• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Valve stellt Support für Windows XP Service Pack 1-Nutzer ab dem 31. August 2012 ein

roobers

NPC
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Valve stellt Support für Windows XP Service Pack 1-Nutzer ab dem 31. August 2012 ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Valve stellt Support für Windows XP Service Pack 1-Nutzer ab dem 31. August 2012 ein
 
Lustig. Benutzeraccounts sind nicht gleich aktive Spieler.

Und mittlerweile sind wir bei über 50 Millionen Nutzern/Accounts ...
 
Naja ist ja nicht schlimm, die meisten Xp-User werden eh schon SP3 haben, und bald können wir uns ja eh am wunderschönen Tablet-Look von Win8 auf unseren Desktops erfreuen können :B
 
"Unsere Daten zeigen uns, dass weniger als ein Prozent aller Steam-Nutzer noch mit Windows XP Service Pack 1 arbeiten."
das wären bei 40 mill. usern immernoch 400000 :-D
 
Mal blöd gefragt: Warum installiert sich jemand bei einem Betriebssystem nicht den neuesten Service Pack? Oo Haben diese User Probleme damit?
 
Mal blöd gefragt: Warum installiert sich jemand bei einem Betriebssystem nicht den neuesten Service Pack? Oo Haben diese User Probleme damit?

Ich glaube eher das die Leute das aus einer nicht ganz koscheren Quelle haben ;)
Oder auch ganz einfach keine Ahnung, ein nicht unerheblicher Faktor

naja, gut, Support einstellen ist jetzt irgendwo schon doof, aber das heißt ja erstmal nichts, das läuft ja weiter
 
Ich frage mich, warum XP überhaupt noch so breit unterstützt wird. Wir haben inzwischen fast die 3. Generation nach XP auf dem Markt. Ist es da nicht langsam mal Zeit, die alten Zöpfe endgültig abzuschneiden? Ein ernstzunehmendes Spielesystem ist XP schon lange nicht mehr.
 
Ich frage mich, warum XP überhaupt noch so breit unterstützt wird. Wir haben inzwischen fast die 3. Generation nach XP auf dem Markt. Ist es da nicht langsam mal Zeit, die alten Zöpfe endgültig abzuschneiden? Ein ernstzunehmendes Spielesystem ist XP schon lange nicht mehr.
Was genau kann denn ein Vista oder Win 7 als "ernstzunehmendere" Faktoren aufweisen?
Teilweise laufen schliesslich Spiele nicht mehr auf neueren Betriebssystemversionen.
 
Was genau kann denn ein Vista oder Win 7 als "ernstzunehmendere" Faktoren aufweisen?
Teilweise laufen schliesslich Spiele nicht mehr auf neueren Betriebssystemversionen.

Als Zweitbetriebssystem sicher eine Variante, ältere Spiele zum Laufen zu bekommen. Allerdings bieten heutige Rechner genug Power, um das ganze auch über eine VM zu realisieren, zumal Win7 ja von Haus aus ein komplettes XP in einer VM mitbringt. Keine Ahnung, wie das bei Steam geregelt ist, aber ich habe bisher noch von keinem Steam-Game gehört, welches nicht unter Win7 laufen würde.
 
Ich frage mich, warum XP überhaupt noch so breit unterstützt wird. Wir haben inzwischen fast die 3. Generation nach XP auf dem Markt. Ist es da nicht langsam mal Zeit, die alten Zöpfe endgültig abzuschneiden? Ein ernstzunehmendes Spielesystem ist XP schon lange nicht mehr.
Ich wollte schon ewig auf Windows7 64-Bit umsteigen, ich habe aber soviel um die Ohren, dass ich das immer wieder verschiebe.

Schätze sobald ich dazu gezwungen werde, werde ich es tun. Wird aber vermutlich einige Probleme mit meiner Hardware(Sound/TV-Karte) geben.

Aber Steam zählt für mich glücklicherweise nicht zu den Gründen. :)
 
Ich wollte schon ewig auf Windows7 64-Bit umsteigen, ich habe aber soviel um die Ohren, dass ich das immer wieder verschiebe.

Schätze sobald ich dazu gezwungen werde, werde ich es tun. Wird aber vermutlich einige Probleme mit meiner Hardware(Sound/TV-Karte) geben.

Aber Steam zählt für mich glücklicherweise nicht zu den Gründen. :)

So ein Umstieg ist immer mit Problemen und extrem viel Aufwand verbunden. Und glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung, da ich viele Systeme aus dem Freundeskreis betreue. Aber irgendwann muss man einfach diesen Schritt machen, um aktuell zu bleiben.
 
So ein Umstieg ist immer mit Problemen und extrem viel Aufwand verbunden. Und glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung, da ich viele Systeme aus dem Freundeskreis betreue. Aber irgendwann muss man einfach diesen Schritt machen, um aktuell zu bleiben.
Ja, du hast recht, wäre deswegen schon sinnvoll, damit die 6GB Arbeitsspeicher auch mal komplett ausgenutzt werden. Wenn ich noch weiter warte, kann ich gleich auf Windows 8 wechseln. :B
 
Ja, du hast recht, wäre deswegen schon sinnvoll, damit die 6GB Arbeitsspeicher auch mal komplett ausgenutzt werden. Wenn ich noch weiter warte, kann ich gleich auf Windows 8 wechseln. :B

Bitte nicht! Das wird der größte Fehlgriff, den Microsoft je gemacht hat. Dagegen wird WinME wie ein Waisenknabe aussehen.
 
Bitte nicht! Das wird der größte Fehlgriff, den Microsoft je gemacht hat. Dagegen wird WinME wie ein Waisenknabe aussehen.
Wenn, dann werde ich es vorher einfach testen, es gibt ja sicher wie bei Windows 7 eine 30 Tage Version. ;) Aber ich habe nicht vor, noch sehr viel länger zu warten.
 
Wenn, dann werde ich es vorher einfach testen, es gibt ja sicher wie bei Windows 7 eine 30 Tage Version. ;) Aber ich habe nicht vor, noch sehr viel länger zu warten.

Das kannste doch momentan machen. Gibt doch grad die Release Preview von Windows 8, die sich jeder runterladen kann. Da kannste dir schonmal einen ersten Eindruck verschaffen ;)
 
So ein Umstieg ist immer mit Problemen und extrem viel Aufwand verbunden. Und glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung, da ich viele Systeme aus dem Freundeskreis betreue. Aber irgendwann muss man einfach diesen Schritt machen, um aktuell zu bleiben.

Ich nutze 64 bit seit es Vista gibt ohne Probleme!?
 
Das kannste doch momentan machen. Gibt doch grad die Release Preview von Windows 8, die sich jeder runterladen kann. Da kannste dir schonmal einen ersten Eindruck verschaffen ;)
Danke für den Hinweis, aber diese Version ist wenn ich mich richtig erinnere noch pre-beta. Zudem habe ich eigentlich nicht vor, noch solange mit dem Wechsel zu warten bis Win8 erscheint. ;)
 
Als Zweitbetriebssystem sicher eine Variante, ältere Spiele zum Laufen zu bekommen. ...
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Was fehlt WinXP im Gegensatz zu Nachfolgeversionen, daß es kein "ernstzunehmendes" Spielesystem mehr ist?

So ein Umstieg ist immer mit Problemen und extrem viel Aufwand verbunden. ... Aber irgendwann muss man einfach diesen Schritt machen, um aktuell zu bleiben.
Warum?
Wenn bei Person X alles tadellos mit XP läuft und seinen Ansprüchen genügt, besteht doch kein Anlass, upzugraden.
 
Zurück