• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 3: Ubisoft verspricht historisch äußerst authentisches Spielerlebnis

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 3: Ubisoft verspricht historisch äußerst authentisches Spielerlebnis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 3: Ubisoft verspricht historisch äußerst authentisches Spielerlebnis
 
Wird wieder ein absoluter Kracher, bestes AC seit dem 2. Teil. :)
 
ich freu mich schon! wird sicher geil. aber so extrem detailreich müsste ubisoft da glaub ich nicht arbeiten, die gamer interessiert die story etc. zwar sicherlich, aber kaum jemand geht jeden getöteten gegner googlen oder wälzt nach ner mission einige lexika durch um zu sehen ob der wirklich gestorben ist oder nicht.
 
(...)aber kaum jemand geht jeden getöteten gegner googlen oder wälzt nach ner mission einige lexika durch um zu sehen ob der wirklich gestorben ist oder nicht.

Kommt darauf an, um was genaus es geht: ich habe tatsächlich nachgeschlagen, ob es stimmt, dass die Sforza ihre Schlüpper gezeigt hat, und siehe da:
Aus Berichten geht hervor, dass sie auf der Burgmauer stand, als man ihr die Kinder zeigte und ihnen einen Dolch an die Kehle hielt. Dabei soll sie ihre Röcke gehoben und den Belagerern erklärt haben, dass sie jederzeit weitere Kinder haben könne, um so deutlich zu machen, wie wenig mit einer derartigen Drohung bei ihr erreicht wurde.
Das fand ich schon cool. :)
Und das war nicht das einzige.
 
Kommt darauf an, um was genaus es geht: ich habe tatsächlich nachgeschlagen, ob es stimmt, dass die Sforza ihre Schlüpper gezeigt hat, und siehe da:
Das fand ich schon cool. :)
Und das war nicht das einzige.

*hust*

Man darf davon ausgehen, das in der Realität die Dame nicht ihre "Schlüpper" gezeigt hat, sondern...was anderes.
Macht ja auch Sinn, denn dann isses erst richtig provokativ... ;)

Unterwäsche in dem Sinn gab's wohl erst seit dem 19. Jahrhundert, die heutige Form erst seit dem frühen 20. Jh. :)
 
*hust*

Man darf davon ausgehen, das in der Realität die Dame nicht ihre "Schlüpper" gezeigt hat, sondern...was anderes.
Macht ja auch Sinn, denn dann isses erst richtig provokativ... ;)

Unterwäsche in dem Sinn gab's wohl erst seit dem 19. Jahrhundert, die heutige Form erst seit dem frühen 20. Jh. :)

Bloß ohne "Schlüpper" wärs direkt in Amerika auf dem Index gelandet wenn die sowas haben:-D
 
Ubisoft wird das schon machen. Alle AC-Spiele haben ungemein viel historisches Feeling, und viele von den fiktiven, storybezogenen Ideen haben die ganz gewitzt in geschichtlich belegte Tatsachen untergemischt. Diese Art von Kreativität hab ich schon immer gemocht, ähnlich wie bei den Dan Brown-Romanen. Natürlich muss man immer mit etwas gesundem Menschenverstand Fiktion von Fakten trennen und nicht alles 100% für bare Münzen nehmen. Ersatz für den echten Geschichtsunterrricht bilden weder Spiele noch Filme.
 
Bloß ohne "Schlüpper" wärs direkt in Amerika auf dem Index gelandet wenn die sowas haben:-D

Schon klar (*igittigitt - eine nackte Frau, hiiiilffffäää!*), aber nur soviel zur historischen Authentizität.
Ich hätte es witziger gefunden, wenn bei betreffender Szene ein "schwarzer Balken" bzw. grobe Pixel eingesetzt worden wären.
 
Zurück