• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

3DMark 2012: Brandneuer Trailer zeigt DX11-Grafik - jetzt reinschauen!

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
441
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu 3DMark 2012: Brandneuer Trailer zeigt DX11-Grafik - jetzt reinschauen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 3DMark 2012: Brandneuer Trailer zeigt DX11-Grafik - jetzt reinschauen!
 
Früher haben mich 3Dmarks beeindruckt. Da wußte ich mein jeweiliger Rechner schafft die vielleicht mit Punkten im einstelligen Bereich und konnte träumen daß Spiele irgendwann so aussehen werden. Aber die Bilder hier, mmmh.
 
Früher haben mich 3Dmarks beeindruckt. Da wußte ich mein jeweiliger Rechner schafft die vielleicht mit Punkten im einstelligen Bereich und konnte träumen daß Spiele irgendwann so aussehen werden. Aber die Bilder hier, mmmh.
Daran erkennt man wie hoch unser Anspruch auf High-End-Grafik heutzutage ist. Sind wir vielleicht im Jahre 2012 einfach nur zu verwöhnt ?! :-D

Zur Demo: Ganz nett, mehr aber auch nicht. Da fehlt irgendwie der "Wow"-Effekt.
 
mmh, nö. Das is nix. Vielleicht ist es ein technischer sprung, den man nicht so offensichtlich wahrnimmt. Aber grafisch hat sich für mich überhaupt nix getan. Frühere Futuremarks sehen besser aus.
 
Sehe ich genauso. Irgendwie fehlt dieses "Sieht das geil aus!"-Gefühl. Und technisch scheint das auch nicht so der Bringer zu sein. Der Umhang bewegt sich irgenwie sehr grob animiert.
 
ja das ist eben so wenn man früher sehr große grafische Sprünge gemacht hat :-D

Früher kam ein neuer Feature nach dem anderem raus und
momentan konzentrieren sich einige drauf diese zu perfektionieren.

Deswegen auch "scheinbar" der nicht vorhandene Fortschritt.

Vieles wird auf Realtime getrimmt usw.

Ich bin mir sicher dass spätestens Epics Engine richtig einschlagen wird.

Inwiefern Valve ihre SourceEngine aufpoliert bzw. ja sogar vll eine neue entwickelt, müssen
wir noch abwarten.

Ein *Wow* Effekt ist bei mir ebenfalls nicht aufgetreten,
aber hat trotzdem einen stimmigen Eindruck hinterlassen.

Wir wurden einfach zu sehr verwöhnt, finde ich :)
 
ja das ist eben so wenn man früher sehr große grafische Sprünge gemacht hat :-D

Früher kam ein neuer Feature nach dem anderem raus und
momentan konzentrieren sich einige drauf diese zu perfektionieren.

Deswegen auch "scheinbar" der nicht vorhandene Fortschritt.

Vieles wird auf Realtime getrimmt usw.

Ich bin mir sicher dass spätestens Epics Engine richtig einschlagen wird.

Inwiefern Valve ihre SourceEngine aufpoliert bzw. ja sogar vll eine neue entwickelt, müssen
wir noch abwarten.

Ein *Wow* Effekt ist bei mir ebenfalls nicht aufgetreten,
aber hat trotzdem einen stimmigen Eindruck hinterlassen.

Wir wurden einfach zu sehr verwöhnt, finde ich :)

Wo wurden wir denn verwöhnt ? also seit crysis 1 hat mich garnichts mehr beeindruckt.

edit: oder meinste mit früher vor 10 jahren ? dann haste natürlich recht.
 
Es kommt doch gar nicht drauf an, was man alles für Features in eine Engine verpackt und ob man die auch alle als Entwickler verwendet. Es kommt drauf an, WIE man sie verwendet.
Was will ich denn mit einem Spiel, das sämtliche DX11 verwendet, aber aussieht, wie ein Bonbon und mich mit sämtlichen Effekten voll bombt und in dem ich durch Tesselation unrealistisch aufgeplustert wirkende Mauern oder Charaktere sehe?

Die Kunst ist eben nicht, ein Spiel mit allem grafischen Schnickschnack vollzupacken, die es gibt. Die Kunst ist, vorhandene Features so einzusetzen, dass das Gesamtbild stimmt und die Performance noch gut ist.

Einen echten Grafiksprung wird es ohnehin wohl noch eine ganze Weile nicht geben. Würde die neue Konsolengeneration DX11 beherrschen und aktuelle Hardware nutzen und ausreizen, wäre dieser Wunsch nach einem Grafiksprung realistischer.
 
Zurück