• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Nach massiven Startproblemen läuft das Action-Rollenspiel in Europa stabil, sagt Blizzard

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Nach massiven Startproblemen läuft das Action-Rollenspiel in Europa stabil, sagt Blizzard gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Nach massiven Startproblemen läuft das Action-Rollenspiel in Europa stabil, sagt Blizzard
 
Jetzt muss es nur noch auf der Pyramide landen, dann kauf ich's.
... So in zwei bis drei Jahren ^^
 
Diese Aussage von Blizzard kann ich von meiner Seite soweit bestätigen. Mit Ausnahme von einigen Lags läuft das seit 2 Wochen rund ;)
 
Ja gut jetzt läufts aber bald verlieren sie alle Spieler :) das dauert net mehr Lange.
 
Bei einigen laggt es noch immer und die letzten Tage hatte ich zwei mal die Verbindung zum Server verloren. Also so ganz Rund ist es noch lange nicht.
 
Bei einigen laggt es noch immer und die letzten Tage hatte ich zwei mal die Verbindung zum Server verloren. Also so ganz Rund ist es noch lange nicht.
Das muss aber nicht zwangsläufig an Blizzard liegen. Kann auch an deinem Anschluss/Provider liegen.

Laggen tut es nur für 2-3 Sekunden nach dem ersten Einloggen bei mir. Danach eigentlich nie. Zumindest so selten, dass selbst SP-Games mehr laggen.^^

Einmal bin ich aber auch noch "rausgeflogen". Könnte aber eben auch an meinem inet-Anschluss gelegen haben.

Also für mich läuft das im Moment wie geschmiert.
 
bei mir läuft das spiel seit dem 16.5 ohne einen einzigen lag und ohne fehler 37,
ich glaube das die probleme einzelner lediglich hoch geputscht wurden
 
bei mir läuft das spiel seit dem 16.5 ohne einen einzigen lag und ohne fehler 37,
ich glaube das die probleme einzelner lediglich hoch geputscht wurden
Vielleicht gehörst du ja auch zu den wenigen bei denen es keine Login-Probleme gab. Es gab ja immer einige die sich einloggen konnten während der Rest in die Röhre schauen durfte. Ich hatte in den ersten 2 Wochen mehrfach Probleme beim Login, danach (ungefähr ab Anfang dieses Monats) keine mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. geheim halten
2. dumm stellen
3. schön reden
oder in einem wort "bli$$ard"
 
Blizzard gab jüngst über die englischsprachigen Kollegen von Eurogamer.net zu verstehen, dass man nach der Veröffentlichung von Diablo 3 insbesondere die "Hardware-Infrastruktur erweitert habe, um die Serverkapazitäten zu verbessern."

Auf deutsch: es haben genug Spieler frustriert aufgehört, sodass für die übrigen ausreichende Kapazitäten vorhanden sind.
 
Das ändert auch nichts daran, dass das Spiel schlechter als sein Vorgänger ist.
 
Das letzte Mal, dass ich nicht einloggen konnte (zumindest nicht beim ersten Versuch) war irgendwann um den 25. Mai herum. Die Latenz hat sich auch bei maximal 90 eingependelt.

Von daher: Ja, Diablo III läuft bei mir so, wie ich es von einem Spiel, dass sich im Handel befindet, erwarte - einwandfrei.

@Malifurion: Das ist und bleibt Geschmackssache. Für mich ist Diablo 1 um Längen besser als der nervige zweite Teil (hässliche Gegenden, nervige Verskill-Trees, teils langweilige Klassen). Diablo III übertrumpft den Vorgänger mMn in allen Belangen. Ob es bei mir das Erstlingswerk aber ablösen wird, muss sich noch zeigen. Diablo habe ich immerhin satte 10x durchgespielt + 4x mit Hellfire.
 
Mir egal. So lange es keinen Offline-Modus gibt, kann das Spiel bleiben, wo der Pfeffer wächst. Da bin ich stur und werde auch weiterhin so bleiben :-D Ich hab sogar vor einiger Zeit meinen WoW Account gekündigt, weil ich so einer Firma keinen Cent mehr geben will. Konsequenz muss sein. :) Blizzard ist für mich mittlerweile nämlich keinen Deut besser als zum Beispiel EA und von denen kauf ich ja auch nichts mehr.
 
Jedes PC-Singleplayer-Spiel welches ich besitze, kann ich jederzeit problemlos auf meinem PC spielen - bis auf Diablo III. Gut möglich, dass ich es in 99 Prozent der Fälle ebenfalls problemlos spielen kann - aber eben nicht jederzeit. Sei es weil wieder mal genau dann Wartung ansteht, wenn ich daddeln möchte, sei es weil sich meine digitale Schnellstrasse zu Blizzards Servern wieder mal irgendwo zwischen mir und Irland in einen Feldweg verwandelt hat... Fast immer ist nunmal nicht immer. Und so lange es keinen Offline-Modus für das Spiel gibt, wird sich daran auch nichts ändern - egal wie stabil die Server des Battle-Net laufen (oder auch nicht).

In dieser Hinsicht ist Diablo III als Singleplayer jedem anderen Spiel in meiner Sammlung deutlich unterlegen.

Natürlich ist das nur ein kleiner Faktor... Ich meine: Was ist schon 1 Prozent Spielzeit, wenn der Rest des Spieles Spass macht? Da nimmt man doch minimale Einbussen gerne in Kauf, nicht wahr? ... (/sarcoff)
 
Also Verbindungsprobleme hab ich schon lange nicht mehr.
Aber es ruckelt nach wie vor wie sau.
Und von Blizzard selbst kommt die Empfehlung, man sollte es doch, wegen Nachlade probleme auf einen USB Stick überspielen. Tolle Firma. :B
 
Also ich kann Diablo III nur ohne Probleme Spielen wenn es NICHT Wochenende ist, oder wenn Deutschland bei der EM spielt.
An sonsten wird regelmäßig die Verbindung zum Server unterbrochen - ergo ich aus dem laufenden Spiel geworfen, oder ich kann mich gar nicht erst einloggen :(
 
Mir egal. So lange es keinen Offline-Modus gibt, kann das Spiel bleiben, wo der Pfeffer wächst. Da bin ich stur und werde auch weiterhin so bleiben :-D Ich hab sogar vor einiger Zeit meinen WoW Account gekündigt, weil ich so einer Firma keinen Cent mehr geben will. Konsequenz muss sein. :) Blizzard ist für mich mittlerweile nämlich keinen Deut besser als zum Beispiel EA und von denen kauf ich ja auch nichts mehr.
Am Release-Tag sowie einem weiteren Tag hatte ich zwischendurch Probleme beim Login. Das war nervig und hätte nicht sein müssen. Aber deswegen komplett auf Diablo 3 verzichten? Never ever! Das Game ist meines Erachtens mindestens ebenbürtig mit Diablo 2, allerdings mit zeitgemäßer Grafik. Hut ab vor dir und dass du deine Prinzipien so konsequent durchziehst. Zugleich aber selber schuld, wenn du auf dieses geniale Spiel verzichtest!
 
Hi,

also bei mir ruckelt es vor allem immer zu beginn des Spiels. Da friert sogar teilweise der Bildschirm ein.
Und was die Verbindungsprobleme betrifft, sind diese ganz sicher noch nicht behoben. Ich wurde vor 2 Tagen aus dem Spiel geworfen, ohne Vorankündigung, also lags oder ähnliches. Leider handelte es sich dabei um ein Hardcore Game :(. Als ich mich wieder eingeloggt hatte, war mein Charakter tot. Das sorgt einfach nur für Frust. Warum kann ich sterben wenn ich nicht mehr eingeloggt bin?
Blizzard sollte die Verbindungsprobleme jetzt endlich mal beheben!
 
Zurück