich ab pc sitze bin ich konzentrierter, da ich aufrecht sitze, fördert die Durchblutung bin mehr bei der Sache. B) die Nähe: ich sitze nâher vor dem Bildschirm, fühle mich mehr ins Spiel versetzt. C) meist ist das Bild um einiges schärfer, bzw. Die Grafik besser. Macht atmosphärisch einen kleinen Unterschied. D) die spiele sind einen Tick anspruchsvoller. Ob Auto aim, Button mashing, Maus und Tastatur sind präziser und verlangen meinem Reaktionsvermögen mehr ab, e) oft ist die framerate besser. Selten gelocked was mir das Gefühl gibt ein flüssigeres Spiel zu erleben (selbst wenn der Unterschied mit dem Auge kaum erkennbar) dies um ein paar Kleinigkeiten zu nennen. Ich lasse die Meinung der anderen stehen. Viele halten sicher auch die aufgezählten Punkte belanglos, für mich macht das aber alles zusammen ein runderes und tiefers spielerlebnis.
 
Also ich sehe das ehrlich gesagt so wie Tommy 1977. Das hat meiner Meinung nach nichts mit gebashe zu tun, sondern das ist eine Meinungsäußerung die ich und viele andere gut nachvollziehen können. Die Tiefsinnigkeit, die sich bei mir während des pc-Spielens ergibt konnte ich bisher auf keiner Konsole nachempfinden. Ich habe früher wegen des Preises teurer Hardware auf Konsolen wie Wii und Xbox gespielt. Es sind Kleinigkeiten, die für mich den deutlich Unterschied des Spielens am pc ausmachen. Dazu gehören a) die Haltung. Wenn ich ab pc sitze bin ich konzentrierter, da ich aufrecht sitze, fördert die Durchblutung bin mehr bei der Sache. B) die Nähe: ich sitze nâher vor dem Bildschirm, fühle mich mehr ins Spiel versetzt. C) meist ist das Bild um einiges schärfer, bzw. Die Grafik besser. Macht atmosphärisch einen kleinen Unterschied. D) die spiele sind einen Tick anspruchsvoller. Ob Auto aim, Button mashing, Maus und Tastatur sind präziser und verlangen meinem Reaktionsvermögen mehr ab, e) oft ist die framerate besser. Selten gelocked was mir das Gefühl gibt ein flüssigeres Spiel zu erleben (selbst wenn der Unterschied mit dem Auge kaum erkennbar) dies um ein paar Kleinigkeiten zu nennen. Ich lasse die Meinung der anderen stehen. Viele halten sicher auch die aufgezählten Punkte belanglos, für mich macht das aber alles zusammen ein runderes und tiefers spielerlebnis.

Das ist echt mal ein konstruktiver Beitrag! :top:
Kann deine Punkte sehr gut nachvollziehen (und ja ich habe eine xbox 360 und eine ps3).
Viele Spiele eignen sich prima für die Couch; Rayman mit Kumpels: Ein Gedicht. Bei shootern stören mich auch die von dir genannten Punkte zu sehr. Da konnte mich weder Halo 3, God of War 3 noch Red Dead Redemption überzeugen (und ich wollte es so gern lange spielen). Vor allem stört mich die unpräzise Steuerung. Man trifft zwar meist, aber man zielt hat doch daneben... Zu träge fühlt sich für mich der Knüppel an.
Hab bei Spec Ops zwar noch nicht in die Demo geguckt aber der Grafikvergleich zeigt: da muss mehr gehen. Mehr Gräser zB. Auch könnten die Texturen ein bissl knackiger sein. Wie gesagt; nur von den screeens her... im Spielbetrieb kann sowas ja nochmal anders wirken.
 
Also ich sehe das ehrlich gesagt so wie Tommy 1977. Das hat meiner Meinung nach nichts mit gebashe zu tun, sondern das ist eine Meinungsäußerung die ich und viele andere gut nachvollziehen können. Die Tiefsinnigkeit, die sich bei mir während des pc-Spielens ergibt konnte ich bisher auf keiner Konsole nachempfinden. Ich habe früher wegen des Preises teurer Hardware auf Konsolen wie Wii und Xbox gespielt. Es sind Kleinigkeiten, die für mich den deutlich Unterschied des Spielens am pc ausmachen. Dazu gehören a) die Haltung. Wenn ich ab pc sitze bin ich konzentrierter, da ich aufrecht sitze, fördert die Durchblutung bin mehr bei der Sache. B) die Nähe: ich sitze nâher vor dem Bildschirm, fühle mich mehr ins Spiel versetzt. C) meist ist das Bild um einiges schärfer, bzw. Die Grafik besser. Macht atmosphärisch einen kleinen Unterschied. D) die spiele sind einen Tick anspruchsvoller. Ob Auto aim, Button mashing, Maus und Tastatur sind präziser und verlangen meinem Reaktionsvermögen mehr ab, e) oft ist die framerate besser. Selten gelocked was mir das Gefühl gibt ein flüssigeres Spiel zu erleben (selbst wenn der Unterschied mit dem Auge kaum erkennbar) dies um ein paar Kleinigkeiten zu nennen. Ich lasse die Meinung der anderen stehen. Viele halten sicher auch die aufgezählten Punkte belanglos, für mich macht das aber alles zusammen ein runderes und tiefers spielerlebnis.
Schließe mich dem an.
Gerade Dinge wie Konzentration, flüssigere Spielgefühl und präzise Steuerung haben bei mir bedeutendes Gewicht, und da zieht jede Konsole den Kürzeren. Sicherlich gibt es auch Spiele, die ich lieber per Gamepad denn mit Maus+Tastatur zocke, aber das kommt immer auf den Einzelfall (wenn die Tastatur mit Eingaben zu überladen oder nicht optimal darauf ausgelegt ist) oder das Genre (hauptsächlich Action-Adventures spielen sich mit Gamepad intuitiver) an.
 
Also ich sehe das ehrlich gesagt so wie Tommy 1977. Das hat meiner Meinung nach nichts mit gebashe zu tun, sondern das ist eine Meinungsäußerung die ich und viele andere gut nachvollziehen können. Die Tiefsinnigkeit, die sich bei mir während des pc-Spielens ergibt konnte ich bisher auf keiner Konsole nachempfinden. Ich habe früher wegen des Preises teurer Hardware auf Konsolen wie Wii und Xbox gespielt. Es sind Kleinigkeiten, die für mich den deutlich Unterschied des Spielens am pc ausmachen. Dazu gehören a) die Haltung. Wenn ich ab pc sitze bin ich konzentrierter, da ich aufrecht sitze, fördert die Durchblutung bin mehr bei der Sache. B) die Nähe: ich sitze nâher vor dem Bildschirm, fühle mich mehr ins Spiel versetzt. C) meist ist das Bild um einiges schärfer, bzw. Die Grafik besser. Macht atmosphärisch einen kleinen Unterschied. D) die spiele sind einen Tick anspruchsvoller. Ob Auto aim, Button mashing, Maus und Tastatur sind präziser und verlangen meinem Reaktionsvermögen mehr ab, e) oft ist die framerate besser. Selten gelocked was mir das Gefühl gibt ein flüssigeres Spiel zu erleben (selbst wenn der Unterschied mit dem Auge kaum erkennbar) dies um ein paar Kleinigkeiten zu nennen. Ich lasse die Meinung der anderen stehen. Viele halten sicher auch die aufgezählten Punkte belanglos, für mich macht das aber alles zusammen ein runderes und tiefers spielerlebnis.

Danke für diesen Beitrag. Er zählt die wichtigsten Faktoren auf, warum ich nach wie vor beim PC bleibe. Ich wollte auch niemandem auf den Schlips treten und die Konsolen schlecht reden. Aber als Shooter-Spieler habe ich schon einige Games ausprobiert, überwiegend Multiplattform-Titel, um einen Vergleich zwischen Konsole u. PC zu haben. Aber bisher hat mich nichts wirklich überzeugt. Aber wie gesagt, unsere Wii reicht mir als Wohnzimmer-Spaß völlig aus. Ach ja...mit nem Erstklässler im Haushalt machen sich Shooter ala Bf3 ziemlich schlecht im Wohnzimmer und um die Zeiten, in denen ich normalerweise zocke, beansprucht die bessere Hälfte den TV. ;o)
 
das es auf dem pc besser aussieht ist doch klar. macht nur kein spielerisch besseres Spiel daraus. hat es Direct X 11 effekte?
 
Zurück