• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy VII: Kommt ein PC-Remake? - Square Enix sichert sich Domain finalfantasyviipc.com

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy VII: Kommt ein PC-Remake? - Square Enix sichert sich Domain finalfantasyviipc.com gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy VII: Kommt ein PC-Remake? - Square Enix sichert sich Domain finalfantasyviipc.com
 
Endlich. Final Fantasy VII ist und bleibt das beste Rollenspiel. Nur bitte keine Manga Figuren mehr.

Aber diesmal rette ich Aeris...;)
 
Ich glaube wenn die ein HD-Remake rausbringen würden, könnten die wirklich sich eine Maschine zum Yen drucken in den Keller stellen
 
Könnte auch nur ein weiterer Ableger oder Film in arbeit sein wie schon bei FF7: AC, FF7: BC, FF7:CC oder DoC: FF7!
Warum sollten sie sich speziell für den PC eine Seite sichern, ist doch quatsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja unglaublich...
Die würden GARANTIERT richtig Kohle scheffeln!!
 
Wenn ich mir bewusst werde, wie lange schon kein richtig gutes FF mehr rausgekommen ist (imho seit über zehn Jahren: X-2 war eine dreiste Unverschämtheit und alles Folgende zumindest bei weitem nicht mehr so gut wie die Teile VII bis X), dann glaube ich, dass Square Enix weder das Interesse noch die Fähigkeiten dazu besitzt, ein würdiges Remake von FFVII auf die Beine zu stellen.

2005 kam die berühmte Final Fantasy VII Tech Demo raus, wenn ich mich recht erinnere. Auch schon wieder sieben Jahre her. (Wahnsinn, die PS3 Tech Demo ist schon mehr als halb so alt wie FVII selbst.) Und in der ganzen Zeit hatte Square Enix nicht die Nüsse mal _klar und deutlich_ zu sagen, "NEIN, es wird kein Remake geben. Sorry, dass wir euch drauf scharf gemacht haben! ;-P"
Selbst wenn sie jetzt eines machen sollten, hätten sie es 2005 erstmal deutlich dementieren müssen. Sieben Jahre zählt sicher nicht mehr als "wir hatten es die ganze Zeit geplant".
 
Könnte auch nur ein weiterer Ableger oder Film in arbeit sein wie schon bei FF7: AC, FF7: BC, FF7:CC oder DoC: FF7!
Warum sollten sie sich speziell für den PC eine Seite sichern, ist doch quatsch!

Wäre auch ne Möglichkeit... "Final Fantasy VII: Pervert Chocobo", oder so ähnlich :S
 
Das Spiel würde ich liebend gerne nachholen in hübscher zeitgemäßer Optik.Wäre nen Day 1 buy für mich. :)
 
so toll fand ich den 7. nie.
der 8. teil ist für mich persönlich der beste.
 
Hätte ich nichts dagegen. Und von mir aus können sie auch gerne die neuen Spiele für den PC bringen. Und ich meine die Offline-Spiele und nicht das Online-Gedöns.
 
Hätte ich nichts dagegen. Und von mir aus können sie auch gerne die neuen Spiele für den PC bringen. Und ich meine die Offline-Spiele und nicht das Online-Gedöns.

Weiß einer zufällig wie toll die laufen? Bzw. muss man für das neueste inzwischen Gebühren zahlen? *fies hust*
Bzw., wie viel FF steckt denn da drin? Irgendwie schaut das nur mehr so nur 08/15 Asien-Fantasy-MMORPG aus
 
Warum sollten sie sich speziell für den PC eine Seite sichern, ist doch quatsch!

Genau das ist der Punkt der mich auch am stutzigsten für ein Remake macht. Wenn es ein FF7 Remake geben wird dann sicherlich eher nur für die Konsole als nur für den PC. Und wenn es eine PC- und Konsolenversion geben würde dann wäre eine FF7PC-Internetadresse auch sinnlos.

Vielleicht hat der PC-Anhang nichts mit der PC-Plattform etwas zutun sondern mit einen Untertitel eines möglichen Remakes. Ein FF7-Remake nur für den PC ist nichts weiter als ein Wunschtraum für einen PC-Fanboy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme nach einen klicken auf die Esc taste auf der seite



und



und



also wie es aussieht wird eine Online Funktion da eingebaut!

mal sehen..
 
ein remake mit luminous-grafik.
das wärs natürlich.
dafür würd ich mir vielleicht sogar 'nen neuen rechner zulegen.

dummerweise liegt die wahrscheinlichkeit dafür, dass das passiert bei geschätzten 0,0001%. :|
 
Jupp, auf der Seite war ich auch drauf. Nicht gerad gut gesichert, wenn man die Passwortabfrage nur abbrechen braucht (nach ein paar mal klicken). Aber dennoch verrät die Seite auf jeden Fall etwas vom Game, wegen neurr Online Features etc. Also wenn es kommt, freu ich mich.

Ich hatte es damals schon auf dem PC gemocht und werden mich wieder drüber freuen, wenn man es für den PC nochmal neu auflegt. Hoffentlich. Am besten dann auch noch Teil 8 (und am besten dann weiter fortführen xD) und dann bin ich richtig froh.

@baiR,

wenn man sich die reg. Domain anschaut, verweist sehr viel sogar auf eine PC Version. Steht auch unten sogar mit dabei, daß es dann 9,99 € kosten wird. Wortwörtlich steht dort: "BUY NOWPC Digital Download £7.99 / €9.99"

Das will schon was heißen. Also FF für PC kann kommen.. :) naja, mal abwarten.

Grüße
NF
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht nach dem schon lange erwarteten steam-release aus.
auch wenn mir die einrichtung einer eigenen webseite dafür fast ein bisschen übertrieben erscheint.
 
@baiR,

wenn man sich die reg. Domain anschaut, verweist sehr viel sogar auf eine PC Version. Steht auch unten sogar mit dabei, daß es dann 9,99 € kosten wird. Wortwörtlich steht dort: "BUY NOWPC Digital Download £7.99 / €9.99"

Das will schon was heißen. Also FF für PC kann kommen.. :) naja, mal abwarten.

Grüße
NF

Ich habe ja nicht gesagt, dass ein mögliches Remake nicht für den PC erscheinen könnte sondern, dass es nicht "nur" für den PC kommen würde sondern gleichzeitig auch auf den Konsolen erscheinen würde.
 
Zurück