• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii U: Release-Termin und Preis von Amazon bekannt gegeben - 400 Euro für den Wii-Nachfolger

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Release-Termin und Preis von Amazon bekannt gegeben - 400 Euro für den Wii-Nachfolger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Release-Termin und Preis von Amazon bekannt gegeben - 400 Euro für den Wii-Nachfolger
 
Mit 2 Tablets (oder 1 Tablet, 1 Pro Controller) und einer Spielesammlung wie Wii Sports könnte man drüber nachdenken. Ansonsten zu teuer und ich warte auf Preissenkungen.
 
Sry aber jeder Händler hat einen andren Preis von 300-500€/$, woher wollt nun ihr wissen das der deutsche Amazon Preis auch wirklich der exakte Preis ist?

Dazu ist das Releasedatum auch das letzt mögliche Datum vor Weihnachten, da Nintendo gesagt hat es erscheint noch vor Weihnachten könnte das auch nur ein Platzhalter sein

edit:
Siehe Amazon Website
Wichtige Hinweise zur Wii U
Bitte beachten Sie, dass Nintendo noch keine unverbindliche Preisempfehlung herausgegeben hat und der Preis noch sinken kann. Sie profitieren in jedem Fall von unserer Vorbesteller-Preisgarantie: Sie erhalten den günstigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und der Veröffentlichung der Konsole. Nach aktuellen Informationen wird die Konsole noch vor Weihnachten erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, das die WIIU im Dezember erscheinen wird, nur alleine um das Weinachtsgeschäft nutzen zu können.
Aber wenn sie wirklich 400€ kosten soll, ist das doch schon recht happig, dafür was man geboten bekommt.
Mal sehen, wie sie sich im Endeffekt verkauft.
 
Dies ist weder die Preisempfehlung des Herstellers noch der offizielle Releasetermin. Bitte ordentliche Recherche!
 
also bei 400 euro bleiben die 100% auf den Dingern sitzen. Zumal die Hardware ja nicht gerade dolle ist sondern der der Xbox 360 entspricht die es bereits fuer 160 Euro gibt. Und die paar Controller sind auch sicher nicht so teuer, nur weil ein China-Display drin verbaut ist.
 
Wenn das wirklich der richtige Preis ist, hat Nintendo keine Chance dieses Teil auch nur ansatzweise mit Erfolg verkaufen zu können.

Dafür ist die Konkurrenz mit Smartglass usw. einfach zu stark und zu billig.
 
Das wird höchstwahrscheinlich nur ein Platzhalter für den tatsächlichen Preis sein. Aufgrund der Vorbesteller Preisgarantie von Amazon wird natürlich ein hoher Preis angenommen, da sonst (bei einem zu niedrig angesetzen Preis) Amazon die Differenz zahlen müsste. So sind sie auf der sicheren Seite und die Kunden können mit den Vorbestellungen beginnen.
 
was ich bisher von der wiiu und dessen neuerungen gesehen habe ist imo nur unnötiger shice, den du einmal benutzt und ganz witzig findest aber dann nie wieder und das teil in der ecke vor sich hingammelt.

wer braucht schon n bild von dem golfball den er schlägt während des spiels aufm controller oder tic tac toe aufm controller den du sowieso nicht mitnehmen kannst ohne die konsole? für mobile gaming eignet sich das handy sowieso viel besser.

den ganzen schnickschnack von wegen gewicht ablesen (für sehschwache) oder mit dem controller n ball auffangen, zielen, bilder verschieben.... braucht doch keine sau. für mich (ich betone meiner meinung nach) ist der kauf einer wiiu ein griff ins klo. die wii selber war schon nutzlos bis auf 1-2 ganz nette mario spiele und die wiiu wirds ebenfalls sein.

ich trauere ein wenig der guten alten n64 nach (imo das beste was nintendo je entwickelt hat)
sie war für ihre zeit leistungsstark und es gab viele gute games (turok games, international superstar soccer, rogue squadron uvm) die auswahl, die man sich aus der videothek ausleihen konnte war gigantisch und für jedes genre und altersklasse was dabei.

ich bin damals mit der wii auch hereingefallen, habe sie dann nach 2 wochen (ein paar runden mario party, mario kart und guitar hero) wieder verkauft und dann doch meine games lieber aufm pc gezockt. nur einen controller habe ich behalten, den benutze ich noch über bluetooth für manche (wenige) games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind sicher nicht die richtigen Zahlen. Amazon geht hier einfach kein Risiko ein, da sie einfach die schlechtest möglichen Daten nehmen (damit sie nicht die Konsole manchen Vorbestellern zu günstig geben müssen und niemand meckern kann, weil das Datum nicht richtig war und die Leute dann ihre Wii U am 10. Oktober unbedingt haben wollen, obwohl sie erst im November rauskommt) -> Shitstorm vermeiden. Ich bin mir sicher, dass beide Werte noch korrigiert werden.
 
Wichtige Hinweise zur Wii U
Bitte beachten Sie, dass Nintendo noch keine unverbindliche Preisempfehlung herausgegeben hat und der Preis noch sinken kann. Sie profitieren in jedem Fall von unserer Vorbesteller-Preisgarantie: Sie erhalten den günstigsten Preis zwischen dem Zeitpunkt Ihrer Bestellung und der Veröffentlichung der Konsole. Nach aktuellen Informationen wird die Konsole noch vor Weihnachten erscheinen.
 
Der Preis sinkt auf jeden Fall, das ist viel zu teuer.

Ich denke eher etwas um die 250-300€ (249-279$).
 
Ich werd mit dem Kauf noch gut 2 Jahre warten, hab den 3DS nämlich kurz nach Release für 250€ gekauft... und jetzt? Knapp 100€ günstiger und ich habe erst 2 richtige Top-Titel + 1 Remake (Mario Kart 7, SM3DLand und OoT)... ich warte lieber darauf bis sie günstiger ist und min. 7-8 gute Spiele da sind, mit Ausnahme von Multiplatforms, die zock ich immer auf dem PC
 
Wer wartet kann wohl nichts verkehrt machen, nach ein paar Wochen mit miesen Verkaufszahlen gibts dann wieder einen Preissturz um 1/3. Aber selbst dann muss man sich noch fragen ob es irgendwelche Musthave-Titel geben wird, schließlich erwirbt man mit der Wii U ja wieder so ein Sorgenkind das der Next-Gen hinterher humpelt und bald schon wieder aus der Masse der Mainstream-Titel ausgeklammert wird. Sicher ist wohl, dass man als Zocker, wie schon mit der Wii, mit Wii U allein nicht glücklich wird. Uns hat Nintendo wohl weitestgehend abgeschrieben.
 
naja, sicher wird das billiger, so Early Adopter zahlt doch eigentlich immer drauf
 
Dass die Wii U tatsächlich 399,99 Euro kosten wird, schließe ich aus.
Trotzdem glaube ich, dass sie angesichts des geringen technischen Unterschieds zu PS3 und Xbox 360 viel zu teuer sein wird.
Schließlich war das bei der Wii und beim 3DS ebenso der Fall.

Wii = 249 Euro zum Release. Hardware nahezu identisch mit der des Gamecubes, der knapp 5 Jahre zuvor zum Release nur 199 Euro gekostet hat. Die Wii Mote oder das beigelegte Wii Sports rechtfertigten den Preis nicht.

Nintendo 3DS: Hier hat's Nintendo mit den 249 Euro eindeutig übertrieben und das auch deutlich zu spüren bekommen. Nur ein Jahr später erscheint die PS Vita für den selben Preis, allerdings mit unvergleichlich besserer Hardware.

Wii U: Wie hoch auch immer der Preis sein wird, er wird sicherlich zu hoch sein. Er wird sich garantiert über den Preisen der Xbox 360 und der PS3 ansiedeln, welche sich technisch auf einem sehr ähnlichen Niveau wie die Wii U befinden.
Es sollte aber auch gesagt sein, dass die Xbox 360 und PS3 nach heutigen Maßstäben völlig überteuert sind. Noch 5-7 Jahre nach Release mehr als 200 Euro zu verlangen ist Geldschneiderei. Aber die Kunden zahlen's ja offenbar, weil die Konsolen immer noch auf den Laien den Eindruck machen, sie seien "aktuell" und "High-End".
 
Alle aber wirklich alle WiiU Exklusivtitel sind da bis auf animierte Backgrounds (wow!) der gleiche Mist wie seit Jahren. Wozu sollte da ein Fan auf die neue Konsole umsteigen und teures Geld bezahlen. Alle Multititel kommen in mindestens gleicher Quali auf den sehr wahrscheinlich eh schon daheim stehenden HD-Konsolen. Nach wie vor halte ich die WiiU für ein absolutes Fehlkonzept! Die Tableterweiterung wird mindestens Mikkisoft mit SmartGlas ähnlich bringen und das für alle Smartphones und Tablets, die oft auch schon im Haushalt anzufinden sind, und das als kostenlose App die man nur runterladen muss lol.
Ich bin wirklich auf den Release und die Verkaufszahlen gespannt.
 
Hallo Leute

Ich bin ein riesen Nintendo FAN und ich habe die Wii U bereits schon am 19.06.2012 bei Gamestop Vorbestellen können bei denen liegt der Preis zur zeit auch bei 399€ ihr beschwert euch über den preis? Jetzt mal ehrlich die PS3 hat zum Release Termin 600€ gekostet und alle haben diese bezahlt. Da ist die Wii U immer noch 200€ billiger. und der Verkäufer im Gamestop hat extra betont das der Preis nicht endgültig sei und eine Bestätigung seitens Nintendo hat es auch noch nicht gegeben.
Die Wii U ist meiner Meinung nach der Hammer und seine 399€ auch wert, die Wii U wird ein Meilenstein der Konsolen Geschichte, nach den Konzept Grafiken der Xbox 720 zieht Microsoft mit einem Monitor auf dem Gamepad nach!

Die Wii U weist einige unterschiede auf die die Wii nicht zu bieten hat, Nintendo hat durch die Wii U endlich auch die rechte diverser Hardcore Titel wie Ninja Gaiden 3, Tekken Tag Tournament 2 oder Aliens Colonial Marines erlangt, Titel die auf der Nintendo Wii undenkbar waren. Die Steuerung des neuen Tablets ist auch um einiges besser als die der Wii Remote.

Fazit: Nintendo's neue Heimkonsole wir uns mit Sicherheit sehr überraschen und unsere vorurteilen sprengen bin Dezember ist noch viel Zeit und Spielraum für den endgültigen Preis der Konsole.

LG Viper
 
Erstens wird die Wii U sicher nicht 400 € kosten.
Zweitens ist die Hardware deutlich stärker als die von PS3 und Xbox 360 (auch wenn hier immer wieder Leute etwas anderes behaupten). Das ist z.B. von Gearbox bestätigt worden - Alien: Colonial Marines wird auf Wii U deutlich besser aussehen als auf PS3 oder Xbox 360. Und das ziemlich zu Beginn der Konsolenlaufzeit, bei der die Hardware noch lange nicht ausgereizt wird.
Von dem her ist ein Preis von 300 - 350 € gerechtfertigt.
@CrossfireAction: Alle AAA Core-Titel, die es heute gibt, sind der gleiche Mist wie seit Jahren! Aber die Wii U hat Titel neuer Reihen wie Zombi U, Lego City oder Project P-100. Nur weil es ein Spiel wie New Super Mario Bros. gibt, das sich halt nun mal extrem gut verkaufen wird (das ist halt so, die 2D-Marios haben sich auch auf DS und Wii besser verkauft als die 3D-Varianten), heisst das nicht, dass es nichts anderes gibt. Aber darum ging es in deinem Post wohl eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück