• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Space 3: Neues 20-Minuten-Video mit puren Gameplayszenen

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space 3: Neues 20-Minuten-Video mit puren Gameplayszenen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space 3: Neues 20-Minuten-Video mit puren Gameplayszenen
 
Nettes Ballerspielchen, aber kein Dead Space.
 
Also ich fands schon GRUSELIG besonders diese Quick-TIme Events XD

Naja ansonsten mal abwarten, die Monster sind ja eigentlich doe gleichen. Und 3x Dead Space 1 ist auch langweilig. Haubtsache es hat ne gute Atmo und ne geile Story. Ach ja und es darf mMn auch ein wenig weitläufoger sein, nicht so schlauch Level mäßig. Mal schaun wie das Endprodukt ist und ankommt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
quick time events sind so 2008 komisch das EA es für nötig hält in jedes game quick time events einbauen zu müssen erst battlefield 3 dann need for speed , dead space usw
C&C generals 2 wird sicher auch quick time events kriegen obwohls pc only wird
und ja dead space 3 wird ne schlechte kopie von lost planet
 
Okay, damit hat sich die Frage geklärt, ob DS3 ungekürzt in Deutschland erscheint ;)
Den abgetrennten Gliedmaßen in den Vorgängern stand die USK ja schon vorher kritisch gegenüber, aber da waren es immerhin "nur" Necromorphs. Wenn man jetzt aber Menschen genauso zersäbelt (und das im Video war ja nur ein Schnellfeuergewehr, man stelle sich nur mal die Wirkung von Ripper und Plasma Cutter vor ^^), dann wird es wohl auch mit der Ab-18-Freigabe eng. Ich würde auf jeden Fall wetten, dass EA da kürzen muss.

Ansonsten bestätigt sich mein erster Eindruck von der E3: Ausweichrolle, Deckungssystem, menschliche Gegner, die mit Gewehren ballern - irgendwie nehmen die Entwickler alle Elemente der Vorgänger (Monster, die nahe an einen herankommen, bewusst behäbige Bewegung des Protagonisten, was für zusätzlichen Nervenkitzel sorgt) und ersetzen sie durch die Standard-Features eines Gears of War (3 :B). Der Koop-Modus interessiert mich nicht, daher finde ich es gut, dass einem der unsympathische Carter im Solomodus anscheinend nicht aufgedrängt wird. Aber im Moment bin ich noch sehr skeptisch. Derzeit sieht Dead Space 3 wie ein gutes Actionspiel aus, aber das ist noch lange nicht gleichbedeutend mit einem guten Dead Space.
 
Noch mehr Einheitsbrei, juhuuuuu....oder wie die Leute in internationalen Foren schrieben: "another generic shooter." :-D

Man hat echt das Gefühl, als werden alle Spiele nach dem gleichen Muster entwickelt: Hauptsache Action, Krawalle, massig Explosionen und das alles gepaart mit einer Prise Quick-Time-Events.
Und das Gähn..ähh Game ist fertig.
 
Jungs, ich kann all eure Einwände voll und ganz nachvollziehen.
Trotzdem: Irgendwie mag ich das was da auf uns zukommt. Und gute Schockmomente hatte das Video für mich dennoch zu bieten. Dadurch dass die Necros mitten im Schneesturm oder plötzlich aus dem Boden schlüpfen ist es eine neue, nette Form der überraschenden Angriffe.
Und stimmungsmäßig... Ja, mehr Action, keine Frage. Und doch gefällt es mir, weil es rein vom Spielerischem kaum von den Vorgängern abweicht.

Bin ich nun ein Fanboy ? Keine Ahnung, aber wenn dann schäme ich mich nicht dafür. ;)
 
Das Spiel sah gut aus und ich denk man kann es einmal ruhig spielen. dennoch ist sich der Kauf nicht Wert wenn das Spiel so erscheint wie wir ihn zur Gesicht bekommen haben. Die Grafik mit den Marschtexturen ist da der erste Grund, ich hoffe das die PC Fassung eine deutlich bessere Qualität zu bieten hat. Aktion gab es so einiges aber es fehlen eindeutig die stille Horror Momente. Auch der Ekelfaktor und Angstfaktor bei den Gegner hat eindeutig gefehlt. Mal abwarten ob es an seine Vorgänger ran kommt.
 
Ich hab mich die ganzen zwanzig Minuten gefragt:
Wie viel Munition hat der eigentlich?

Da spiel ich lieber zum x-ten mal Dead Space 1(2) durch und schau mir irgendein Let's Play von Dead Space 3 an bevor ich für so eine Verstümmelung Geld ausgebe.
 
Wenn ich Lost Planet spielen will, spiele ich Lost Planet.
 
Sah für mich auch eher nach einem Call of Lost Planet: Dead Space 3 aus. Ich hab mir die Sachen angeschaut und irgendwie fand ich nichts irgendwie toll. Das genualste war ja noch die Sache mit dem Bohrer. "A thrilling moment" echt jetzt? Das war sowas von lahm.
Und als die ersten menschlichen Gegner aufgetaucht sind, ist das Spiel für mich endgültig gestorben. BTW: Warum zum Henker halten die sich im Schneesturm die Hand vors Gesicht? Die haben doch Helme auf?
 
Tach zusammen!
Ich habe beide Titel mit Freude gespielt. Dead Space war (ist) für mich selber immer ein erneutes Spielen wert - wie jetzt gerade auch wieder.
Das was ich heute in dem Video gesehen habe macht mir schon wieder Lust auf den neuen Teil.
Hier von "Matschtexturen" zu sprechen halte ich für verfrüht ... dies ist schließlich ein Onlinevideo, und nicht das richtige Spiel. ja nicht mal die Endfassung. Bis Anfang nächsten Jahres wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen.
Das DS I + II schlauchig waren liegt doch wohl auf der Hand: in Raumschiffen und Stationen bleibt einem auch nicht wirklich mehr übrig. Wenn man sich die Hilfeschreie in den Foren durchliest wird schnell klar, dass genau in DEN Leveln Probleme bestanden, in denen man sich frei bewegen durfte (DS II: Ausrichten der Solarspiegel).
Rollen und Ducken: nun ja, ich selber habe es immer für ein bischen unrealistisch gehalten, dass Isaac nur die vier Grundrichtungen kannte: links, rechts, vorwärts und rückwärts. Warum sich nicht hinter einer Ecke vor einem Säurespucker in Sicherheit bringen, als sich stur anspucken zu lassen?!
Menschliche Gegner: das ist nur eine logische Konsequenz aus dem bisherigen Storyverlauf. Nur zur Erinnerung: in DS I hatte man es mit einer Necromorphherde zu tun, die aus einer aus dem Ruder gelaufenen, verdeckten Intervention der Church of Unotology entstanden war. In DS II war es wieder die Kirche und ihre Anhänger. Hier waren jedoch Menschen beteiligt. Allerdings viel das vielen wohl nicht so auf, da diese Menschen in Raumschiffen saßen, die Isaac angriffen, oder kurz vor der Konfrontation von Necromorphs abgeschlachtet wurden.
Sieht man sich das Video weiter an könnte man vermuten, dass es sich bei den Menschen um die Security der Station handelt, da sie von Isaac beim Bossgegner in Sicherheit gebracht werden.
Wie auch immer: ich habe damit absolut kein Problem.
Actionlastig? Nun ja, ich bekenne mich dazu, dass ich es liebe wenn es wummst und kracht - am liebsten RICHTIG ;) Warten wir doch ab was kommt.

Das Einzige, worauf ich gar keine lust habe ist EA´s Origin, und das ist so sicher wie das Amen in der Unitology-Kirche, denn das Co-opplay wird nur dadurch möglich werden (siehe Diablo III).

ICH bin gespannt und freue mich auf den Titel, bis ich eines Besseren belehrt werde ;)
 
@Reisend-In-Blei

Gut geschrieben, hast mit allem Recht, was du da schreibst.
Aber Dead Space ohne Horror ist kein Dead Space!

Werde den Release und die Tests abwarten, wenns nur n Action-Third-Person-Shooter wird, leih ichs eben aus um die Story noch zu spielen, so viel Geld is es mir ohne Horror nämlich nicht wert!
 
Hmm ich weis einfach nicht was ich davon halten soll. Das sieht schon mal besser als im Trailer. Es gab einiege Schockmomente wo ich mich wirklich erschreckt habe aber die übliche Dead Space Horrorathmosphäre kam nicht so recht auf. Der Munitionsüberschuss stört mich gar nicht ich schätze mal dass das ganze auf leicht ist mit extra viel Munition, damit nichts schief geht im Spiel also sicher anders. Actionlastieger scheint das ganze aber schon zu sein. Naja es wurde ja angekündigt dass, in den nächsten Monaten wirkliche Horrorvidios aus Teil 3 kommen. Wenn das hier eher ein actionreicher Part ist dann bin ich zu frieden. Naja Tee trinken und abwarten....
 
Hey wenn ich mich da an den ersten Trailer von DS1 erinnere. WOW. "Twinkle, twinkle..." aber was ich da gesehen habe gleicht jedem anderen gezeigten 3rd Person Shooter auf der E3. Die versauen Splinter Cell... und jetzt das. Ohje mir schwan richtig übles für Hitman.
 
ich glaub die haben auch zuviel ShopTV geschaut, 2 Spiele und man Zahlt nur einmal, bekomm ich 50% Preisnachlass, wenn ich nur Singleplayer spiel? Lass gern jemanden von ihnen per Remote drauf und die können die MP-Files gern selber löschen und die Funktion deaktivieren.

Zählen nun verschiedene, fest vorprogrammierte Zwischensequenzen und Cutszenen als eigene Spiele? Also wenn man nur die Endsequenzen hernimmt wäre dann Masseffect 3 dann 3 in 1, Fallout 2 dann 20+ in 1, ...

oder die Anzahl der Dialogsentscheidungen/-auswirkungen und so, bei DS3 wird halt ein Weg fixiert ja nach SP oder MP, wie bei einem Spiel wo man immer zwischen gut und böse unterscheiden kann. dann müßte Fallout 2 ja 2000 Spiele beinhalten, dann da hab ich manchmal 10+ Entscheidungsmöglichkeiten in Dialogen, die sich alle weiterführend auswirken.

Ich glaub es war ein C64 oder Amiga spiel damals, wo schon unterschiedliche Dialoge kamen, je nachdem ob 1 Spieler oder 2. Nett das man voller Stolz nun verkünden kann, ins vergangene Jahrtausend aufzugeholt zu haben.
Hoffen wir mal sie kommen im 2. Millenium an, bevor das 3. geschrieben wird.

Obwohl, wenn die Industrie so weitermacht treffen sich alle in der nächstbesten kuscheligen Höhle in der Steinzeit wieder.
Innovation=0, naja hoffen wir mal, daß die Schmuddel-Industrie auf den jetzigen 3D/AR/VR Zug aufspringt, dann gibts wenigstens wieder etwas Innovation, was dann jede Softwareschmiede zuerst verwendet haben will.
Und das Spiele-Industrie Lieblingsthema Grafik und billige, lustige haupt ingame Mechaniken wie Müllwerfer schießt in Kamera und Spieler sieht benutzte Windel auf sich zufliegen, kann wieder super ausgeschöpft werden.
 
Zurück