• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spiele-Notebooks für Diablo 3 und Co: Kaufberatung für mobile Rechner

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
950
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Spiele-Notebooks für Diablo 3 und Co: Kaufberatung für mobile Rechner gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spiele-Notebooks für Diablo 3 und Co: Kaufberatung für mobile Rechner
 
Vorteil: Keine Platzverschwendung für Monitor, Rechner (wohin damit? Unterm Tisch sind meine Beine, auf´m Tisch sieht´s nerdig aus), Tastatur. Und wenn man nur alle 3-4 Jahre nen Neuen kauft, dann ist man mMn mit 1600-2000EUR gut bedient. Wer ständig up to date sein will, gibt mit Sicherheit mehr aus.
Stromsparender als Tower und Co. sind sie zudem... und man spart sich die lästige Schrauberei, Probiererei, Fehlersuche beim Aufrüsten.

Empfehle die G-Serie von Asus, da wird auch bei Hochbelastung die Tastatur nicht heiß, da da irgendwie eine besondere Kühlung eingebaut ist (Name vergessen). Selbst im Sommer dienen die Dinger als willkommene Handkühlung ;).

Den einzigen Nachteil, den ich im Notebook-Gaming sehe, ist dass man, wenn man partout nicht aufrüstet, im letzten der 3-4 Jahre auf ein paar aktuellere (grafikintensive) Titel vorerst verzichten muss, da sie einfach nimmer ordentlich laufen. Aber was solls. So verbuggt heute teilweise Spiele (wieder) geworden sind, Online-Server erst nach 2-3 Monaten ordentlich laufen, bekommt man diese Titel wenigstens in Verkaufszustand und wird nicht als Beta-Tester missbraucht.
 
Vorteil: Keine Platzverschwendung für Monitor, Rechner (wohin damit? Unterm Tisch sind meine Beine, auf´m Tisch sieht´s nerdig aus), Tastatur. Und wenn man nur alle 3-4 Jahre nen Neuen kauft, dann ist man mMn mit 1600-2000EUR gut bedient. Wer ständig up to date sein will, gibt mit Sicherheit mehr aus.
Stromsparender als Tower und Co. sind sie zudem... und man spart sich die lästige Schrauberei, Probiererei, Fehlersuche beim Aufrüsten.

Ich weiß ja nicht, aber was hast du eigentlich für Quanten das unterm Tisch kein Platz für´n Rechner ist?
 
Ich weiß ja nicht, aber was hast du eigentlich für Quanten das unterm Tisch kein Platz für´n Rechner ist?
also, ich stoße auch oft gegen den PC, aber ich habe auch bewusst einen kleinen PC-Tisch selber gebaut, da ich dadurch einen Sitzlatz mehr neben dem Tisch realisieren kann, wenn ich mal Besucht hab.

Aber wenn man einen so kleinen Tisch haben MUSS, dann muss schon eine sehr kleine Wohnung haben, wenn man nicht mal den Platz für nen PC hat - aber es kommt nunmal vor... manch einer wird auch von seiner Frau dazu gezwungen oder findet einen PC optisch SO "schlimm", dass er lieber das doppelte bis dreifache für nen Laptop zahlt ;)

Abver wegen Platz: auf dem Tisch selbst nehmen Tastatur und Monitor auch nicht viel mehr Platz weg ein als ein Spielelaptop mit 15-17 Zoll, und ne Maus hat man ja in beiden Fällen so oder so.
 
Hab ein HP dv6 mit i7 und HD 6770M...top Teil, darauf läuft auch Max Payne 3 sehr gut. Auch sonst tolles Gerät und es war sehr günstig zu haben.
 
Zum Zocken bevorzuge ich immer den Rechner obwohl ich auch nen Laptop habe wo diverse Titel recht gut laufen.

Nur merkt man halt doch recht schnell, dass Laptopkomponenten denen ihrer großen Brüder um einiges hinterherhinken.
 
toll diablo 3 läuft auch noch auf den 200€ notebooks von fisherprice
 
Hab ein HP dv6 mit i7 und HD 6770M...top Teil, darauf läuft auch Max Payne 3 sehr gut. Auch sonst tolles Gerät und es war sehr günstig zu haben.

Genau dieses Notebook habe ich auch vor, zu kaufen. Wundere mich, warum hier nur die i5-Variante ausgelistet wird...
 
Genau dieses Notebook habe ich auch vor, zu kaufen. Wundere mich, warum hier nur die i5-Variante ausgelistet wird...
Da steht ja, dass die genannten Modelle nur stellvertretend sind und es auch Varianten mit anderer CPU usw. geben kann - und die mit dem i5 ist halt im Moment die günstigste.
 
Zurück