• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Geld zurück? Koreanische Spieler dürfen Blizzards Hack'n'Slay zu bestimmten Konditionen zurückgeben

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Geld zurück? Koreanische Spieler dürfen Blizzards Hack'n'Slay zu bestimmten Konditionen zurückgeben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Geld zurück? Koreanische Spieler dürfen Blizzards Hack'n'Slay zu bestimmten Konditionen zurückgeben
 
Schade, selbst wenn es auch in Deutschland möglich wäre, hätte ich aufgrund meines lvl's kein Anrecht darauf. :(
Das Angebot würde ich vermutlich (gäbe es diese Einschränkung nicht) wahrnehmen, denn 50 Euro für ein Spiel, dass sich noch gefühlt im Alphastadium befindet, hätte ich niemals gezahlt, wenn ich das gewusst hätte. Aber, das kommt eben dabei raus, wenn man nicht warten kann. :)
 
finde ich korrekt. 3 lvl 60 chars haben und dann zurückgeben wollen...^^ tz
 
ich würd mir mein geld sofort wieder holen,.... doch ich war klug genug mir das game nicht zu kaufen! ;)
beta hat mir gereicht um zu merken dass da nix wirklich rund läuft... da freu ich mich eher schon auf torchlight 2 oder falls man lieber mmo's spielt guildwars 2
 
Ich finds Schwachsinnig, man kann ja auch keinen Fernseher eni halbes Jahr behalten und dann zurückgeben, weil man mit dem Bild nichtmehr zufrieden ist oder so -.-
verstehen könnte ichs ja wenns dann nur "halben preis zurück" gibt oder so, da mans ja schon ne weil egespielt hat aber voller Preis zurück ist schwachsinn - da kann man die storyline einmal auf normal durchspielen und es wieder zurück geben oder was?...
 
Ich finds Schwachsinnig, man kann ja auch keinen Fernseher eni halbes Jahr behalten und dann zurückgeben, weil man mit dem Bild nichtmehr zufrieden ist oder so -.-
verstehen könnte ichs ja wenns dann nur "halben preis zurück" gibt oder so, da mans ja schon ne weil egespielt hat aber voller Preis zurück ist schwachsinn - da kann man die storyline einmal auf normal durchspielen und es wieder zurück geben oder was?...

Hi

Das Beispiel mit dem Fernseher ist gut, aber man muss es anders betrachten. Was würdest du machen wenn du den Fernseher nur vormittags von 11.00 -15:00 einschalten darfst ? Die restliche Zeit ist der Fernseher ausgeschlatet.

Mittlerweile laufen die Server einigermaßen stabil aber so richtig Spielelust will sich nicht aufbauen.

Gruß
 
@RandomCharr - wenn der fernseher innerhalb der garantiezeit (2 Jahre!) dauerhaft bildfehler bringt und der Hersteller nicht in der Lage ist diese zu beheben gibt es nur folgende möglichkeiten: Rücktritt vom Kaufvertrag oder Minderung
klar ist das schon ein wenig dreißt besagte 2/3 zu zocken und es dann erst zurückzugeben, aber es ist finde ich trotzdem ein richtiger schritt von den koreanern und sollte generell bei spielen möglich sein, wenn schon demoversionen immer seltener werden.
es ist schließlich etwas komplett anderes ein spiel selbst anzutesten, als nur bei dutzenden youtube-clips zuzuglotzen. selbst 1-2std max. anspielzeit wären doch völlig in ordnung, wer länger spielt ist zufrieden und mit dem kauf einverstanden. würde doch zumindest mit steam machbar sein.
aber es geht ja schlißlich fast nur um gewinnmaximierung, vor allem wenn es um abmahngebühren geht sind publisher kaum zu bremsen, fordern nach acta und co., aber wehe man fordert rechte, die eigentlich selbstverständlich sind.
zumindestens müssten sie doch garantieren, dass jeder vor dem kauf die agb lesen konnte, und ausdrücklich auf accountbindung/onlinezwang hinweisen, ohne das man in irgendwelchen foren nach schmutzigen details suchen muss. in geschäften in form von terminals und online eben bevor man den kauf abschließt. ist doch alles irgendwie machbar, aber scheinbar nicht gewollt, weil ja kein zusätzlicher gewinn.
außerdem müsste funktionalität gewährleistet werden, wenn der käufer die geforderten vorraussetzungen erfüllen kann, ansonsten umtausch ohne zu rumzuzicken, egal ob blu-ray oder spiel.
 
Es wird endlich mal an der Zeit dass Zeitschriften massiv Punkte abziehen bei Bewertunen wenn die Spiele dank onlinezwang dauernd laggen oder ganz abstürzen. Onlineprobleme müssen wie Bugs behandelt werden. Es kann doch nicht sein dass man mehrere Wochen das Spiel nicht zocken konnte und alle Zeitschriften vergaben dem Spiel 90 Punkte.

Und Rückgaberecht sollte es auch geben. Die Entwickler sollen sich gefälligst Mühe geben und nicht ein halbfertiges Spiel auf den Markt schmeißen
 
Es wird endlich mal an der Zeit dass Zeitschriften massiv Punkte abziehen bei Bewertunen wenn die Spiele dank onlinezwang dauernd laggen oder ganz abstürzen. Onlineprobleme müssen wie Bugs behandelt werden. Es kann doch nicht sein dass man mehrere Wochen das Spiel nicht zocken konnte und alle Zeitschriften vergaben dem Spiel 90 Punkte.

Und Rückgaberecht sollte es auch geben. Die Entwickler sollen sich gefälligst Mühe geben und nicht ein halbfertiges Spiel auf den Markt schmeißen

woher sollen die zwitschriften wissen, die das spiel oft wochen vor release zum testen bekommen, dass es solche schwierigkeiten beim release gibt? die wertung ist imo völlig korrekt und gerechtfertigt. wenn das spiel reibungslos läuft, was es ja jetzt endlich tut, gehen die 91% in ordnung
 
Also ich würds nicht zurückgeben. Die momentane Situation lässt teilweise wirklich zu wünschen übrig und diverse Frustmomente hatte ich und werde ich betsimmt auch noch haben, aber es hat mir auch viele Stunden Spielspaß gebracht. like Mensch-ärgere-Dich-nicht :-D
 
Hieran ist nichts "imo korrekt und gerechtfertigt" Über die 91 % können wir uns - wie immer bei Wertungen - herrlich streiten. Denn D 3 hat mehrere Mängel, die nichts mit dem Onlinezwang zu tun haben. Aber das ist ja nicht Thema des Threads. ;)
 
woher sollen die zwitschriften wissen, die das spiel oft wochen vor release zum testen bekommen, dass es solche schwierigkeiten beim release gibt? die wertung ist imo völlig korrekt und gerechtfertigt. wenn das spiel reibungslos läuft, was es ja jetzt endlich tut, gehen die 91% in ordnung

Sie können auch ein paar Wochen warten nachdem das Spiel rausgekommen ist und dann auch sachlich bewerten aber nein man will ja auf den Hype aufspringen. Was nützt dir dein tolles Spiel wenn die Server laggen oder überhaupt nicht geht? Das ist so als würde man einem verbugten Spiel 90% geben
 
Sie können auch ein paar Wochen warten nachdem das Spiel rausgekommen ist und dann auch sachlich bewerten aber nein man will ja auf den Hype aufspringen. Was nützt dir dein tolles Spiel wenn die Server laggen oder überhaupt nicht geht? Das ist so als würde man einem verbugten Spiel 90% geben

dann kommen andere Simbel ins Forum und schreiben wie Unfähig die Redis sind weil die das Spiel noch nicht testen
Super Lösung :rolleyes:
Außerdem, steht im Heft dick in nem Kasten das es Probleme zum Start gibt, d.h. man muss es nicht jetzt kaufen und wenn man nur auf die Nichtsagenden Zahlen schaut, dem kann man dann auch nicht helfen, dann müsste man dem schon nen Erklär-Zivi hinstellen

Ach ja, wenn man schon Klugscheißen will, sollte man aufpassen das man sich auch abgesichert hat, denn wie wir alle wissen war das Spiel schon vorher ausverkauft und ich glaube kaum das man mit so einem Erfolg gerechnet hat
 
Hieran ist nichts "imo korrekt und gerechtfertigt" Über die 91 % können wir uns - wie immer bei Wertungen - herrlich streiten. Denn D 3 hat mehrere Mängel, die nichts mit dem Onlinezwang zu tun haben. Aber das ist ja nicht Thema des Threads. ;)

Was ist daran nicht in Ordnung wenn es imo korrekt und gerechtfertigt ist. Du magst ja deine Meinung haben und die lasse ich auch stehen. Für mich ist das Game 91%. Hatte lang nicht mehr so viel Spaß an einem Game. Ebensowenig habe ich irgendwelche Login probs oder lags. Wieso sollte ein Spiel schlechter bewertet werden, weil es auf manchen pc's Probleme mit der verbindung gibt? Wenn ein Spiel bug versäucht ist, dann immer und überall und nicht die ersten 2 Wochen auf ein paar PCs.
 
Zurück