• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Frostbite Engine 2: "Battlefield 3 war nur der Anfang", Grafikmotor war immer für Next-Gen-Plattformen gedacht

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Frostbite Engine 2: "Battlefield 3 war nur der Anfang", Grafikmotor war immer für Next-Gen-Plattformen gedacht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Frostbite Engine 2: "Battlefield 3 war nur der Anfang", Grafikmotor war immer für Next-Gen-Plattformen gedacht
 
Also mir ist eigentlich egal wofür die Engine entwickelt worden ist, solange sie gut ist. Und ich finde die Frostbite Engine 2 ist super. Sie läuft auch auf alten Systemen sehr gut und sieht absolut klasse aus.
 
Also mir ist eigentlich egal wofür die Engine entwickelt worden ist, solange sie gut ist. Und ich finde die Frostbite Engine 2 ist super. Sie läuft auch auf alten Systemen sehr gut und sieht absolut klasse aus.
Echt? :|

Ich fand, um beim Beispiel BF3 zu bleiben, die Qualität eher in Ordnung. Nichts war wirklich herausragend. Auf den ersten Blick mag es ganz gut ausgesehen haben, z.B. die Szene auf dem Flugzeugträger oder mit den Panzern durch die Wüste. Beim zweiten Blick war es aber mMn nur Hausmannskost.

Bevor jemand fragen sollte, ich hab das Spiel mit max. Einstellungen gespielt. ;)

Übrigens setzt Need for Speed The Run auch auf die FE2, sah aber deutlich schlechter aus als BF3.

Richtig beeindruckt hat mich die Techdemo der neuen Final Fantasy Engine, die auf der diesjährigen E³ vorgestellt wurde. Nach div. Berichten wurde diese wirklich in Echtzeit berechnet, allerdings ohne Angabe der verwendeten Hardware. Mir ist durchaus bewusst, dass dies eine Techdemo war ... man kaum auf ein fertiges Produkt schließen kann.

Trotzdem deutlich eindrucksvoller als CryEngine 3 oder Unreal Engine 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit anderen Worten: Die aktuelle Konsolentechnik hat die Engine in ihrem Können wieder ausgebremst. Die sollten es mal weiter über die PC-Plattform versuchen, dann könnte FE2 seine Grafik-Muskeln erst richtig zur Geltung bringen...
 
Echt? :|

Ich fand, um beim Beispiel BF3 zu bleiben, die Qualität eher in Ordnung. Nichts war wirklich herausragend. Auf den ersten Blick mag es ganz gut ausgesehen haben, z.B. die Szene auf dem Flugzeugträger oder mit den Panzern durch die Wüste. Beim zweiten Blick war es aber mMn nur Hausmannskost.

Bevor jemand fragen sollte, ich hab das Spiel mit max. Einstellungen gespielt. ;)

Vll ist es nicht ganz die Grafik die man versprochen bekommen hat und auch die Zerstörung hätte ich mir etwas besser vorgestellt aber meiner Meinung nach ist BF 3 bisher allein dank den Animationen immer noch der bestausehendste Multiplayer-Shooter.
 
Ich find' irgendwie sind die Farben da immer so merkwürdig. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. BF3 sieht einerseits z.B. sehr gut aus, andererseits aber auch irgendwie seltsam. :O
 
Ich find' irgendwie sind die Farben da immer so merkwürdig. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. BF3 sieht einerseits z.B. sehr gut aus, andererseits aber auch irgendwie seltsam. :O

Natürlich, die Frostbite Engine ist halt fürn Arsch. Siehe "Taschenlampen". Ich nenne die Dinger auch gerne tragbare Sonnen. Das gleiche konnte man auch im neues NFS sehen. Und wahrscheinlich iwrds auch wieder so in Medal of Honor Warfighter...
 
Siehe "Taschenlampen". Ich nenne die Dinger auch gerne tragbare Sonnen.

Wurde dir mal mit einer "Taschenlampe" aus nächster Nähe direkt (!) ins Gesicht geleuchtet? Wenn ich an andere (Multiplayer-)Spiele mit "Taschenlampen" (CS, HL2, Doom 3, ...) denke, dann fiel mir immer auf, dass sie bis dato (bis BF3) viel zu schwach umgesetzt wurden...
 
Zurück