• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Secret World: Großer Hands-on-Test zum MMO ohne Klassen und Levelsystem

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Secret World: Großer Hands-on-Test zum MMO ohne Klassen und Levelsystem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Secret World: Großer Hands-on-Test zum MMO ohne Klassen und Levelsystem
 
Ich konnte das Spiel nun auch ein wenig während der Beta ausprobieren und bin etwas verwirrt.
Zum einen finde ich das Setting wirklich interessant und das Konzept der investigativen Quests vielversprechend. Aber zum anderen ist der Einstieg enorm sperrig.

Die Sprachausgabe ist noch nicht einheitlich, soweit ich das sehen konnte. Es herrscht zB eine wilde Mischung aus Deutsch und Englisch, wo sich mir dann die Frage aufdrängt, inwiefern sich das im finalen Spiel ändern wird.
Auch bin ich durch The Old Republic zu sehr verwöhnt, was die Vertonung anbelangt: dass nicht alle Questgeber eine Stimme zu haben scheinen, fällt mir nun umso unangenehmer auf.

Weiter geht es dann mit kleinen Details, wie zB Ausrüstungsgegenstände, die am Charakter nicht dargestellt werden, was sich aber noch nicht so negativ auf mein Spielerlebnis auswirkt, wie dieses Sprachchaos. Ich frage mich sogar, ob ich da etwas bei den Einstellungen falsch gemacht habe, weil es so seltsam wirkt, aber es steht alles auf "Deutsch".

Auch das Kampfsystem wirkt auf mich noch etwas hektisch, aber das wird eine Eingewöhnungssache sein.

Momentan bin ich also noch extrem unentschlossen, ob ich die Vorbestellung wirklich aufrecht erhalten werde.
 
Zurück